und da gehen die meinungen und welten auseinander!
diese höherlegung ist eine spielerei, wie die ganze msx.
ich bin jetzt knappe 1000 km mit höherlegung gefahren. bei mir ist nichts von den geschilderten sachen eingetroffen.
klar, vielleicht war das auch bis jetzt nur glück.
ok, das handling ist theoretisch anders, aber bei der msx nur minimal spürbar.
ich mache mit ihr kleine stunts, ich fahre über 1oo, ich nehme schnelle und enge kurven, fahre bordsteine hoch und erst recht runter, ich habe zusätzlich nicht bzw. weniger geeignete stollenreifen drauf und trotzdem lass ich die kleine ganz geschmeidig bei 50 auch mal vor einer roten ampel freihändig ausrollen.
wenn man es für sich persönlich aber sooo negativ anders empfindet, einfach ausbauen, umtauschen oder verkaufen und gut.
aber nicht mit irgendwelchen anderen klassen und mopeds kommen.
hatte auch damals bei einer gsxr und r1 das problem einer instabielen lenkung dank höherlegung (umlenkknochen, die sowieso noch mal eine andere welt sind). und? hatte einen lenkungsdämpfer eingebaut und gut war! dazu noch, bei der r1 war es noch nicht mal eine höherlergung sondern ein vom tüv freigegebener einstellbarer öhlins dämpfer der die maschine hinten surch einstellen extrem hoch gebracht hatte.
also nicht in den falschen hals bekommen, wir sind ja hier um meinungen auszutauschen.
aber bitte nicht, wie viele andere bei diskussionen und meinungsaustausch, persönlich nehmen.
und wenn man, jetzt mal überspitzt, ein bekennender original fahrer ist, der bei allen umbauten sagt "dann kannst dir das oder das moped holen, bevor du umbaust" braucht man nicht anderen alles schlecht reden ohne selbst einschlägige erfahrung zu haben.
das ist meine meinung & erfahrung.