Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:45

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 13:34 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Es geht schon wieder los: Ich hab noch nicht mal eine MSX, aber ich muss schon wissen, welche Nummernschildhalterung (Tail Tidy), Blinker, Endtopf...

Naja, man kann es auch so sehen: Am Ende kann ich besser kalkulieren, was die MSX kosten darf, damit mein Gesamtprojektbudget nicht überschritten wird. Zu den Details:

Ich "brauche":
  • Einen Akrapovic Endtopf (weil der Yoshimura RS 9 keine E-Nummer hat), oder einen optisch ähnlichen mit möglichst dumpfem(!) Einzylinder-Sound. Das ist echt die halbe Miete für mich bei der MSX.
  • Einen dazupassenden kurzen Kennzeichenhalter und Blinker (vermutl. LED) mit klaren Gläsern
  • Flach anliegende Blinker für vorne ("Flush mount") mit getönten oder klaren Gläsern
  • Verstellbare Kupplungs- und Bremshebel

Insbesondere was die Kennzeichenhalterung und Blinker betrifft, kann ich nicht wirklich abschätzen was am besten wäre bzw. was sich schon bewährt hat. Hier hat bestimmt schon jemand Erfahrungen und Tipps, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Beiträge: 33
Bilder: 8
Wohnort: Berlin
Hiho

Wie wäre es mit dem R&G Heck?
Dazu Kellermann Micro 1000 Blinker für hinten?
Vorne hab ich Highsider Blaze mit Positionslicht.

Mehr Infos zu den Teilen findest du definitiv hier im Forum.
Aber Achtung, alles nicht billig.

PS: Als Auspuff hab ich einen Leovince dran, der ist schön dumpf. Findest du auch einiges hier im Forum dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 17:36 
Offline

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:22
Beiträge: 26
Ich habe an meiner den Akra, R&G Halter und LED Blinker.
Passt !
Ich habe ja letztens den Vergleich gehabt in Düsseldorf.
Der Leo ist schon was lauter ;-)
Beide waren mit Eater, wobei der Akra ohne schon der Hammer ist.
Mir ist das nur hier im Eifler Grenzgebiet zu heikel ohne zu fahren,
die Rennleitung versteht wenig Spass :-(

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Hab auch den Leo, find den Sound genial.
Kurzes Heck von Tyga. Alu Kennzeichenhalter und Elumic-Kennzeichen.
Dazu die 6,99 Eur Raute Hologen-Miniblinker von Louis. Klein aber sauhell.

Mir gefällt das Heck nun extrem gut.

Flush Mount vorne würde ich auch gerne machen, gibt aber keine mit E-Nummer UND Positionsleuchte (3polig). Ich lasse erstmal die Original Hondas. Finde die orangen Positionsleuchten eigentlich klasse.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 12:50 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Die Halterung von R&G habe ich mir auch schon angesehen, die hat halt schon ihren Preis. Andere Lösungen bekommt man um ca. 1/4 des dort aufgerufenen Preises. Und es ist ja am Ende "nur" ein Frästeil...

Kellerman ist mir definitv zu teuer. Da stimmt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.
Vielleicht sollte ich doch bei Halogen bleiben? Ich werde mir die Blinker bei Louis mal ansehen.

Der Leo sieht auch sehr gut aus! Aber ist der nicht etwas lang? Oder verwechsle ich das gerade mit dem Arrow? Was würdet ihr sagen: Ist der Leo eher dumpfer und bollernder oder heller wie der Akra? Genau auf das käm's mir nämlich an, und in den youtube-Videos kommt das oft nur schwer raus.
Ziemlich genial finde ich den Sound der Yoshimura RS 9 in den Gromkhana Videos, aber den gibt's ja hierzulande nicht (legal).

@Kuhnero: Welche LED Blinker hast du verbaut?
@blackadder: Kannst du ein Bild deines Hecks posten?

Das Problem mit den Positionsleuchten ist mir bekannt, aber ich wusste nicht, dass es keine "schöne" Lösung mit E-Nummer gibt. Wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob das wirklich so ein Problem ist. Da würde das orange Positionslicht wohl für mindestens genauso viel Diskussionen sorgen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 14:05 
Zum Thema Standlichter.

Mit gefiel das Original überhaupt nicht. Der BMW GS 1200 look ist mir von anfang an negativ ins Auge gestoßen.
Habe nun 5€ Louis Blinker ohne Standlicht dran.
Weder Tüv noch der nette Herr bei einer Kontrolle hatten etwas zu beanstanden.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 15:22 
Offline

Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:22
Beiträge: 26
@ Benzinbruder
sind von Zietech über Amazon
Motorrad LED Blinker Standlichtkombi 'Dual', schwarz, Paar, M8, L:50mm H:21mm B:17mm, getönt, E-geprüft
für Vorne und für hinten
LED-Blinker TOLEDO, schwarz, getöntes Glas, Paar, E-gepr. (203-092)

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 05:15
Beiträge: 36
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
@Benzinbruder

Meiner Meinung nach ist der Leo relativ kompakt, also auf keinen Fall zu lang.

Hatte heute mal den Vergleich zwischen Leo und Akra, sie hören sich beide relativ ähnlich an, ich fand den Leo aber etwas dumpfer, so wie du es haben willst. Dazu ist er natürlich ein gutes Stück günstiger.

221 220

_________________
Takegawa 143ccm, Sports Cam, FICon2, LeoVince LV One decat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2016, 21:01 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Vielen Dank für die Infos zu den Blinkern und dem LeoVince Endtopf!
Das hört sich ja alles recht gut an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Hier 2 Bilder wie gewünscht. Kennzeichen muss noch ausgerichtet werden, klar.


Dateianhänge:
DSC_00223.jpg
DSC_00223.jpg [ 45.05 KiB | Array ]
DSC_002122.jpg
DSC_002122.jpg [ 126.77 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 22:06 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2016, 16:10
Beiträge: 30
Super, vielen Dank!

@blackadder: Kennzeichenbeleuchtung hast du jetzt aber keine, oder?
Die würde ich unbedingt brauchen.

Aktuell stehen die Zeichen bei mir doch auf Akra, weil er mir optisch einfach mehr zusagt.
Leider scheint es dafür keine gute Lösung zu geben, was ein kurzes Heck angeht. Vor allem, wenn man doch die Originalblinker behalten möchte. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tail Tidy und Blinker
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 06:33 
Offline

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:35
Beiträge: 14
Kennzeichenbeleuchtung gibt es zum ankleben (unter dem Rücklicht mit E-Zeichen, wer es den braucht :D ) Zum ausrichten des Leo`s einfach eine längere Schraube mit zusätzlicher Distanzhülse am Topf montieren und alles passt perfekt. Der Leo ist klanglich sehr leicht modifizierbar und hat dann einen schönen dumpfen und nicht zu lauten Sound. Mein Tüv Prüfer war begeistert wie gut die klingt.
Gruß
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz