Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:01

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob schon jemand von euch einen 2013er Zubehör Auspuff an eine 2017er MSX geschraubt hat und wenn ja was geändert werden muss.

Es gibt für das 2013er Modell einfach mehr Anlagen die zumindest ein E-Zeichen haben, ja ich weiss ist nicht Homologiert und Illegal, aber der Durchschnitts Sheriff freut sich halt wenn man ihm ein E-Zeichen Zeigen kann und wenn dann auch noch die Lautstärke passt ist meist alles im grünen Bereich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 05:55 
Moin,
beim neuen Modell fehlen meines Wissens nach zwei Halterungen:
eine oben am Rahmen zum Heck hin und eine unter dem Rahmen der den Krümmer hält...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Du hast nicht zufällig ein Foto von der unteren Aufnahme am Rahmen?

Die obere Aufnahme habe ich schon gesehen, Tyga hat da ne Lösung die sich auch leicht nachbauen lässt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 17:16 
Hallo,
wie die Halterungen an dem 2013-2015 Modell sind würde mich auch interessieren, auch die Führung des Auspuffrohrs. Geht das zwischen Federbeinaufnahme an der Schwinge und Schwingenachse nach oben?
Der originale Auspuff an der 2017er geht garnicht - ich höre die Kleine ja kaum.
Da es ja noch keine Freigabe für einen Zubehörauspuff für das 2017er Modell gibt ist die von MeverickPX200 vorgeschalgene Lösung wirklich eine Option.
Hajo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Für die Auspuff Montage wird man den Kotflügel hinten etwas einkürzen müssen so das der Krümmer durch die Schwinge geht, die Aufnahme am Rahmen unten muss ich mal schauen ob es Fotos davon gibt.

Was definitiv fehlt ist der Haltewinkel oben, Tyga bietet da einen Winkel aus Stahl an der unter die Heckbefestigung gelegt/geschraubt wird.

Legal wird es dadurch nicht, da der Auspuff ja für eine JC61 Homologiert ist, allerdings reicht den Sheriffs ja eine E-Nummer und dazu passende Lautstärke um dich in Ruhe zu lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:47 
Naja. Die von der MSX 2013-2016 sind an der 2017er
genauso wenig zugelassen. Die von 2016 passen doch Plug 'n' Play. Und haben auch eine E-Nummer. So oder so ist das E-Prüfzeichen ungültig, aber das wisst ihr ja selber.

Wenns um die Optik geht ist das natürlich was anderes.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Geht natürlich in erster Linie um Optik und die größere Auswahl.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013 Auspuff an 2017 MSX
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2018, 10:10 
Offline

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:36
Beiträge: 12
das ist die halterung

https://www.steadygarage.com/store/tyga ... da-grom-sf


Dateianhänge:
steady_garage_ns41.jpg
steady_garage_ns41.jpg [ 16.99 KiB | Array ]
fitfender2-40a4dcfa.jpg
fitfender2-40a4dcfa.jpg [ 95.05 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz