Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:14

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Feb 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Leute,

Habe mir ein paar neue LSL Rasten gegönnt, da mein Fahrzeug nun schon 22km auf dem Tacho hat wurde es Zeit ein paar Kleinigkeiten zu ändern.

Bei den LSL Rasten ist das Problem das für die Haltesätze/Gelenke nur Symbolabbildungen zu finden sind. Deshalb habe ich mal geschaut welche Rasten Serienmässig verbaut sind und wo bei Honda diese Rasten noch zu finden sind, anhand dieser Liste konnte ich im LSL Katalog die passenden Gelenke finden.

Für Vorne sind es die H01 und hinten die H02 Gelenke Bestellnummern sie Bild.

Bild

Die Rasten Selber gibt es in Verschiedenen Farben, da ich Weiß und Rot als nette Farbkombi sehe habe ich Rote bestellt.

Ihr Braucht zusätzlich noch neue Splinte für die Haltebolzen der Rasten, diese werden nicht mitgeliefert.

Vorne Din 94/ ISO 1234 2x22 mm
Hinten Din 94/ ISO 1234 1,6x16 mm

Über die Montage von Fußrasten brauche ich ich glaube ich nicht allzu viel zu erzählen, Die Gelenke auf jeden Fall mit etwas Fett einbauen und bei den Hinteren Rasten aufpassen das bei der Demontage die kleine Kugel nicht fliegen geht. Das Rastblech muss in die kleine Aussparung im Fußrastenträger montiert werden.

Die Rastenkörper nach anschrauben der Gelenke ausrichten und einen Tropfen Loctite auf die Halteschraube geben, dann geht auch nichts verloren.

Den Gelenken liegt die ABE für die Rasten bei und auf den Rastenkörpern ist eine KBA Nummer, das sollte fürs erste reichen, wer auf Nummer sicher gehen will sollte die Rasten natürlich eintragen lassen, nach Rücksprache mit dem Tüv ist das auch kein Problem.

BildBild

Zusätzlich zu den Rasten habe ich mir noch neue Probrake Brems und Kupplungshebel gegönnt, diese haben eine ABE für die MSX für alle Baujahre, brauchen also nicht eingragen werden.

BildBild

Die Lenkergewichte sind von ProBolt, mussten allerdings etwas abgedreht werden da die Halterung für die sonst bei Honda üblichen Lenkergewichte mit der Stufe gedacht sind, also nicht gerade Plug and Play.

Die montierten Spiegel sind die günstigen von Matthies oder Shin Yo für 19,90€ der Satz, da ich mit denen in der Firma gute Erfahrungen gemacht habe und der Look gut zum neuen Style der SF passt habe ich erstmal die gekauft bevor ich vielleicht doch mal in Hochwertigere Investiere.

Das H2C Tiddy Heck kennen eh die meisten, für die Montage der Originalen Blinker mussten nur die hinteren Löcher der Blinkerhalterung auf 16mm erweitert werden, ansonsten eine angenehme Montage, das Katzenauge das keinen Platz mehr fand habe ich mit einem kurzen Alu Streifen unterm Kennzeichen befestigt, da achten die Rennleitung und der Tüv leider genau drauf, ist ein erheblicher Mangel wenn das fehlt.
BildBild

Die Schalthebel Verbesserung mit Kugelgelenken ist auch Obligatorisch, wenn man eh schon dabei ist :D

Bild

Entweder beim Monkeyraider als Satz oder so wie ich bei EBay als Einzelteile (hab die Schrauben eh da) kaufen.

Die Reifen tausche ich natürlich auch noch gegen Heidenau K80 SR, das ganze sogar zum Nulltarif da mein Chef dafür die VEE Rubber für den nächsten Preisbewussten Rollerfahrer ins Lager legt.

Das ganze wird fortgesetzt sobald die Lieferung aus Thailand kommt.

mfg

Mav


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 09:55 
Viele gute Verbesserungen! Kannst ja dann auch mal berichten wie sich die Fußrasten anfühlen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Wird gemacht :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Leute, wie gewünscht ein kleiner Erfahrungsbericht zu den Fußrasten.

Ich finde die Rasten deutlich Stabiler wie die Originalen, das Schwammige Gefühl ist kpl. weg. Die Vibrationen haben sich meines Erachtens nicht spürbar geändert, von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

mfg

Mav


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2018, 07:33
Beiträge: 3
Bilder: 0
Wohnort: Ludwigsburg
Hi!

Gute Inspiration! 8-)

Hast du für Lenker und Auspuff auch schon Pläne? Noch besitze ich keine "Kleine", habe das aber dieses Jahr noch vor. Idealerweise dann über die nicht ganz so warmen Tage was zum Bastelen, nichts ist schlimmer als original :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz