dischnei hat geschrieben:
Hallo,
Thema Luftdruck, den messe ich auch normalerweise alle 4 Wochen.
Ich habe meinen Luftdruck angepaßt, da die MSX in den schnellen Kurven oder Langsamen bis zum krazen der Fußrasten immer ein wenig instabil war.
Sie hat dann angefangen zu "Walken", ist dann im vorderen und hinteren Bereich hin und her gegangen. Veränderungen der Sitzpositionen haben nicht abgeholfen, aber den Luftdruck anzupassen dagegen war sehr Hilfreich.
Ich denke es kommt auch auf mein Geweicht an, da ich über 100 Kg wiege.
Deshalb habe ich mehrmals mit verschiedenen Drücken eine bestimmte Strecke gefahren.
Seit einer Woche habe ich für mich das optimale Ergebniss.
Vorne: 2,7 bar
Hinten: 3,1 bar
Hi,
auch ich wiege über 90kg, manchmal habe ich auch dieses komische Phenomen, irgendwie "versetzt" sie hinten, aber es ist nicht rutschen, hatte den Eindruck die Schwingenlagerung oder die Radlager könnten put sein, auch "singen" die Räder beim Kurvenfahren und ich bin mir nicht sicher ob es von Reifen oder von den Lagern kommt.
Spiel konnte ich nicht feststellen, folglich werden es wohl die Reifen sein, das Phenomen tritt erst bei warmgefahrenen Reifen auf. Was Du sagst macht Sinn, ich werde es mal mit dem von Dir empfohlenen Reifendruck versuchen , mal sehen.
Vieleicht krieg ich dann auch die letzen Paar mm Angststreifen von dem Hnterrrad runter , und endlich ein Paar Kratzer an die Fussrastenschrauben, hehe.
Grüsse aus Luxusburg, Mitch41.