Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:17

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckträger für VW T3
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:13 
Offline

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 09:38
Beiträge: 8
Hallo Leute,

ich hab mir einen Heckträger mit "Schnellverschluss" für die MSX gebaut. Auf dem Video seht ihr die halbfertige Version. Die Alu-Bleche sind noch nicht zugeschnitten und stehen noch hinaus.
Ausserdem verwende ich später andere (sicherere) Gegenstücke bei den Verschlüssen (nicht L-, sondern Haken-förmig).
Im Moment ist das ganze beim Verzinken. Ich werde später noch mehr Details posten!

https://www.youtube.com/watch?v=nDlbUxEZkAs

LG,
Valentin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckträger für VW T3
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:56 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 03:47
Beiträge: 66
Hallo Valentin,

das ist ja mal ne super Idee.

Ciao Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckträger für VW T3
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 13:18 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo Valentin,

meinen Respekt, hervorragend Arbeit und eine wirklich super Lösung die Befestigung mit den Fußrasten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckträger für VW T3
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 09:38
Beiträge: 8
Das das Verladen schnell geht, war die Bedingung meiner Dame, damit das Ding in den Urlaub mit darf. Inspiriert vom Moto Cinch System, welches ich mich aber selbst nie verwenden trauen würde.
https://www.motocinch.de
Wirkt auf mich viel zu filigran.

Wie gesagt, sobald verzinkt ist, stelle ich ein paar Fotos mit mehr Details drauf...

Das ganze ist angeblich nicht typisierungspflichtig, weil der Heckträger in Aufnahmen gesteckt wird, die wiederum nicht fix mit der Karosserie verbunden sind (ich nutze die gleichen Schrauben, mit denen auch die Anhängerkupplung montiert ist).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heckträger für VW T3
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
Super Sache, Respekt !

MfG
Nöby

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz