Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:50

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Schloss?
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 08:44 
Offline

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 11
Ich wollte für meine kleine Dicke noch ein Schloss besorgen. Bin da recht ideenlos. Ich hätte gerne etwas, was sich auch ohne Problem verstauen lässt. Da ich meine ja erst heute Nachmittag bekomme, kann ich jetzt auch nicht gucken, was geht. Habt Ihr Ideen oder sogar schon was gekauft?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schloss?
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 09:14 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Ist doch eines dran. Lenkradschloß, das Bike ist nicht so leicht wie eine Dax oder Monkey. Teilkasko ist auch noch bezahlbar.

Ärgerlich für den Dieb sind Bremsscheibenschlösser, davon kann man 2 ohne Probleme in der Jackentasche oder unter der Sitzbank im Handbuchfach transportieren.

So was https://www.louis.de/_304c4bc8bdd95db9f2 ... r=10001831 kostet dort im Angebot ca 20 Euro das Stück.

Gruß Michal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schloss?
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 11
Ich habe mir das ABUS Detecto 7000 R3 zugelegt. Tolles Teil, aber mein nächstes Problem ist, dass ich nicht weiß, wohin damit. Es wird keine Halterung mitgeliefert und das Täschchen taugt nichts. Heckträger habe ich übrigens inzwischen auch. Danke auch für die tollen Anleitungen, damit war das Ding in 20 min. montiert, sogar alleine.

Es gab von HG mal so eine kleine Heckgepäckträgertasche aus der Tuareg Kollektion. Gibt es sowas noch von jemand anders. Einfach eine kleine Tasche, wo man das Schloß und zwei Snickers reintun kann :-) und die nicht doof aussieht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schloss?
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 15:46 
Offline

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 15:25
Beiträge: 34
Bilder: 1
Wohnort: Berlin-Reinickendorf
meinst du sowas:
https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-rearbag.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schloss?
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 22:57 
Offline

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 11
@david: ja, fast, aber kleiner, wo wie die hier:https://www.hein-gericke.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/H/e/Hein_Gericke_Tuareg_Gepcktrgertasche_3.jpg

Ich habe es aber jetzt anders gemacht. Ich habe meine Sitzbank leicht modifiziert, damit ich jetzt statt Betreiebsanleitung ein ABUS Bordo 6000 Faltschloss da reinstecken kann. Sieht wie dafür gemacht aus, und außen habe ich keinen optischen Ballast.


Dateianhänge:
IMG_2430.JPG
IMG_2430.JPG [ 350.95 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schloss?
BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2013, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Du hast dich vorher nicht so gut informiert oder?

Ich hatte irgendwo ein Video gesehen, wo man es mit ein Hammer nocht schneller das Schloss aufgekriegt hat, finde ich jetzt nicht...

Aber meine Faltschlösser nutze ich mal mehr für die Fahrräder. Nur noch gute Bügelschlösse oder diche Ketten.

Bei der MSX reicht bisher Lenkerschloss :mrgreen:

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz