Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:32

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helm und Klang
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:30 
Hallo Leute,
war gestern mal außer der Reihe mit meinem Schuberth C3 unterwegs. Sonst fahre ich immer mit meinem Nolan N40 Full als Jethelm. Beim Nolan bekomme ich weil unten offen, die knackige Ansaugung im Luftfilterkasten und auch sonst noch schöne Klänge von der Verbrennung mit. Der Schuberth ist unten komplett zu, eigentlich eine Zumutung als Klangerlebnis.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen :?:

Grüße ins Land – Andreas.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm und Klang
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 17:34 
Geht mir auch so, ich fahre im Sommer bei gutem Wetter den Nolan N21, auf längeren Strecken und bei Schlechtem Wetter den Schuberth C3, dann aber meistens mit Musik im Ohr

Gruß
Olaf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm und Klang
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 20:01 
jep ,so schauts aus .
und noch schlimmer is das dann teilweise frequenzen durchdringen die man so nie hört
wärend die anderen unterdrückt werden und man ab und an meint es is was am moped kapput :lol:

wie laut oder leise is mir eigentlich egal solange keine nervenden windgeräusche endstehen .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm und Klang
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 22:36 
Hallo Andreas,

natürlich gibt der offene Jet-Helm allen Sinnen mehr Raum, sehen, hören,
riechen und fühlen, vielleicht sogar schmecken, man könnte ja während
des Fahrens einen Apfel essen.

Unterm Strich hat ein geschlossener Helm aber nur Vorteile, außer es ist zu warm,
da helfen auch alle Lüftungsschlitze nicht. Aber auch da kommt es drauf an,
wo man denn wohnt und unterwegs ist.
In ländlichen Gebieten ist man ja schneller "an der frischen Luft". Wohnt man
in einem städtischen Ballungsgebiet, ist man zwangsläufig länger im Hitzestau.

Ich fahre je nach Lust und Laune offen oder geschlossen.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Helm und Klang
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 22:41 
Hätte ich doch fast vergessen:

https://www.badische-zeitung.de/bad-saeckingen/turbantraeger-aus-bad-saeckingen-darf-ohne-helm-motorrad-fahren--115176021.html

:mrgreen:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz