Hallo Leute,
Habe mir ein paar neue LSL Rasten gegönnt, da mein Fahrzeug nun schon 22km auf dem Tacho hat wurde es Zeit ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
Bei den LSL Rasten ist das Problem das für die Haltesätze/Gelenke nur Symbolabbildungen zu finden sind. Deshalb habe ich mal geschaut welche Rasten Serienmässig verbaut sind und wo bei Honda diese Rasten noch zu finden sind, anhand dieser Liste konnte ich im LSL Katalog die passenden Gelenke finden.
Für Vorne sind es die H01 und hinten die H02 Gelenke Bestellnummern sie Bild.
Die Rasten Selber gibt es in Verschiedenen Farben, da ich Weiß und Rot als nette Farbkombi sehe habe ich Rote bestellt.
Ihr Braucht zusätzlich noch neue Splinte für die Haltebolzen der Rasten, diese werden nicht mitgeliefert.
Vorne Din 94/ ISO 1234 2x22 mm Hinten Din 94/ ISO 1234 1,6x16 mm
Über die Montage von Fußrasten brauche ich ich glaube ich nicht allzu viel zu erzählen, Die Gelenke auf jeden Fall mit etwas Fett einbauen und bei den Hinteren Rasten aufpassen das bei der Demontage die kleine Kugel nicht fliegen geht. Das Rastblech muss in die kleine Aussparung im Fußrastenträger montiert werden.
Die Rastenkörper nach anschrauben der Gelenke ausrichten und einen Tropfen Loctite auf die Halteschraube geben, dann geht auch nichts verloren.
Den Gelenken liegt die ABE für die Rasten bei und auf den Rastenkörpern ist eine KBA Nummer, das sollte fürs erste reichen, wer auf Nummer sicher gehen will sollte die Rasten natürlich eintragen lassen, nach Rücksprache mit dem Tüv ist das auch kein Problem.
Zusätzlich zu den Rasten habe ich mir noch neue Probrake Brems und Kupplungshebel gegönnt, diese haben eine ABE für die MSX für alle Baujahre, brauchen also nicht eingragen werden.
Die Lenkergewichte sind von ProBolt, mussten allerdings etwas abgedreht werden da die Halterung für die sonst bei Honda üblichen Lenkergewichte mit der Stufe gedacht sind, also nicht gerade Plug and Play.
Die montierten Spiegel sind die günstigen von Matthies oder Shin Yo für 19,90€ der Satz, da ich mit denen in der Firma gute Erfahrungen gemacht habe und der Look gut zum neuen Style der SF passt habe ich erstmal die gekauft bevor ich vielleicht doch mal in Hochwertigere Investiere.
Das H2C Tiddy Heck kennen eh die meisten, für die Montage der Originalen Blinker mussten nur die hinteren Löcher der Blinkerhalterung auf 16mm erweitert werden, ansonsten eine angenehme Montage, das Katzenauge das keinen Platz mehr fand habe ich mit einem kurzen Alu Streifen unterm Kennzeichen befestigt, da achten die Rennleitung und der Tüv leider genau drauf, ist ein erheblicher Mangel wenn das fehlt.
Die Schalthebel Verbesserung mit Kugelgelenken ist auch Obligatorisch, wenn man eh schon dabei ist
Entweder beim Monkeyraider als Satz oder so wie ich bei EBay als Einzelteile (hab die Schrauben eh da) kaufen.
Die Reifen tausche ich natürlich auch noch gegen Heidenau K80 SR, das ganze sogar zum Nulltarif da mein Chef dafür die VEE Rubber für den nächsten Preisbewussten Rollerfahrer ins Lager legt. Das ganze wird fortgesetzt sobald die Lieferung aus Thailand kommt.
mfg
Mav
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