Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:18
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
es ist vielleicht eine blöde Frage, aber was für einen Durchmesser hat der Lenker. Ich habe das 2016er Modell, falls es da Unterschiede geben sollte. Ich bin zum Messen zu blöd bzw. möchte das genau wissen, da ich überlege mir folgende Befestigung zu holen:


https://www.rammount.com/part/RAM-B-408-75-1U
RAM® Torque™ 3/4" - 1" Diameter Handlebar/Rail Base with 1" Ball
RAM® Torque™ 1 1/8" - 1 1/2" Diameter Handlebar/Rail Base with 1" Ball

Alternativ käme noch diese in Frage
https://www.rammount.com/part/RAM-B-231ZU
RAM Rail Base with Zinc Coated U-Bolt & 1" Ball for Rails from 0.5" to 1.25" in Diameter

oder so etwas
RAM Motorcycle Handlebar Clamp Base with M8 Screws.
https://www.rammount.com/part/RAM-B-367U

Dafür müsste ich aber die original Schraubengröße und Länge wissen. Kennt die evtl. jemand?

Hat wer von euch Erfahrungen od. Empfehlungen, was besser geeignet ist oder noch ganz andere Tipps? Ich möchte mein Handy als Navi benutzen.

Beste Grüße
bastababe


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 22:31 
Moin,

Lenkerdurchmesser in Europa und Japan war immer 22 mm, nur Harley Davidson
hatte 1 Zoll (25,4 mm). Da brauchte man Hände so groß wie eine Kohlenschaufel.

Heute gibt es Lenker aus Alu, die sind konifiziert, d. h. an der Gabelbrücke dicker
als am Lenkerende, da sind aber noch immer 22 mm.

Wer heute sein Handy nicht als Navi benutzt, ist selbst Schuld. Ich persönlich
versuch mich seit ca. 2 Jahren an der Sache, aber so langsam geht's.

MfG
Mario


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Handy als Navi mach ich auch. Aber ich lass mir über BT sagen, wo es lang geht. Find ich praktischer als Halter mit Regenschutz usw. Außerdem braucht es deutlich weniger Strom als ein voll aufgedrehtes Display in der Sonne und somit auch keine Aufladung.

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 22:38
Beiträge: 56
Bilder: 32
Wohnort: Köln
Guten Morgen,

Ich benutze mein iPhone mit TomTom als Navi. Habe mir dazu eine Stromversorgung von der Batterie nach vorne gelegt und somit kein Problem mit Akkulaufzeiten.

Über BT bekomme ich alle Ansagen klar und deutlich angesagt. Dazu verwesende ich ganz normale BT Freisprecheinrichtung vom Mediamarkt. Schau einfach mal welche unter Deinen Hlem passt.

Alles Wasserdicht und seit zwei Jahren problemlos im Einsatz. Bilder findest Du dazu in der Gallerie.

Gruß aus Köln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 23:11 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:18
Beiträge: 7
malo hat geschrieben:
Moin,

Lenkerdurchmesser in Europa und Japan war immer 22 mm, nur Harley Davidson
hatte 1 Zoll (25,4 mm). Da brauchte man Hände so groß wie eine Kohlenschaufel.

Heute gibt es Lenker aus Alu, die sind konifiziert, d. h. an der Gabelbrücke dicker
als am Lenkerende, da sind aber noch immer 22 mm.

Wer heute sein Handy nicht als Navi benutzt, ist selbst Schuld. Ich persönlich
versuch mich seit ca. 2 Jahren an der Sache, aber so langsam geht's.

MfG
Mario


Hallo Mario,

super wie schnell hier geholfen wird.

Viele Grüße
bastababe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 23:18 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:18
Beiträge: 7
avronaut hat geschrieben:
Handy als Navi mach ich auch. Aber ich lass mir über BT sagen, wo es lang geht. Find ich praktischer als Halter mit Regenschutz usw. Außerdem braucht es deutlich weniger Strom als ein voll aufgedrehtes Display in der Sonne und somit auch keine Aufladung.

Gruß Uli


Hallo Ulli,
ich habe ein Nokia Lumina Handy, wenig Stromverbrauch und Top Navisoftware mit Offline Kartenmaterial. Passt daher super mit der Akkuladung.
Per BT lass ich mir den Weg schon ansagen, aber ich finde die visuelle Routenführung zusätzlich irgendwie besser.

Viele Grüße
bastababe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 23:23 
Offline

Registriert: Fr 5. Aug 2016, 22:18
Beiträge: 7
Msx2014 hat geschrieben:
Guten Morgen,

Ich benutze mein iPhone mit TomTom als Navi. Habe mir dazu eine Stromversorgung von der Batterie nach vorne gelegt und somit kein Problem mit Akkulaufzeiten.

Über BT bekomme ich alle Ansagen klar und deutlich angesagt. Dazu verwesende ich ganz normale BT Freisprecheinrichtung vom Mediamarkt. Schau einfach mal welche unter Deinen Hlem passt.

Alles Wasserdicht und seit zwei Jahren problemlos im Einsatz. Bilder findest Du dazu in der Gallerie.

Gruß aus Köln


Hallo,

was benötigt man den für die Stromversorgung und wo hast Du das her? Was für ein TomTom hast Du?
Ich kenn mich damit so gar nicht aus.

Viele Grüße
bastababe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz