Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:26

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgaswerte mit Krümmer ohne Kat.
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 10:34 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Hallo,
Ich suche jemanden der einen Krümmer ohne Kat fährt.
Würde sogar etwas Spenden für den Aufwand das mal messen zu lassen.
Was mich interessiert ob man die AU bestehen würde.

Denn Krümmer brauchen laut Internet keine ABE, Steuerhinterziehung gibts nicht weil keine Steuern erhoben werden undda würde eigentlich nur noch die Abgaswerte im Raum stehen.

Oder hab ich da einen Denkfehler?
Alternativ Kat Attrappe basteln ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 11:08 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Ohne Kat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 12:37 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Mein Held. :shock:
Vielen vielen Dank das hilft mir weiter und spart mir viel Geld und Mühe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 13:12 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
jap alles null problemo mit der untersuchung! :mrgreen:

aber wo wir gerade dabei sind...
kann das sein, dass es ohne kat aus dem endrohr stinkt?
habe nämlich das problem, wenn ich ne runde fahre, dass meine komplette rechte seite, jacke/pullover/shirt (also was ich gerade anhabe)
nach auspuff bzw. abgase stinkt.
kann das sein? oder vermute ich dahingehend falsch???
dankö


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hi,

das mit dem Stinken würde mich auch interessieren. Einen Wagen aus der Zeit ohne Kat riecht man deutlich heraus. Es fragt sich nur, ob es am fehlenden Kat liegt oder doch mehr an alter Gemischaufbereitung mittels Vergaser usw.
Was mich aber noch mehr interessiert, ob sich der Ausbau des Kats bemerkbar macht ( bei selben Auspuff). Leistung ,Geräusch, Laufkultur und Verbrauch, ändert sich da was?

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:04 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
Hmm
ich werfe auch noch Material des Krümmers in den Raum.
z.b. der von Faddy aus Edelstahl oder der von Arrow aus Titan :-)

Wie lang geht das mit dem Geruch schon?

Bei meiner MZ war das beim neuen Auspuff am Anfang auch.
Aber ich habs einfach auf Produktionsrückstände geschoben :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 15:48 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
avronaut hat geschrieben:
Was mich aber noch mehr interessiert, ob sich der Ausbau des Kats bemerkbar macht ( bei selben Auspuff). Leistung ,Geräusch, Laufkultur und Verbrauch, ändert sich da was?


hi uli, ich kann jetzt nur für mich sprechen...
krümmer ohne ist schon eine ganze ecke bemerkbar!
ich möcht jetzt weniger von leistung sprechen, da braucht man schon ein ccm kit um etwas zu merken 8-) , aber von anfang an war der auspuff merkbar offener.
lautstärke würde ich mal sagen, bei jedem endtopf anders/besser. ich habe nur den originalen & gpr drauf gehabt und der unterschied ist bei beiden merkbar.
drehzahl gIng, glaub ich, ein klitze kleines bisschen in den keller? aber noch fahrbar und standgas- schraube musste nicht gedreht werden. okay verbrauch... kann ich wieder weniger etwas zu sagen, da ich meist am anschlag fahre und nur 160km weit komme. :cry:

@stadtpirat
ich habe den faddy und der ist schon eine ganze weile
drunter. glaub also nicht, dass das stinken etwas mit "neu" bzw. rückständen zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 22:26
Beiträge: 79
Bilder: 0
Wohnort: Weserbergland
ist aber schon ein ganz schöner Unterschied mit Kat, der hat bei mir gesagt 0,001 CO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
@ mino:

Danke. Mal sehen, vielleicht probiere ich es auch mal aus. Aber erst kommt ein MIVV an den Original Krümmer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 19:55 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
gute entscheidung.
der hört sich echt gut an.
udo aus bot hat einen drauf den ich mir letztes wochenende anhören musste, da er eine ganze weile vor mir fuhr. :lol:
super klang. echt stark.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Na, da kann ich mich ja noch mehr drauf freuen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 06:49 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Das mit dem stinken , kenne ich von meinem alten Roller !! Ok war ne Knatterbüchse, aber vorher mit Ori-Auspuff und U-Kat , rochen meine Sachen (meist der Rucksack) nicht ganz so stark . nach Umbau auf LeoVince Touring dann umso mehr !!
Mochte den 2Takt Geruch aber , liegt bestimmt an meiner "ostdeutschen Kindheit" !! Fahre auch heute noch gerne hinterm Trabbi !! :lol:

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 10:44 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 00:16
Beiträge: 94
1.Chica hat geschrieben:
ist aber schon ein ganz schöner Unterschied mit Kat, der hat bei mir gesagt 0,001 CO


Äh ist ja weniger als in der Atemluft oder?
Laut wiki:
Bei Krafträdern mit geregeltem Katalysator wird der CO-Wert bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (2000–3000/min) bewertet und darf 0,3 Vol.-% nicht übersteigen.

Ergebnis war ohne Kat: 0,194

Bestimmt Ultimate 102, DNA Luftfilter, Brisk Zündkerze :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz