Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:21

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 08:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Die Firma V-Trec stellt ja bereits seit einiger Zeit Brems- und Kupplungshebel für die MSX her. Diese gibt es in verschiedensten Ausführungen mit individueller Farbkombination. Mein Wunschmodell wären die Vario III (längenverstellbar ohne Kante und Klappfunktion).

Bis jetzt ist noch keine ABE vorhanden, ich habe jedoch heute auf Anfrage die Antwort erhalten, dass diese voraussichtlich ab Mitte Juli verfügbar ist.

Momentan kostet das Top-Modell für beide Hebel zusammen (Vario III) 130€ statt normal 200€. Ich werde sie mir bald bestellen und mal berichten. Für jeden, der noch Hebel sucht, sollte das eine gute Gelegenheit sein ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:28 
Hey, habe ich seit fast über 1 Monat bei mir zu hause rumliegen. Ich rufe fast jede Woche an und werde ständig vertröstet. Es hieß noch Ende Mai, dann Anfang Juni, dann Ende Juni, und zuletzt "mit etwas Glück sogar noch diese Woche." Damit war dann die letzte Woche gemeint. Wenn du jetzt die Info Mitte Juli bekommen hast, dann reiß ich mir gleich die Haare raus. Ich will nicht einfach nur den Kupplungshebel drauf machen, sondern wenn dann beide gleichzeitig um mich gleich daran gewöhnen zu können. :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
dave&steve hat geschrieben:
Hey, habe ich seit fast über 1 Monat bei mir zu hause rumliegen. Ich rufe fast jede Woche an und werde ständig vertröstet. Es hieß noch Ende Mai, dann Anfang Juni, dann Ende Juni, und zuletzt "mit etwas Glück sogar noch diese Woche." Damit war dann die letzte Woche gemeint. Wenn du jetzt die Info Mitte Juli bekommen hast, dann reiß ich mir gleich die Haare raus. Ich will nicht einfach nur den Kupplungshebel drauf machen, sondern wenn dann beide gleichzeitig um mich gleich daran gewöhnen zu können. :cry:


Oh, das hab ich natürlich nicht ahnen können :shock:
Ich war von dem Datum auch zuerst glücklich überrascht worden, da die ABE-Dokumente von V-Trec bis jetzt nur im Jahrestakt veröffentlicht wurden.
Das ist natürlich eine miese Praxis, einen jede Woche aufs neue zu vertrösten. Da würde ich lieber einmal eine ehrliche Antwort, wie "Januar 2018, wenn die nächste ABE-Aktualisierung für die Hebel ansteht" :?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 20:40 
Guten Abend die Herren!

Zu diesem Thema hatte ich zwei Telefongespräche:

1. Mit einem deutschen Importeur
2. Mit einem italienischen Hersteller (ja, auf italienisch).

Der deutsche TÜV, die ausländischen Hersteller und die Importeure spielen
"Schwarzer Peter". Und es gab noch andere Gespräche.

Unisono: Der TÜV sitzt immer noch auf seinem Amtsschimmel. Es gibt zwar
Konkurrenz für die HU, aber für die Abnahmen haben die immer noch das
Monopol.

Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Ja, sowas habe ich mir schon fast gedacht, wobei man annehmen sollte, dass eine Erweiterung der ABE auf andere Motorradtypen kein so ein großes Problem darstellen sollte. Aber ich bin da nicht tief genug drin, als dass ich darüber urteilen könnte. Deswegen von mir lieber Klappe zu :!:

Leider habe ich bis jetzt nur die Puig Hebel als Alternative gefunden, welche meine Anforderungen erfüllen.

- ABE vorhanden
- kurz
- klappbar
(- andere Farben als Schwarz wären wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig)

Da es diese nur in Schwarz gibt, werde ich die wohl mal in der Farbe bestellen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 21:34 
Schau mal ruhig nach Deinen Hebeln. Da gibt es sicher Alternativen mit ABE.

Tief Abtauchen in die Rechtsfragen ist bei mir nur ein Zeitvertreib. Ich hab' da
einfach Spaß dran.

Da hatten doch die japanischen Motorradhersteller irgendwann ein kombiniertes
Zünd-und Verriegelungsschloss eingeführt, weltweit. Aber bitte nicht bei uns,
dafür gab es keine Zulassung. Es musste weiterhin das Neimann Lenkkopf-Schloss
sein, nur für Deutschland.
Und da wundern wir uns, warum hier alles teurer ist.

Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:18 
Exquisitate hat geschrieben:
Ja, sowas habe ich mir schon fast gedacht, wobei man annehmen sollte, dass eine Erweiterung der ABE auf andere Motorradtypen kein so ein großes Problem darstellen sollte. Aber ich bin da nicht tief genug drin, als dass ich darüber urteilen könnte. Deswegen von mir lieber Klappe zu :!:

Leider habe ich bis jetzt nur die Puig Hebel als Alternative gefunden, welche meine Anforderungen erfüllen.

- ABE vorhanden
- kurz
- klappbar
(- andere Farben als Schwarz wären wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig)

Da es diese nur in Schwarz gibt, werde ich die wohl mal in der Farbe bestellen :)


Wo hast du die Puig gekauft?

Also ich rufe Ende des Monats da an, wenn es dann heißt, Mitte oder Ende Juli, dann können die die Hebel zurücknehmen. Dann kaufe ich lieber woanders


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:22 
wenn hier jemand etwas mit ABE sucht und nicht weiter warten möchte, für etwas mehr geld gibt es diese hebel hier. fahre ich seit 1,5 jahren und bin sehr zufrieden:

https://www.probrake.de/probrake-Kupplu ... 1-ab-2013-

soll nur ne alternative sein. bitte nicht haten. ich hab nix gegen die günstigere lösung. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:34 
Die Probrake hatte ich auch schon auf dem Schirm aber wieder völlig vergessen. Danke fürs erinnern!

Aber keine ABE für die JC 75. Daher kann ich auch da die Bremshebel nicht verbauen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 19:41 
Jain,

verbauen schon, müssten dann aber per Einzelabnahme eingetragen werden ( das ist manchmal leider das Problem mit unserem Nischenmoped ;) )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 20:31 
Echt immer wieder erstaunlich was diese blöde Zulassung kostet. Glücklicherweise bin ich was ABE angeht etwas großzügiger :)

Solange das Zeug in guter Qualität und aus vernünftigem Material gefertigt wird mache ich mir da keinen Kopf.
200€ für Hebel die höchstwahrscheinlich aus der selben Fräse fallen wie die 50-100€ Hebel sehe ich persönlich einfach nicht ein.

Gruss SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 20:39 
Danke Evilmonkey!

Sowas will ich haben, "zack" auf der wunschliste!

:idea:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 22:11 
prinzipiell hasste recht, SchleifsteinAffe. aber es gibt halt leute wie mich die einfach einem chronisch genervtem kollegen in blau bei der nächsten kontrolle keinen angriffspunkt geben wollen. meiner kiste sieht man an das VIEL umgebaut wurde. alles was die jungs sehen können hat ne ABE, sieht aus wie serie oder ist nur durch zerlegen der karre zu sehen. war mir halt wichtig. aber ich geb dir recht: für die ABE zahlt man kräftig drauf. :cry:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 22:41 
Ja
Alle Brauchen Euro!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 22:42 
:|
Ist mir auch lieber


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 23:53 
Das sollte auch keinenfalls ein Angriff gegen Leute sein die darauf achten. Sry falls das so rüber kam.

War nur eine allgemeine Ammerkung über die meiner Meinung nach viel zu teuren Zulassungen.

Ich gebe zu, anfangs hab ich auch versucht auf ABE und Zulassung zu achten. Hab mich dann aber schnell darüber geärgert das teilweise die selbe Ware ohne Zulassung nur ein Drittel kostet. Worauf ich allerdings immer noch Acht gebe, alles soll auf den ersten Blick zumindest gesetzeskonform aussehen :mrgreen:

Gruss SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 06:29 
alles gut. habs nicht als angriff aufgefasst. wollt nur kurz meine sichtweise darstellen. jeder darf seine meinung haben. *brofist*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:35 
Mein Problem ist eher, ich wohne ich einer Gegend mit geregelten Polizeikontrollen (Richtung Nordschleife) erstens und zweitens viele Idioten die unterwegs sind und mich in einen Unfall verwickeln können (Richtung Nordschleife ;D) und da will ich einfach niemandem einen Grund geben mir auch nur 1% Teilschuld zu zusprechen weil ich nicht ABE Konform fahre.

Ich habe leider zu oft in den letzten 10 Jahren die Erfahrung gemacht, dass man dir aus jedem Kleinscheiß einen Strick draus ziehen kann wenn es um Versicherungen geht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 16:15 
Das ist leider das Problem hier in Deutschland, alles muss genormt und abgenommen sein :?

Der LSL Lenker (mit ABE, aber leider nicht für die MSX) war unter dem Strich fast halb so Teuer wie die Eintragung des selbigen.

Finde den Fehler :shock: :lol:

Und dan darf bei uns im Norden eine solche Eintragung auch nur von einem amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜV vorgenommen werden (ich dachte es gibt keine Monopole mehr).
Wartezeit für einen Termin bei einem solchigen, in Hamburg momentan um die 6 Wochen :o

Den GPR Auspuff den ich vom Malo habe, hat eine ABE für die MSX, ist aber von der Geräuschkulisse den Ordnungshütern die mich irgendwann anhalten werden, bestimmt trotzdem zu laut...
D.h. er ist zwar zugelassen, wird aber aufgrund der Lautstärke über kurz oder lang zu Problemen führen. Da kann man(n) sich in der Theorie auch gleich einen ohne Zulassung besorgen, da weiss an wenigstens wofür es dann den Ärger gibt :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 17:05 
Kontrollen und Normen sei dank leben wir länger als menschen vor Jahrzehnten. der damit verbundene Bürokratie mist und das aufspielen von macht'inne'habern raubt einem die doch wieder die Nerven und die gewonnene Lebenszeit ist dahin. in diesem sinne 'danke merkel.. *hust* ich meinte tüv' /ironie


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz