Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:57

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo liebe Gemeinde!

Nachdem ich seit geraumer versuche von KOSO das Cockpit hier in Deutschland zu erhalten und die sich bis jetzt nicht gerührt haben (bzw. nur Ausflüchte) hab ich mich jetzt noch etwas im Netz umgesehen und einen Hersteller aus den USA gefunden der einen Tachojustierer herstellt. Und das Beste, es gibt sogar einen Vertrieb dafür in Deutschland!

https://www.moto-germania.de/?p=2264

Der für die MSX 125/Grom passende wäre dann der H7 Der Preis von 79,95 incl. Versand ist auch erträglich weil man mit dem Teil jederzeit den Tacho leicht selbst an geänderte Reifengröße und Übersetzungsänderungen anpassen kann. Auf der Herstellerseite gibts dann noch einen Umrechner für Reifengrößen- und Übersetzungsänderung in einem Aufwasch:

https://www.12oclocklabs.com/sdrd_calc.htm

Also ich hab noch keine Erfahrung damit, aber überlege grade ernsthaft!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 13:29 
Gerade in den Untiefen des Forums gefunden.

Hast du dazu neue Informationen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ja, hab ich - hatte es bereits in nem anderen Thread gepostet:

Hängt im Zoll und die wollen es nur gegen "Gutachten über die elektromagnetische Unbedenklichkeit" herausgeben. Kann ich natürlich nicht machen da der Hersteller mir schreibt was soll der Quatsch, keiner der anderen Importeure nach Europa sowas gebraucht hat und ichs nicht machen lassen kann da ich ja kein Muster dafür vom Zoll freigegeben bekomme! So nach dem Motto: Das bekommst Du nur wenn Du es vorher beweisen kannst! Typisch deutscher Bürokratismus!!!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 07:35 
:evil:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 08:19 
Ich habe bereits 2 von den Teilen an der 2017er getestet, eins aus den USA, eins aus Frankreich.
Beide Typ H7 und funzen nicht, bleiben bei meiner ohne Funktion, keine LED geht an. F*ck

Gruß
Olaf


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Wieso LED??? Da hast Du irgendwas falsch angeschlossen!

Ein Anschluß an + (rotes Kabel an Zündungsplus!)
einer an Masse (-) (schwarzes Kabel
einer an Geber des Getriebes (Ursprungssignal - ankommend)
einer zum Tacho (korrigiertes Signal abgehend)

Dann müßte man den Speedo programmieren können! Leider habe ich keine Anleitung, da der Zoll die beschlagnahmt hat weil kein Gutachten über die elektromagnetischen Felder zu bekommen sind! Also kann ich Dir nicht sagen welche Farbe an den Geber (input) und welche zum Tacho (output) geht.

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ich habe grade mal die deutsche Anleitung gefunden und versuche sie hier mal hochzuladen!

Geht leider nicht! Bei Interesse schreib mir ne PN - ich versuche sie Dir dann als Anhang mitzuschicken!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 18:46 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Im Internet steht, dass H7 für 2013-2015 passt. Kann es evtl sein, dass es deswegen am 2017 Modell nicht funktioniert?
Sagt uns bitte, wenn es doch funktioniert! Will auch eins haben.

https://jokeriders.fr/en/calibrator-spe ... o-drd.html

https://www.amazon.com/SpeedoDRD-DRD-H7 ... B00S1TQ96G


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 20:07 
Den speedo kann man ja auch in D bekommen.
Die Anleitung gibt es unter https://www.moto-germania.de/wp-content/ ... Manual.pdf

Tuts nur leider bei meiner nicht, erst dachte ich die Amies spinnen, wär ja nichts neues.

Gruß
Olaf


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz