Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 13:51 
Hallo

habe gesehen das Öhlins den Kit für die MSX Gabel ein wenig runtergesetzt hat
auf aktuell 290 euro .
dieses set kann ohne mehrkosten mit jeweils einer der 3 möglichen federhärten bestellt werden.

im netz sind die komponenten meistens noch zum alten preis zu beziehen .
aber beim offizielen Öhlinspartner du den angegebenen preis zu bekommen.

hier mal ein link
https://www.ohlins.eu/de/products/motor ... 111--5736/

habe mir die 6,0er federrate bestellt

gruß Bastl


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:49 
Guter Preis, aber der Hinweis macht mich etwas stutzig:

Hinweise

Achtung! Keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr laut STVZO!
:shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 21:59 
Das ist richtig, Öhlins hat für den Gabelfedersatz - anders als beim Hinterradstoßdämpfer,
nie eine ABE beantragt, warum auch immer (natürlich wegen der Kosten bei den "enormen"
Stückzahlen).

Empfehlen kann ich die entgegen meiner grundsätzlichen Haltung zu Bauteilen ohne
Zulassung trotzdem, das Fahrverhalten verbessert sich deutlich.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 11:13 
muss gestehen das ich mir speziel bei ner feder nicht wirklich gedanken mach ob das teil irgend ne zulassung hat . solange es von einem namhaften hersteller kommt .

da wäre ich bei stand-oder tauchrohren bzw. dubiosen gabelbrücken vorsichtiger :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 11:29 
@bastlwastl & malo: das sehe ich ähnlich. :!:

Es wundert mich eben nur, dass Öhlins die Gabelfedern anbietet und sie nicht abnehmen lässt und das obwohl sie ein zugelassenes Federbein für die MSX im Programm haben... :?:

Vielleicht kann Holzfrizz ja was sagen, er hat ja (wenn ich mich richtig erinnere) vorne und hinten Öhlins verbaut...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:04 
Das Federbein wird vermutlich für mehrere Fahrzeuge zugelassen sein. Daher war gegebenfalls bereits eine Zulassung vorhanden und die MSX musste nur noch mit aufgenommen werden.

Mit der Gabel sieht das wohl so aus das eine so geringe Nachfrage herrscht das sich eine Zulassung nicht rentiert.

Ich hab da aber eher die Einstellung:

In die Gabel schaut höchstwahrscheinlich eh keiner rein.
Falls es wirklich zum Unfall kommen sollte und der Gabelumbau festgestellt wird, muss erstmal nachgewiesen werden das dieser aufgrund der Öhlinsgabel entstanden ist.

Das halte ich aber für äußerst unwahscheinlich.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:15 
;) ;) ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 15:14 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin zusammen,

die Öhlins Gabelfedern verbessern die Fahreingenschaften enorm.
Das ist mir erst mal das Wichtigste.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 00:02 
Brutal

ich hab extra geschaut und bei mir ums eck ist ein Öhlins stüzpunkt
den ich alles einbauen lassen wollte . ergebnis nach heutiger nachfrage .
die müssen alles direkt zum hersteller schicken weil sie ein bestimmtes wekrzeug nicht haben
und so ein vernünftiger einbau nicht bei ihnen möglich ist .
Dauer ?

ungewiss......


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 08:35 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Das mit dem Spezialwerkzeug stimmt. Mein Freundlicher hat sich so ein Teil selbst angefertigt.

Flexibel muss man sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. :mrgreen:

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 10:42 
der händler is so scho fit und macht viel so sachen .
aber denke ich bin der erste mit ner MSX der in seinen augen sowas in so ein moped baut :lol:
naja dann wart ma moi . alles halb so wild solange man noch ersatzmoped rumstehen hat


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 08:26 
gestern nach ??? keine ahnung wie lang alles wieder bekommen .

Öhlins hat sich erlaubt für angelieferte gabelholme zum wechseln des einsatzes
2,5 std zu verrechnen... was die std kostet kann sich jeder selber ausmalen.

mein händler wird offiziel beschwerde einreichen und probiert das
sie vom preis noch ein wenig abrücken .

9 wochen wartezeit und den 2,5 fachen stundenlohn ansetzen
is mehr als ne frechheit !
und wir reden hier von der Öhlins deutschland niederlassung .

selten so ein grattlerladen gesehen .
öhlins mag zwar top sein aber die deutsche vertrettung is ja der letze laden .

nie wusste jemand bescheid und hat angeblich zugriff auf irgendwelche auftrags
und serviceunterlagen . erst nach jeweils der 3 anfrage kamm ne rückmeldung
und nach 7 wochen sagten sie das sie es "sofort"nächste woche bearbeiten .
so das es dann nach 9 wochen völlig überteuert zurückkam.

ich lass das hier mal so stehen,als info für andere !

jez bau ich es erst mal ein und mach ne testfahrt .
hoffe das zaubert mir dann wieder n grinsen ins gesicht :roll:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 08:39 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Huhu,
gibts schon infos von der Probefahrt :-)

Montage Video gibts hier.
https://youtu.be/0wYHkg9f9cg
Was mir nicht so gefällt das Gleitrohr warm machen usw
Aber 300€ wäre mir der Spass sicher wert wenn es sich lohnt und TÜV-Teilegutachten ist in Vorbereitung.
Aber was ist nur für die MSX besser die 6N/mm oder 4,5N/mm.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 09:29 
ruf bei öhlins an oder schreib ihnen ne mail. ich habe damals auch wegen dem federbein hinten angefragt und eine komplette setup-empfehlung basierend auf meinem gewicht, fahrstil usw erhalten. öhlins halt. denn auch bei dem federbein hinten gibt es stärkere federn für höhere fahrergewichte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:28 
hallo

also die gabel ist ein unterschied wie tag und nacht !
ich habe mit meinem gewicht die 6,0er feder vorne verbaut
aber die original gelieferte 5,5er hätts auch getan ;)
federt top is aber jez sehr straff . mich störts ned .

hinten muss man testen nicht das sie genauso hart is wie mit original ....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 12:51 
hinten ist voll einstellbar. federvorspannung fürs gewicht und druck/zugstufe für persönlichen fahrkomfort/anspruch. tag und nacht zur serie!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz