da ich mit meiner nun soweit vorerst fertig bin wie ich es haben wollte, alles mit ABE oder Tüv eingetragen, bis auf den Kennzeichenhalter (habe da noch nicht das gefunden was mir wirklich zusagt) hier mal Fotos, Infos und Bezugsmöglichkeiten, da ich mich Teileweise müde gesucht habe was passt und wie es dann auch in der Praxis ist.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja bei einzelnen Änderungen.
Auspuff / EndtopfHurric Pro2 Edelstahl mit EG /BE Nr.
Gibt es bei etlichen Anbietern, habe ihn von Louis 1Tag Lieferzeit
Passform ist sehr gut kann ohne Problem ausgetauscht werden ca 20 min Aufwand
man sollte nur eine Gummi Unterlegscheibe zur Hand haben da sonnst der Halter Metall auf Metall wäre (keine Vibrationsdämpfung)
Sound ist nice hört sich damit fast wie ne 500er an
Gepäckträgervon Faddybike (ABE ect. Nicht nötig)
Passform ist prima, mitgelieferten Schrauben brachte ich auch nicht konnte die Originalen nehmen.
(Achtung beim Einbau das die schrauben nicht in die Holm Rohre fallen, falls doch mit Staubsauger und kleinen Aufsatz wieder raus saugen) Einbau ca. 30 min
Verstellbare Brems-Kuplungshebel (ist zwar eine ABE dabei für etliche Motorräder aber nicht für die MSX, muss also beim TÜV eingetragen werden, geht aber ohne Probleme ca 35 €)
da man für so was mit Abe meistens 200€ bezahlt war es da nicht einfach was zu finden,
habe aber einen Händler gefunden der einen Kompletten Satz V-Trec, freie Farbwahl ab 99,92€ incl. Versand anbietet (je nach Variante)
Passen tuen die für ne CBR 500r ab Bj 2013
Lieferung 2 Tage, die Passform ist erstklassig und die Verarbeitung auch (sind zwar keine Kugellager verarbeitet aber für den preis,kann man nur empfehlen)
Einbau auch ohne Probleme (alle Schalter funktionieren auch)
Einbau ca. 10 min
Link passende Hebel
https://www.bs-motoparts.com/Honda/CBR_5 ... el-985.htmLenkerTouring von LSL (ist zwar eine ABE dabei für etliche Motorräder aber nicht für die MSX, muss also beim TÜV eingetragen werden, geht aber ohne Probleme ca 35 €)
Link:
https://www.louis.de/artikel/lenker-tou ... tner=hurraEinbau geht ohne Probleme es müssen keine Leitungen/Verschraubungen geändert werden oder neu gelegt werden. Das einzige, weil wohl der Lenker 0,5 mm dünner ist als der originale ist das man die Halteklemmen für Bemss / Kupplungshebel etwas abschleifen muss da mit diese wieder richtig greifen und sich nicht die ganze Aufnahme dreht.
Griffe können auch vom Original Lenker genommen werden (mit etwas z.b. Waffenöl den alten Griff lösen, beim aufstecken auf den neuen Lenker etwas beeilen und darauf achten das er richtig sitzt, denn nach ein paar min greift der alte Kleber wieder und die sitzen dann Bomben fest.)
Was man noch braucht sind neue Lenker enden oder wenigstens neue Verschraubungen da die beim Original Lenker verschweißt sind und darum nicht zu verwenden sind.
Sitzposition ect.
Meine Körpermasse sind 178 cm & gut im Futter , da der Lenker nur ca 3-4 cm tiefer ist als der originale sitze ich nur minimal etwas sportlicher aber vom Fahrgefühl besser, was im Grunde mit meiner neuen Sitzbank sehr harmoniert.
Bei voll Einschlag der Lenkung und Füße auf Fußrasten wird es etwas eng aber ist beim originalen auch nicht wirklich besser vielleicht 1-2 cm mehr Platz.
Optisch finde ich den Lenker gut passend (weg von der originalen U-form) und das Handling wird besser, ich sehe jetzt sogar auch ausreichend in den Rückspielgen mit Jacke den hinteren Verkehr.
Einbau ca. 3 Stunden
Sitzbank:von Faddybike (ABE ect. Nicht nötig)
die Sitzbank ist weicher als die originale (sehr angenehm) und der Hintern wird nach hinten abgestützt, man sitzt etwas weiter vorne was in Verbindung mit nem flacheren Lenker aber angenehm ist, wobei für große Leute könnte es da eng werden !
Einbau/Passform
Gummi auflagen wechseln, leider gibt es keine Verschraubungen für die Metallseitenhalter, aber es geht auch so ohne Problem und beim auf und abnehmen der Bank geht’s dann auch leichter.
Sitzen tut die Bank einwandfrei.
Einbau ca. 15 min
Seiten Lüftungbei gelben, weißen oder roten MSX sieht man das schwarz ja noch gut aber bei der schwarzen geht das schwarz doch sehr unter.
Was machen, beim Chinesen für 40€ bestellen und lange warten, oder bei nem deutschen für ~ 130€ das Stück, ne das ist Wucher dann halt selber was bauen
also rein in den Baumarkt etwas eloxiertes Alu Streckgitter für ca 10€ gekauft und basteln.
Ging eigentlich auch sehr gut, mit ner Blechschere zuschneiden(drauf achten das der Gitterverlauf auf beiden Seiten gleich ist) ca 5mm an den Rändern (innen gemessen überstehen lassen)
zwischen die Lüftungsdeckel legen und diese einfach mit etwas nach biegen wieder festschrauben.
ca 2 stunden Arbeit
Nummern Schild HalterKommt noch wenn ich das richtige gefunden habe
ich hoffe dieser Beitrag hilft dem ein oder anderen etwas, Kritik & Lob sind willkommen.