Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:03

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:37 
Moin Moin aus dem Landkreis Harburg
Also MSX besitzer bin ich ,noch, nicht!

Ich suche was passendes für meine Womo Heckgarage.
jetzt ist mir die MSX 125 und die Benelli TNT 125 aufgefallen.

Wie ist den eure meinung zu den Beide,wasspricht mehr für die Honda.
Sind ja zwei unterschiedliche Motoren Konzepte,
Leistung ist ja fast gleich und die größe auch.

Danke für eure Meinungen
Probefahren werde iich wohl beide mal im Frühjahr

Michael


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:05 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Was für Honda spricht? Honda! Bewährte Zuverlässigkeit, viel größeres Werkstatt-Netz, mehr Zubehör, mehr Ersatzteile, besser Wiederverkaufswert, höheres Image und DAS FORUM!

Zur Benelli kann ich nichts sagen, nie in echt gesehen oder gefahren. Klingt nach eine italienischen Marke, die von Chinesen gekauft wurde, um in Europa besser verkaufen zu können. :?

Sie wiegt auch gut 20 kg mehr... https://www.benellimoto.eu/index.php/ben ... de_de.html

Optisch sieht das Teil auch irgendwie billig aus...meine Meinung.

Preislich ist da auch kein großer Sprung, wenn man ein vernünftiges Angebot für die MSX findet (Tageszulassung etc.)

Ganz klar die Honda! Alles andere ist nur Kopie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 17:14 
Benelli war eine traditionsreiche italienische Marke.

Schade um den schönen Namen.

Außer der Endschalldämpfer-Doppelflöte :mrgreen: gefällt mir sonst gar nichts.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 21:50 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
20 kg Mehrgewicht ist auf jeden Fall ein KO Kriterium!

Außerdem ist die HONDA Technik wirklich nahezu perfekt.

Das Forum Ederseetreffen ist auch ein nicht zu unterschätzendes Argument :mrgreen:

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2015, 17:41
Beiträge: 73
Moin,

zur TNT sei erwähnt dass sie serienmäßig mit einem 4V Kopf daher kommt. Ob das allerdings 20KG Übergewicht rechtfertigt... :D


Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 15:53 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Auf jeden Fall MSX, riesiges Zubehör- und Tuningteileangebot, bewährte Honda Qualität und wenns sein muss, wirst du die auch problemlos wieder los, den Exoten kannst du nur noch im Kanal entsorgen und als gestohlen melden....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 10:42
Beiträge: 60
Wohnort: Bochum
also ich glaube die MSX wird insgesamt etwas besser sein wenn man wert auf tuning legt wheelies und Versorgung in Sachen Ersatzteile (:
mir gefällt der (auf papier) Motor mit 13 PS und auch cool das 5 gang Getriebe (:
ansonsten müsste man fahren ...
also wenn das Fahrwerk normal gut wäre und nicht nur mit so Kugelschreiberfedern wie bei der MSX wäre schon ein tolles Ding:D
vllt sollte man sich beide holen ((:

_________________
Glück ist das nicht-vorhanden-sein von Unglück


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Auch wenn mir die Benelli optisch (bis auf den unter der Schwingenaufnahme liegenden Vorschalldämpfer) recht gut zusagt würde ich doch immer weiter die MSX vorziehen. Wenn Dir der oben liegende End-Schalldämpfer und die offene Verrohrung optisch zusagt -> das gibts auch als Zubehör für die MSX!

Wenns Dir um die gute Mitnahmemöglichkeit in der WoMo-Heckgarage geht: Die Benelli hat 20kg die Du mehr reinwuchten mußt und Dir die Zuladung des WoMos entsprechend vermindert! Und der 4Ventilkopf ist ja nicht unbedingt zur Leistungssteigerung reingebaut worden, also 2 zusätzliche Ventile einzustellen für nix!

Und das eine KW Mehrleistung geht wahrscheinlich für das Mehrgewicht drauf.

Exoten sind ja wirklich was schönes aber man sollte sie dann auch selbst warten und auseinander nehmen können und natürlich auch wieder zusammen bekommen! Wie siehts denn in 5 oder 10 Jahren mit der Ersatzteilversorgung aus??? Dann müssen entweder gebrauchte Ersatzteile her (bei Exoten eher schwierig!) oder Du mußt Dir Dein Ersatzteil anfertigen lassen (kann auch nicht jeder selbst!).
Durch die hohe Produktionsmenge der MSX allein für den thailändischen Markt (und da MÜSSEN die Mopeds lange ran!!!) wird die Ersatzteilversorgung auch für uns in Europa auf lange Sicht gewährleistet sein!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 14:52 
Moin
ich werde bei gelegenheit beide mal ProbefahrenTNT bei Kawasaki HH, MSX in Stapelfeld.

Die TNT ist ja in D die einzigste "Konkurenz" zur MSX. In Asien gibt es ja von den anderenherstellern zb Kawa ähnliche Sachen.
Je nachdem wie sich die TNT,auch in Asien, verkauft wird das zubehör Angebot ja auch steigen.

Problem ist das ich von den vielen schönen sachen eh nicht die Finger laßen kann.
Leo Vince ,schwing usw 8-) Sehe ich ja an meiner Z900 und Street triple :roll:
Service ist nicht ausschlag gebend da Bastelbude im Garten steht

Kz Halter müssen bei beiden geändert werden
Leistungsvorteil sehe ich wegen den 20KG genauso trotz 2Ps,4v und 2 Zündkerzen
TnT Lampenmaske gefällt mir schon besser. leider nur euro 4
MSX wenn eh nur bis By 17 ohne euro 4


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 15:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Aug 2017, 21:36
Beiträge: 48
Bitte von den Probefahrten berichten!

Ich glaube trotzdem, dass man die 20 kg bei dieser "Leistungsklasse" nicht unterschätzen sollte. Das wird man sicherlich merken. Physikalische Gesetze kann auch Benelli nicht aushebeln. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 16:45 
sollte Leistungsvorteile sehe ich nicht wegen den 20 kg mehr.
Bericht von probefahrt folgt!
das breitere grinsen unterm Helm entschedfet dann.

Plan ist mit womo im Juni zu Weels and Wave nach Biarizz und denn sollte einer der beiden in der Garage mit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 20:56 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:33
Beiträge: 20
Good evening everyone, I had the opportunity to try the Benelli TNT 125 about a month ago, that say very cheap bike that is worth the money it costs, close up you can see all the imperfections of the frame welding, the engine despite the 11 cv. declared as the MSX no more or less the single cylinder Benelli and a 4 valve twin spark with very little torque and oil changes at most every 3000 km. Advantages towards the 'Honda and the comfort of the saddle sized and padded properly ..... for the rest and better the MSX ..............


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 08:27 
Buongiorno Luca!

Buona idea da scrivere in Inghlese.

Saluti
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Aus meiner Erfahrung ist die KSR Group so mit das schlimmste was einem als Händler/Kunde passieren kann, viel Glück wenn du mal versuchst nen Garantiefall abzuwickeln.

Das einzige Traditionsreiche ist der Name.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:05 
Stand vor dem gleichen Problem wie du ....was soll da rein (ins Womo)?
Ums kurz zu machen habe mich für die MSX entschieden.
Ich hatte jetzt zwar nicht die Benelli auffem Schirm aber jede Menge anderes.
Der Grund für die Honda war einfach die Mischung aus allem,Optik,haltbare und bewährte Technik,mehr als imposantes Zubehörangebot und sichere Ersatzteilversorgung.
Eigentlich wollte ich die gestern abholen war aber noch nicht fertig was aber plausible Gründe hatte,nun ist der wichtige Termin um eine Woche verschoben.
Wieso freue ich mich nur so :roll: :?: auf das kleine ding....bis zum 1.3 klappt das schon(insider für Womoleute :D )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:19
Beiträge: 37
Bilder: 3
Hey Mch900

Ich kann nur soviel sagen daß einer von unsern Bonsai Amigo s, seine Msx 2013 er über 12000 km gefahren hat und war immer sehr zufrieden. Dann hat er sie seinem Neffen geschenkt und sich ne TNT gekauft. Als ich die mir genauer ansah, viel mir die gute Verarbeitung und die sauber geschweißten Nähte auf. Ein paar km Probefahrt hab ich auch hinter mir. Die macht schon Spaß, man sitzt auch gut, das Fahrwerk hat Komfort, die Bremsen gehen gut! Dass die Benelli ein China Kracher ist, ist mir bewusst. Gefallen tut sie mir.
ABER ich bin Stammkunde by HONDA seit 32 Jahren und das spricht für sich.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Chicken

_________________
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX oder TNT?
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Tja, meine MSX hat ja nun inzwischen ca. 15.000 km auf der Uhr. Der Hinterreifen war nach ca. 13.000 km unter der Verschleißgrenze (naja, bei der Power), Kettensatz ist immer noch prima (Originalkette) dank regelmäßiger Schmierung und guter Spieleinstellung. Ansonsten auch immer gut gelaufen, keine Probleme, außer wie ich die Einspritzdüse gewechselt hatte. Alle Mods (einzeln mit Abstand zueinander) problemlos angenommen innerhalb 10 - 20 km.

Alles in allem ein prima Kumpel in allen Wetterlagen (außer den Originalreifen bei Regen). Immer zuverlässig - nur die Öltemperatur hatte mich im ersten Sommer unangenehm überrascht so daß ich den Kitaco-Kupplungsdeckel und einen meiner Ölkühler verbaut habe.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz