Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:28

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 19:10 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Bekommt man die ABE nachgeliefert oder muss man mit bestellen warten, bis die fertig ist ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2017, 20:30 
sobald sie fertig ist, soll sie per email kommen, und auf nachfrage kann man die auch "nachliefern" lassen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 20:49 
Zitat:

Also ich rufe Ende des Monats da an, wenn es dann heißt, Mitte oder Ende Juli, dann können die die Hebel zurücknehmen. Dann kaufe ich lieber woanders


Alternativ ist eine Einzelabnahme doch auch ohne weiteres möglich, das habe ich bei meinen V-Trec hebel vor etwa zwei Jahren so gemacht, weil mir die gut gefallen haben und die Abe eben nicht verfügbar war.

Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass der Wisch bald da ist und sich der ein oder andere die Kröten fürs Eintragen sparen kann ;)

Da zeigen sich eben die wenigen Nachteile dieses Traumbikes


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 15:30 
Mittlerweile mitte August, ich schicke meine jetzt nach 2 1/2 monaten des wartens zurück und suche mir eine alternative.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 07:04 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
hmm auf ebay für 85€ zur Zeit...
https://www.ebay.de/itm/V-Trec-VX-Bremshebel-Kupplungshebel-Set-kurzlang-Honda-MSX-125-13-17-/182611552898?fits=DEM_Model%3AMSX&hash=item2a847f2a82:g:16kAAOSwiOFZOI8Z#vi-ilComp

Aber ABE in Vorbereitung :-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 20:48 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Nachdem ich noch mal nachgefragt habe, ob auch ein realistisches Datum genannt werden kann, ist mir das Problem erklärt worden. Motea ist logischerweise nur der Zwischenhändler und hat das Problem wie folgt ausgedrückt.

Motea sagt wieder einmal, dass die Info vom Hersteller ist, dass die ABEs momentan in der Endphase sind, sprich in der Druckerei um danach vom TÜV abgesegnet zu werden.
Sie sollen dann Anfang bis Mitte August verfügbar sein.

Also nix neues. Da ich mittlerweile die Puig Hebel für 110€ gefunden habe, kommen die dann zusammen mit den Spiegler Stahlflexleitungen ran, egal wann jetzt die VTrec ABE kommt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 23:31 
Exquisitate hat geschrieben:
Nachdem ich noch mal nachgefragt habe, ob auch ein realistisches Datum genannt werden kann, ist mir das Problem erklärt worden. Motea ist logischerweise nur der Zwischenhändler und hat das Problem wie folgt ausgedrückt.

Motea sagt wieder einmal, dass die Info vom Hersteller ist, dass die ABEs momentan in der Endphase sind, sprich in der Druckerei um danach vom TÜV abgesegnet zu werden.
Sie sollen dann Anfang bis Mitte August verfügbar sein.

Also nix neues. Da ich mittlerweile die Puig Hebel für 110€ gefunden habe, kommen die dann zusammen mit den Spiegler Stahlflexleitungen ran, egal wann jetzt die VTrec ABE kommt.


häää??
sry aber selten so ein schwachsinn gelesen . damit meine ich nicht dich
sondern ich hoffe deine richtige wiedergabe der erklärung des anbieters .

wenn die dinger bereits gedruckt werden ,dann haben sie eine ABE !
es wird ein mustergutachten erstellt und der hersteller bekommt eine genehmigung
das er dieses gutachten mit dem gültigen tüvstempel drucken darf und dem artikel beifügen .

als wie wenn der tüv bereits darauf wartet jedes ABE für euch einzeln zu stempeln und unterschreiben :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jul 2017, 13:37
Beiträge: 44
Die meinen mit "Drucken der ABE" bestimmt die Erstellung einer Druckvorlage der endgültigen ABE die der TÜV Korrektur liest und dann abzeichnet und zum Druck freigibt.

Für den Kunden ist es schon seltsam, ein technisches Produkt zu erwerben bei dem das wichtige Dokument ABE, zur Benutzung ebendieses Produktes im Strassenverkehr "nachgeliefert" werden soll.


Gruß Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 10:54 
Offline

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 22:08
Beiträge: 22
Wohnort: Landsberg
Ja, das ist richtig wiedergegeben :D
Ob man jetzt eine Druckerei für ein Muster benötigt sei m dahingestellt :lol:

Da ich keine Lust mehr auf den Murks hab, gehe ich jetzt mit Puig. Die haben eine ABE und alle Funktionen die mir wichtig sind...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 16:05 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
ABE von Motea lag heute im Briefkasten...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 15:50 
6 Monate zu spät :D Ich bin mit meinen ProBrakes glücklich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Habe mir auch gerade einen Satz Probrake Hebel bestellt, mit 100€ ist es der günstigste Satz mit ABE / KBA Nummer, zwar nicht für die JC75 sondern nur für die JC61 aber da beide Original Hebel die gleiche Bestellnummer haben sollte es kein Problem sein das ganze eintragen zu lassen. Für die Rennleitung reicht ja meist das eine KBA Nummer drauf ist, gerade auf die Verstellbaren Hebel wird verstärkt geachtet.

Es lohnt sich übrigens wenn man mehrere Umbauten durchführt diese gesammelt einzutragen, ab der 3. Eintragung ist die 21er Abnahme die günstigste möglichkeit, weil es bei einer Vollabnahme Egal ist wieviel eingetragen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 07:56 
was bedeutet die 21er abnahme?

ich lasse gerade auch noch den hinteren stoßdämpfer tauschen und dann alle umbauten auf einmal eintragen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 10:27 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
Maverickpx200 hat geschrieben:
Es lohnt sich übrigens wenn man mehrere Umbauten durchführt diese gesammelt einzutragen, ab der 3. Eintragung ist die 21er Abnahme die günstigste möglichkeit, weil es bei einer Vollabnahme Egal ist wieviel eingetragen wird.

nur noch mal um es herausstechen zu lasasen :!: :!: :!:
und für diejenigen die es noch nicht wussten
:!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 10:48 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
@dave "21er abnahme" bedeutet dabei soviel wie... du hast ein teil (bremshebel) das laut gutachten für eine honda cbr 1000 ist aber nicht fürt eine honda msx. dann kannst du beim tüv mit einer 21er vollabnahme dieses teil evtl. auch auf dein moped eintragen lassen.
das gleiche gilt wenn es nur ein festigkeitsgutachten gibt.
aber vorsicht es liegt immer im auge und des prüfers ob er es auch einträgt.
beispiel. der hebel ist 20cm länger als dein lenker, dann wird er es höchstwahrscheinlich auch mit gutachten nicht eintrage.

:!: :!: :!: (bitte verbessert mich) :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:37 
Schön geschrieben :idea:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 17:48 
danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Um genau zu sein ist die 21er Abnahme oder auch Vollabnahme eine ausführlichere Tüv Untersuchung, ursprünglich mal für Fahrzeuge vorgesehen die länger abgemeldet waren, oder Einzel Abnahme eines nicht Serienfahrzeugs, heute eher für große Umbauten genutzt.

Achtung, das Fahrzeug muss wie bei einer normalen HU in einwandfreiem Zustand sein, sonst wird das nichts, auch so Kleinigkeiten wie der fehlende Reflektor hinten sind ein erheblicher Mangel.

Was grundsätzlich hilft ist "vor" den Änderungen Umbauten schon mal mit dem Betreffenden Prüfer sprechen, der hilft gerne weiter mit unterlagen die gebraucht werden oder worauf zu achten ist.

Oft hilft es zum Beispiel bei Bremshebeln wenn es ein Gutachten oder eine ABE für ein Vorjahresmodell in unserem fall die JC61 gibt und bei der JC75 die gleichen Bremshebel Serienmässig verbaut sind. Ausdrucke von Teile Listen sind da immer Hilfreich um den Prüfer zu zeigen an beiden Maschinen sind laut Teilenummer die gleichen Original Hebel verbaut, macht das ganze einfacher.

Bei den Fußrasten wäre es so, die ABE ist für die CBR 600 ein Stärkeres Motorrad, laut Teilenummer sind Serienmässig die gleichen Rasten verbaut wie bei der MSX, immer freundlich Fragen im Vorfeld Infos sammeln und schon wird es einfacher.

Manchmal hilft es einen Händler zu fragen ob er die Infos schriftlich bestätigen kann, oder die Abnahme gleich bei dem Freundlichen in der Werkstatt durchführen lassen.

Ich glaube ich sollte mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 20:29 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Hallo!

Ja bitte eröffne einen thread mit solchen wichtigen Themen :-) das wär glaub nicht nur ich daran intressiert.
Allenfalls würde mich noch intressieren, welche teile sonst noch bei anderen Honda Motorräder verbaut sind, welche auch bei der MSX verbaut sind :-)

Gruss Mirco

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
@Miroc

Werde mich mal hinsetzen und einen Thread vorbereiten.

Zu den gleichteilen gibt es eine einfache möglichkeit.

https://www.bike-parts-honda.de

Da suchst du dir deine MSX raus und wenn du wissen willst wo welches Teil verbaut ist einfach auf die Teilenummer klicken und die Seite macht eine Liste auf in welchem Fahrzeug das Teil noch verbaut ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz