Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:01

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hi,

ich habe eine Alarmanlage eingebaut. Es sollte eine sein ohne extra Schalter oder Fernbedienung usw. Das kann das Blinkrelais Kellermann R3 zusätzlich. Alarm wird einfach mit dem Zündschlüssel bedient. Solang man sich auf die Alarmfunktion beschränkt, hält sich der Einbauaufwand in Grenzen. Notwendig sind Anschlüsse an Dauerplus ( hinter der 15A Sicherung), Zündplus (am Rücklicht abgegriffen) und Erde (am Verteiler vorm Tank). Dann noch zwei Leitungen zur Hupe und zwei zur Kontroll LED. Die LED habe ich in die Tankabdeckung gesetzt. Eine zusätzliche Hupe unter der Schutzblech/Sitz an einer freien Schraube des Originalauspuffs. Man sieht sie dort kaum.
Der Alarm wird mit zwei mal Zündung an aus aktiviert und mit an wieder deaktiviert und reagiert auf Bewegung bzw. Erschütterung.
Funktioniert hervorragend und ich bin gewappnet für künftige LED Blinkereien ;)

Unter diesem Rohr passt die Kellermann R3 gerade so rein

BildKellermann R3 Blinkralais/Alarmanlage in Honda MSX by Ulrich Haslinde, on Flickr

Die zusätzliche Hupe

BildHupe für Alarmanlage in Honda MSX by Ulrich Haslinde, on Flickr

Die Kontroll LED


BildKontrol LED für Alarmanlage in Honda MSX by Ulrich Haslinde, on Flickr

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 16:36 
hab das kellerman relais auch verbaut. allerdings ohne LED und mit der original hupe verbunden. funktioniert 1a und allein das komfortblinken bei spurwechseln möchte ich nicht mehr missen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alarmanlage
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Ja, erstaunlich, was dieses Ding im Format eines Duplo Riegels alles kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz