Honda MSX-125 Forum https://msx-125.de/forum/ |
|
Monkey tuning.fr https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=226 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | berndi125 [ Mo 30. Sep 2013, 22:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Monkey tuning.fr |
Unterhttps://www.monkey-tuning.frgibts auch nette Sachen. z.b. yamamoto untermotor-Auspuff unglaubliches Teil Auch Sitzbänke von NOI usw,allerdings sind dieselben wie bei x-speed. l.g. Bernd |
Autor: | Aling [ Sa 9. Nov 2013, 16:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: Das ein oder andere böse Motor Tönchen kann man aber schon hören, im Leerlauf scheint sie nicht zu laufen, die Beschleunigung verhungert erst mal, könnte an der Einspritzung / ECM liegen die diese 180 cc nicht ganz schafft. Glaube kaum das dieser Motor lange hält, ich finde das ein Bore up 125 cc auf 180 cc einfach zuviel des guten ist, 160 max. für diese Einspritzanlage / ECM, aber trotz allem, super Leistung! |
Autor: | Aling [ Sa 9. Nov 2013, 16:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: deine ausagen sind richtig, aling, es hört sich alles in allem nicht gut an. ich hoffe, das du --wie auch bei deinen anderen verfeinerungen--auch was für die msx bereitstellen wirst, kannst --MUSST bikku Könnte ich schon, aber wenn ich da schon was anbiete, dann sollten das nur von mir bearbeitete und getestete Teile / Sets sein, aber dazu brauche ich erst mal eine eigene MSX, im Moment geht das nicht, da ich mir für 2014 eine neue PCX Tuning vorgenommen habe, 125 cc auf 155 cc Tuning, Fi Tuning, neue Vario Tuning / Kupplung Tuning / Getriebe Tuning, sollte alles im Bereich eines guten Motorlaufes bleiben, sollte es nicht so sein, dann landen diese Teile eben im Schrott! |
Autor: | Heinrich [ Sa 9. Nov 2013, 19:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: Wirklich beeindruckend was aus einer getunten MSX rauszuholen ist!! |
Autor: | Aling [ So 10. Nov 2013, 11:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: ok, heinrich, wenn der rest auch stimmt: bremsen, (ab 20 %mehrleistung MUSS die bremse überarbeitet werden), fahrwerk, dämpfer, lagerung der (hoffentlich geänderten schwinge) gabel inhalte. auch sollten andere km/h indexe für die reifen gelten, evtl. andere bremszylinder&&&&&&&& einfach mal nen grössen zyl. und ein bischen hier und da (ok, so einfach ists auch nicht) mal dranbasteln, SOOOOO EINFACH IST DAS NICHT. vernünftiges tuning ist nicht umsonst und sooo teuer. wie lange soll der motor in dem vido halten???? ich denke, der "machts" nur noch ein paar mal. bikku Ab 20% mehr Leistung mein guter bikku, das wären bei 10 PS etwa 2 PS mehr, ein 150er Zylinder, der wirklich gut abgestimmt ist, wird das gerade so bringen. Schau mal der Vergleich 125er PCX(eSP) und 150er PCX(eSP), Fahrwerk, Bremsen usw alles gleich, 11 PS zu 13,8 PS, CBR 125 i und CBR 150 i, 14 PS zu 19 PS, alles gleich, also Widerspreche ich diese Aussage bis zu 150 ccm! |
Autor: | Aling [ So 10. Nov 2013, 13:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: aling, unterschrieben. aber es besteht ein unterschied, eine msx von 90 km/h runterzubremsen als von 160 km/h, oder mach ich da was falsch??? irgendwie sind die ingeneure von honda thai ja auch nicht doof bikku bikku, auch unterschrieben! Ein 150er Zylinder bore up wird beim 4 Takter 2 Ventiler kaum mehr als gute 130 km/h bringen, wenn er so getunt ist, das man auch noch etwas von seiner MSX hat! Ein 180er und mehr bore up, mit zusätzlicher scharfer Nocke, offener Luffi, Zündzeitpunktverstellung usw, der 160 km/h oder mehr bringt, da hört es für mich mit der Vernunft, und mit dem Fahrspaß auf, bezüglich der doch kleinen MSX! Meine Honda CBR 150 R Vergaser( gegen die MSX fast schon ein Big Bike , war Standard 140 km/h (laut Tacho)schnell, durch Vergaser - Luffi - Übersetzung, eigener Untersitz Auspuffanlage und Feinabstimmung, konnte ich ein Topspeed von 182 km/h (laut Tacho) erreichen, im Schnitt immer 175 km/h, das alles ohne jemals den Motor zu öffnen, der war Standard! Zu sehen in YouTube, nicht einmal ein 190er Bore up konnte diesen Rekord schlagen, zumindest auf YouTube nicht! Man sieht daran was eine exakte Feinabstimmung schon bringen kann! Honda PCX 125 i, Standard ist bei 108 km/h (laut Tacho) fertig, und nur mit Vario X Tuning und angepaßter Optimierung erreicht man ein Topspeed von 130 km/h (laut Tacho), der Schnitt liegt aber bei 125 km/h(laut Tacho)! Laut Tacho heißt, minus 7-10 km/h GPS! |
Autor: | berndi125 [ Mo 11. Nov 2013, 23:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: Coole Sachen,da sollte mal wer was bestellen ob die vertrauenswürdig sind! Find die Preise sehr günstig im vergleich zu Tyga-Europe oder Monkeytuning.fr. L.G. Bernd |
Autor: | Gast [ Di 12. Nov 2013, 12:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
https://www.msxsport.com/ bikku[/quote] Coole Sachen,da sollte mal wer was bestellen ob die vertrauenswürdig sind! Find die Preise sehr günstig im vergleich zu Tyga-Europe oder Monkeytuning.fr. L.G. Bernd[/quote] Dann bestell doch was, dann wissen wir es.......... |
Autor: | Heinrich [ Di 12. Nov 2013, 18:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
Was vermisst Ihr wirklich an Eurer MSX? Bei mir ist es höchstens die Möglichkeit den Helm ordentlich zu verstauen. Ferner würde ich gerne einen Ständer zum Aufbocken haben. Die Reifen werde ich eines Tages wechseln lassen, eine weichere Mischung mit besseren Grip! Ansonsten bin ich persönlich bestens zufrieden! Gruss Heinrich |
Autor: | Badprimer [ Di 4. Aug 2015, 14:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Monkey tuning.fr |
bikku hat geschrieben: Wow! Ein starke Moto |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |