Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:31

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Hallo liebe Wissende,

ich möchte die Kleine auf einem Anhänger mitnehmen. Gedacht hatte ich an eine Standschiene mit Wippe. Gibt es wegen der kleinen Räder Probleme in einer üblichen Motorradschiene? Wie verzurre ich sie am besten?
Könnt Ihr mir ein Produkt empfehlen?

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 13:34 
Hallo Steffen,

ich habe bis jetzt noch keine Vorderrad Wippe für 12 Zoll Räder gefunden...

Alles was ich gesehen habe ging ab 16 bzw. 17 Zoll los...

Verzurren kann man mit den üblichen Motorrad Spanngurten, die es für den Lenker
gibt...

Wenn Du eine Wippe für kleinere Räder findes,t wäre des nett, wenn Du den Link reinstellen
könntest....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Okt 2015, 05:15
Beiträge: 36
Bilder: 4
Wohnort: Berlin
So haben wir unsere geholt, waren glaube drei Gurte pro Bike, 2 vorne einer hinten. Hänger war ein ganz normaler zum Motorrad Transport, hatten wir uns in Spandau ausgeliehen.
Am Ziel haben wir gemerkt, dass bei einer MSX der hintere Spanngurt gerissen war, hielt trotzdem.

Einzig zwischen dem Haltebügel und der Bremsscheibe war es etwas knirsch, also nicht ganz optimal.

211

_________________
Takegawa 143ccm, Sports Cam, FICon2, LeoVince LV One decat


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:57 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hallo Steffen,

so ähnlich mache ich meine Kleine auch fest. Ich habe mir bei HG diesen Bügel gekauft:

https://www.hein-gericke.de/bike-stand-f ... -back.html

und auf eine Holzplatte geschraubt. Die lege ich dann so auf die Ladefläche, dass sie sich vorne hinter den Autositzen abstützt.

Zum Reinschieben gibt es klappbare Auffahrrampen:

https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... r=10008002

Die Gurte vorne mache ich am Lenker fest. Ist wahrscheinlich nicht optimal, aber sehr bequem.
Hinten spanne ich am Gepäckträger. Das ist sicher bei einem Auffahrunfall nicht wirklich fest. daher werde ich mir wohl noch diese Halterung für den Hinterreifen besorgen.

https://www.louis.de/artikel/transports ... r=10002828

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
Internetrecherche führte mich zu Louis. Am Sonntag war in Berlin offen. Also bin ich hin und habe mir verschiedene Motorradständer angesehen, zum Teil ausgepackt und vor dem Laden anprobiert. Ich habe mich für "Steadystand Fix 152 Vorderradklemme" entschieden. Passt.

287
288
289

Ich habe mich gegen die Transportsicherung Steadystand, weil sie meiner Meinung nach zu groß ist bzw. zum Abspannen zu wenig Raum nach unten bleibt.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 11:53 
Habe mir heute die Wippe von Racefoxx bestellt, nimmt Räder von 12-19 Zoll auf.

https://www.racefoxx.com/Motorradwippe-Vorderrad-Halter

Bin mal gespannt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 12:31 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin Zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Spannsystem für den Hinterreifen für unsere Kubbelräder.

Hat da schon jemand was passendes gefunden? Die Systeme die ich bisher gesehen habe passen nur für große Räder.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 16:55 
Schon mal das Acebikes TyreFix gecheckt?

https://www.ebay.de/itm/Acebikes-Tyre-Fix-Zurrgurtbefestigung-fur-Motorrader-/222529271547?hash=item33cfc736fb:g:gJ8AAOSwYvFZLZEW

Gruß
Olaf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 17:31 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Den habe ich wahrscheinlich bei Tante Luise mal getestet, und der war zu lang für die kleinen Reifen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Ich hab meine in ner verstellbaren Wippe von steadystand vom Händler abgeholt, je links und rechts an der unteren Gabelbrücke abgespannt....
Zum abspannen hab ich Gurte von 24MX....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mitnahme auf einem Anhänger
BeitragVerfasst: Mi 19. Jul 2017, 19:22 
Moin Uwe,

ich habe mir in der Bucht diesen gekauft : https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Standschiene-450-Motorradwippe-Motorradstander-Radwippe-Montagestander-/311659401866?hash=item489059128a:g:8C8AAOSw34FVATRN

....der passt sogar bei meiner Honda ZB 50 mit 10 Zoll Rädern :idea:

Dateianhang:
s-l300.jpg
s-l300.jpg [ 6.97 KiB | Array ]


Dateianhang:
Meine 059_1_1_1.jpg
Meine 059_1_1_1.jpg [ 476.52 KiB | Array ]


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz