Hallo zusammen,
Zu meiner Empfehlung vom 01. August möchte ich noch ein paar persönliche Anmerkungen machen.
Ich bin kein gelernter Motorrad Mechaniker und beschränke daher meine Schraubertätigkeiten auf alles was nicht Bremse, Fahrwerk oder Motor betrifft.
Meine Wahl fiel auf
https://www.Ducati-am-Ring.de weil es sich um Fahrwerksspezialisten handelt. Die bauen die Teile nicht nur ein, sondern stimmen das ganze auch individuell auf mich und meinen Fahrstil ein. Also nicht nur einfaches " rein - raus " in 15 Minuten.
Wie ich erfahren habe, bin ich auch nicht der erste mit ner MSX der dort auf Öhlins umstellen lässt.
Für das hintere Federbein ist gerade ein TÜV Teilegutachten in Arbeit.
Im August soll dann noch für die vordere Federgabel ein Bausatz kommen, bestehend aus Kolben, Kolbenstange, Feder und Topcap. Der Einbau ist auch nix für mich, das überlasse ich auch den Profies.
Hier steht ein Teilegutachten noch in den Sternen, hängt vermutlich von der Nachfrage ab.
Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass ein Fahrwerk erst dann zeigt was es wirklich kann wenn es auch richtig eingestellt ist, deshalb lass ich es einbauen.
Für mich ist meine MSX ein Hobby für das ich etwas "den Verstand ausschalte".
Bisher habe mir vier Micro LED Blinker rundum gegönnt, dass Heck bis unter die Sitzbank gekürzt, neue Spiegel und über dem Tacho ein getöntes windshield und eine passenden Endtopf, alles mit ABE oder EG Betriebserlaubnis.
Aktuell ist der Bugspoiler beim "Lackierer" zum Wassertransferdruck. Wenn mir das Ergebnis gefällt, dann lass ich im Winter alle unlackierten Kunststoffteile entsprechend bedrucken.
Dann werde ich noch vom Profi die Bremsleitungen gegen Stahlflexleitungen tauschen lassen, wegen der Optik.
Danach bleibt dann noch der Motor, aber da bin ich noch unschlüssig.
Wer noch Fragen hat kann mich gerne anschreiben.
Gruß aus Köln