Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturzpads
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 18:23 
Da ich nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld ( :lol: kleiner Spaß am Rande, bitte sendet mir keine paypal-Adressen mit dem Wunsch einer Überweisung) stöbere ich gelegentlich durch die große Welt des Zubehörgeschäfts für die MSX.

Dabei stolpere ich immer wieder über die R&G Sturzpads (zu finden z.B. hier https://powerparts-hinz.de/rg/sturzpads/ ... 5-grom-125 ).

Die Firma R&G bietet weiterhin Gabel-, Lenker- und Achs- Protektoren an. Nun zu meiner Frage:

Hat jemand von euch in solche Protektoren investiert und/oder ist Überzeugt von deren Wirkung im Falle eines Falles/Rutschens?

Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass die Knubbel wirklich Schäden am Fahrzeug verhindern können, wäre aber bereit, das Geld (Komplettpaket rund 300€) in die Hand zu nehmen, sofern dies der Fall sein sollte.

Grüße,
Yannic


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzpads
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 07:53 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Yannic,

das würde mich auch interessieren. Ich frage mich nur, wo die Dinger angeschraubt werden, und ob nicht ein noch größerer Schaden entsteht, wenn die Kleine da drauf knallt.

Einen Lackschaden kann man leichter beheben, als einen abgebrochenen Motor.

Bei seitlichem Wegrutschen könnten die Dinger evtl. helfen. Testen möchte ich das aber möglichst nicht.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzpads
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:23 
Offline

Registriert: Di 8. Jul 2014, 17:06
Beiträge: 112
Wohnort: Schweiz
Ich habe sturzpads aus Thailand dran (kosten einen Bruchteil) und zum Glück deren Funktion noch nicht getestet.

_________________
wehr feler fiendet darv si behalten
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sturzpads
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Und hat wer die RG-Teile montiert?

Funktionieren sie? Bzw. wie ist es? Ist das Gefühl besser damit zu Fahren?

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz