Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Fahren im Sommer
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=790
Seite 1 von 1

Autor:  SILBERRÜCKEN [ Fr 17. Jul 2015, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Fahren im Sommer

Hallo,
Mich würde mal interessieren wie ihr im Sommer so ab 30 Grad auf dem Mopped sitzt. Komplett aufgerödelt oder locker gekleidet .Oder fahrt ihr garnicht wenn einem das Wasser aus dem Helm läuft ..

Autor:  dischnei [ Fr 17. Jul 2015, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Hallo,

ich fahre auch über 30°C mit der vollen Motorradbekleidung. Da ich eh fast nur Landstraße fahre macht das nichts aus, je schneller man fährt dest besser die "Kühlung".

Im Stadtverkehr würde ich verrückt werden, den dann an Ampel und Stau zu stehen und den über 50°C warmen Asphalt und die Abwärme vom Motor Dir ins Gesicht steigen, das geht gar nicht.

Autor:  Jörg [ Fr 17. Jul 2015, 09:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Moin moin!
Na klar, gerade dann fahre ich gerne mein Baby!
T-Shirt an, Nierengurt um, Handschuhe und Helm!
Allerdings wohne ich sehr ländlich und fahre ganz
gemütlich. Perfekt um herunter zu kühlen. :-))))

Autor:  Tommy2807 [ Fr 17. Jul 2015, 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Ich wohne ebenfalls sehr Ländlich.
Wenn es richtig warm ist: T-Shirt und kurze Hose.
Wenn ich aber weiter weg fahren würde dann nur mit Schutzkleidung.

Autor:  Jörg [ Fr 17. Jul 2015, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

................bekomme auf meine Frage in einem anderen Bereich leider keine Antwort:
Könnt Ihr mir vielleicht hier kurz sagen, ob Ihr nach dem Austausch der Benzinpumpe
auch dieses hochfrequente Piepen der neuen Pumpe hört? (Im Standgas gut hörbar)

Autor:  SILBERRÜCKEN [ Fr 17. Jul 2015, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Jörg hat geschrieben:
................bekomme auf meine Frage in einem anderen Bereich leider keine Antwort:
Könnt Ihr mir vielleicht hier kurz sagen, ob Ihr nach dem Austausch der Benzinpumpe
auch dieses hochfrequente Piepen der neuen Pumpe hört? (Im Standgas gut hörbar)

NEIN.

Autor:  h_mi [ Fr 17. Jul 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

immer mit voller schutzausrüstung, habe jedoch eine sehr leichte für den sommer.

bitte vergesst nicht autos, strassen und sonstige "gegner" werden nicht plötzlich flauschig weich nur weil es heiss ist! auch wenn ich gemühtlich unterwegs seid, schon 50km/h reichen um euch ein ordentliches peeling zu verpassen...

(zu deinem gefiepe, bei meiner ist beim einschalten der zündung ein kurzes surren und fiepen zu hören. danach ist ruhe. und sobald sie läuft sind nur noch motor bzw (sport)auspuff zu hören)

Autor:  doktor-drehzahl [ Fr 17. Jul 2015, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Meine Pfeift auch nach austausch ist normal !

Autor:  Jörg [ Sa 18. Jul 2015, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

doktor-drehzahl hat geschrieben:
Meine Pfeift auch nach austausch ist normal !

.........danke Dir; hast mich dadurch beruhigt.

Autor:  DerOLI [ So 19. Jul 2015, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Moin,
ich fahre bei diesen Temperaturen immer im "Thai-Style".....kurze hose T-Shirt Turnschuhe und Helm. :mrgreen:

Grüße vom OLI

Autor:  petersen [ Mo 20. Jul 2015, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Hhm, also ich empfehle natürlich allen in kompletter Schutzbekleidung zu fahren ... ;)
Und gerade wenn die Straße heiß ist kommt sie tatsächlich zum Knieschleifer !!!

Aber
Bei diesen sommerlichen Temperaturen - Thai- Style :D

Autor:  Evil K. [ Do 24. Mär 2016, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

Bei heissem Wetter Thai-Style.

Nur Hanschuhe und Helm sind wichtig!
Ich brauch ja schliesslich meine Finger um die wunden und unterm Gips zu Kratzen.... :lol: :lol: :roll:

Autor:  ehem. Mitglied [ Fr 25. Mär 2016, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fahren im Sommer

in der city und max. 50 km tour:

grundsätzlich handschuhe, leichten medima (2mm stark) nierengurt, jeans, lederjeansjacke,
das wars.

schwarmartige bekleidungsneurosen/bedenkensaposteleien können mir gestohlen bleiben.

gehts auffe autobahn,mit einer fetten maschine, dann : voll-ledertourenequipment.

geht schon seit 32 bike- jahren gut.

grom

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz