Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2024, 07:57

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorradschlösser
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 11:50 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hallo MSXler,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Motorräder sichert. Also ob Bügel oder Kettenschloss , Bremsscheibenschloss und welche Hersteller taugen etwas.


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradschlösser
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Aug 2014, 13:31
Beiträge: 26
Bilder: 13
in der Regel parken meine immer in der Garage, aber wenn ich die mal draussen abstelle, dann nehme ich ein dickes Vorhängeschloss von Burg über die Kette und Ritzel hinten, verhindert etwas das einfache wegschieben und das Schloss ist auch noch gut zu verstauen (nicht so ein Teil wo man fast nen Anhänger braucht :lol: )
wenn man mal ehrlich ist ist die kleine ja einfach zu klauen wenns einer drauf anlegt, Transporter, 2 Mann , rein in den Transporter und weg ist sie (schon alleine wegem den niedrigen Gewicht)
da helfen dann auch die besten und grösten Schlösser nichts mehr.
Darum habe ich lieber ne Teilkasko drauf (ist ja für die MSX nicht so teuer, sebst mit Volkasko kam nur auf ca 140€ im Jahr) dann hat man schon ein etwas besseres Gefühl.
Welche Schlösser was taugen da schaut man sich am besten mal die Testberichte an.
aber im enddefekt war selbst das beste nach 5 min auf:
https://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-motorrad-schloesser-im-knack-test/291822


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradschlösser
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 13:10 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Bisher habe ich nur das Lenkradschloss benutzt. Nachts steht die Kleine in der Garage.

Hatte auch schon mal über ein Bremsscheibenschloss nachgedacht, aber die Gefahr, das Teil zu vergessen war mir immer zu groß.

Ich glaube, das Beste gegen Diebstahl, ist eine gute Versicherung, und eine auffällige Lackierung wie z.B. derOlie ;-)

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradschlösser
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
.....mir reicht das Lenkradschloss und eine Teilkasko!
Wenn das Teil einer klauen will, dann hilft eh nix!

Gruß OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradschlösser
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 15:52 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
seh ich auch so, das teil kannste fast untern arm klemmen :D
daher hab ich sie auch mit TK ohne SB versichert, kost grade mal 65€/jahr
abgeschlossen wird nur übers zünd- lenkschloss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorradschlösser
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 07:49 
Offline

Registriert: Fr 25. Okt 2013, 18:32
Beiträge: 195
Ich nutze auch nur das Lenkradschloss. Grössere Bedenken habe ich nur gegen Vandalismus.
Manche Jugendliche stossen gerne mal ein Motorrad um oder drücken ihre Kippe auf der Sitzbank aus.
Hat aus meinem Bekanntenkreis schon viele erwischt. Das ist sehr ärgerlich, aber mit der Gefahr müssen wir halt leben.
Gibt aber Schlimmeres im Leben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz