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Dual Sport https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=46 |
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Autor: | igor [ Sa 11. Mai 2013, 09:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Dual Sport |
Hallo, Für MSX als Beiboot (für Wohmobil) besser passt "giftige" Reife. Welche Marke und Modelle? Z.B. Shinko SR426? |
Autor: | suchy [ Sa 11. Mai 2013, 09:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Ich steh auf deutscher Markenqualität: Auch kaum teuer, naja die Winterreifen vielleicht schon. Sommer https://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =71&pic=58 Winter https://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =96&pic=58 Heidenau K 66 die werden nachdem die VeeRubber abgefahren sind draufgemacht ! Ich schätze bis dorthin bekommt man bestimmt auch von Heidenau eine Reifenfreigabe. Besser ist besser. Gruß Michael |
Autor: | HondaFan [ Sa 11. Mai 2013, 10:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
sehe ich genau so wie "Sushi", sobald die Originalen runtergefahren ist, kommt Heidenau drauf! |
Autor: | igor [ Sa 11. Mai 2013, 10:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Na ja, Heidenau ist Beste, aber was ist mit Lastindex? Bei originalen Reifen MSX vorne - 51, hinter - 56. Heidenau - 58/62. |
Autor: | suchy [ Sa 11. Mai 2013, 10:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Wie geschrieben, warten wir auf die Reifenfreigabe von Heidenau, die wird es bald dort geben, ich denke die liegen sogar mit ihrem Lastindex über den geforderten Honda Angaben. https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex |
Autor: | HondaFan [ Sa 11. Mai 2013, 15:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Hi Igor, weiß nicht, wo Du das Problem siehst, drüber ist doch ok... |
Autor: | igor [ Sa 11. Mai 2013, 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Ja, ich dachte einfach, dass man Lastindex vom Original nicht übertreten darf. |
Autor: | Stromer [ Sa 11. Mai 2013, 18:54 ] | ||||
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport | ||||
Hallo, habe die K66 auf meiner XL50 montiert. Da diese nur max. Speed 100 kmh haben, wurden mir bei der Ummeldung zum KKR nur 90 kmh eingetragen Bin aber total zufrieden mit den Reifen. Hierin sehe ich ein Problem oder wie schnell darf die MSX?
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Autor: | suchy [ Sa 11. Mai 2013, 19:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Kein Problem für die MSX laut Papiere nur 90 km/h. Gruß Michael |
Autor: | igor [ Sa 11. Mai 2013, 20:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Danke Stefan, "Bin aber total zufrieden mit den Reifen." - praktische Erfahrung ist sehr wichtig. Eben spielt die entscheidende Rolle. Aber meine Zweifeln anderen Grundes: "Speed-Index: maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens". "Load-Index: die Tragfähigkeit eines Reifens". Also das Problem nicht in Geschwindigkeit. Wenn ich jünger war, so verwendete ich auf meinen Hard-Enduro(z.B. KTM-450) den Gummi Passende Grösse.Egal welcher Lasindex. Weiter wird alles vom Druck reguliert. Anders für strassen Motorrad. Der Druck soll immer entsprechend Daten Produzenten sein. Was den Weg in Griff zu halten. Außerdem wird nicht richtig Gummi zusammen mit Aufhängung zu arbeiten. Es werden oder alle Schläge (niedrig Lastindex) übernehmen, oder im Gegenteil wird hölzern (hoch Lastindex). Sorry, wenn Dummheit geschrieben hat. |
Autor: | igor [ Mo 20. Mai 2013, 09:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Hi, Am Freitag ist mein weiß-schwarz endlich da. Aber der Verkäufer hat gesagt, Lastindex genau wie auf dem Motorrad sein soll. Also Heidenau passt nicht. Hat sich entschieden, Gummi nicht zu tauschen. |
Autor: | wavelow [ Di 30. Jul 2013, 07:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dual Sport |
Zitat: Aber der Verkäufer hat gesagt, Lastindex genau wie auf dem Motorrad sein soll. Das ist eine falsche Information des Verkäufers! Die montierten Reifen müssen mindestens dem in den Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig. Das Gleiche gilt für den V Index. Höher ist erlaubt, darunter nicht. Beim LI KANN es aber sein, daß der Reifen etwas an Komfort verliert. Denn der muss ja logischerweise etwas stärker gebaut sein als einer mit niedrigeren LI. Aber da auch viele andere Faktoren die Gummimischung beeinflussen kann man das so pauschal auch nicht sagen. Ein guter Heidenau mit höheren LI kann durchaus komfortabler sein als z.B. ein chinesischer Reifen mit niedrigen LI. Hier ist eine schöne Tabelle aus der man ersehen kann wieviele KG welcher LI tragen darf (auf Lastindex gehen): https://www.adac.de/infotestrat/reifen/profil-kauf-und-montage/reifenkennzeichnung-pkw/default.aspx |
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