Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:03

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mai 2017, 09:28
Beiträge: 21
Wohnort: Potsdam
Moin,

nachdem ich hier schon viel über Eure Reifenvarianten gelesen habe, kommt hier meine Variante.

Ich habe mir von Faddybike den breiten Billet-Alufelgensatz mit 4,0x12 vorn und 5,0x12 hinten geholt.
Reifen habe ich vorn 130/70-12 und hinten 140/70-12 den Michelin Pure Power SC drauf gemacht.
Man sieht die MSX jetzt super fett aus...

Dateianhang:
21.jpg
21.jpg [ 83.77 KiB | Array ]

Dateianhang:
10.jpg
10.jpg [ 135.82 KiB | Array ]

Dateianhang:
9.jpg
9.jpg [ 128.94 KiB | Array ]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 18:33 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
:geek: das sieht ja mal bombe aus :!: :!: :!:

mit gutachten?
bin auch am überlegen. muss meine felgen für die nächste saison unbedingt pulvern lassen, da die plastidip farbe abbröckelt.
...aber wenn ich so schöne fette felgen sehe, könnte ich mir vorstellen sowas auch zu verbauen.

nice, echt nice.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Ich liebäugle ja auch damit, aber meine Farbe (gold) hat er ja nicht mehr! Da werde ich jetzt noch ein bischen mit meinen original-schwarzen Felgen rumdüsen ...

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mai 2017, 09:28
Beiträge: 21
Wohnort: Potsdam
Hi mino*,

nein, natürlich ohne Gutachten...Ich werde aber versuchen, eine Einzelabnahme zu bekommen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 20:58 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Die Reifen bekommst Du vielleicht per Einzelabnahme durch, aber Felgen ohne jegliche Unterlagen über Material oder Festigkeit, da brauchst du mindestens drei Sätze Felgen für den Prüfstand und den Gegenwert mindestens einer MSX um die Rechnung zu bezahlen.....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 21:21 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
ja so ganz ohne alles wird schon schwer gar fast unmöglich sein irgendetwas eingetragen zu bekommen.

jetzt mal wieder eine dumme frage von mir, :roll:
sieht man überhaupt, dass das eine andere und nicht die original felge ist? (wenn man nicht vom fach ist)
okay reifengröße steht drauf und wird meistens auch kontrolliert, aber wer guckt auf die felge bei einer maschine die eh keiner kennt.
und jetzt mal das ganze mit dem versicherungstechnischen außen vor und was passieren kann, bla bla, mimimi!
danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 06:28 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Kaum ein Polizist oder TÜV Prüfer wird wissen wie die Original Felgen einer MSX aussehen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 07:48 
:D
Ja, alle sind blind blöd und uninformiert.

Die msx gibts ja quasi garnicht.. kennt keiner.

:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 09:52 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
Evil K. hat geschrieben:
:D
Ja, alle sind blind blöd und uninformiert.

Die msx gibts ja quasi garnicht.. kennt keiner.

:lol:

nee möcht ich ja nicht sooo überspitzt sagen, aber...

nicht alle schauen gleich mit lupe am fahrzeug, sind super schlau und haben alle teilenummern im kopf und lesen bestimmt auch nicht genau diesen teilekatalog als nachtlektüre.

und ja, die msx gibt es quasi gar nicht in deutschland... kennt wirklich fast keiner!
wie auch bei der stückzahl die hier verteilt rumfährt!

nach wie vor hat sich auch bei dieser statistik nicht wirklich etwas verändert.....

malo hat geschrieben:
Betreff: Firlefanz

Wenn es um irgendeinen Blödsinn wie kleine Motorräder oder völlig uninteressante
Zulassungszahlen geht, kann ich gerne einen unglaublichen Ehrgeiz entwickeln.

Also sind laut Industrie-Verband Motorrad bis Mai 2014 insgesamt 801 MSX neu
zugelassen worden. Dazu gehören nach meinem Verständnis auch die Tageszulassungen
der Händler, z.B. für den Tag der offenen Tür oder eine Probefahrt auf anderen Events.

Die Zahl der tatsächlich angemeldeten Fahrzeuge beträgt laut Kraftfahrt Bundesamt
450 Stück. Die Zahlen dort sind eigentlich barrierefrei zugänglich, aber warum auch
immer von irgendwelchen kleinen Scherzbolden sehr gut versteckt worden.
Ich habe im Oktober stundenlang gesucht, gefunden und natürlich nicht gespeichert,
jetzt find ich das nicht wieder.
Europa-und weltweite Zahlen habe ich leider gar nicht gefunden.

Die Zahl der angebotenen MSX bei mobile.de beträgt aktuell 154 Stück.

Aus meiner Sicht kann die MSX hier in Deutschland kein kaufmännischer Erfolg sein.
Die angestrebte Zielgruppe ist hier völlig verfehlt worden.
Meine geparkte Maschine wird von jungen Leuten überhaupt nicht gesehen, es sind
nur ältere Männer ( "Sie werden entschuldigen, ich hatte früher mal eine Dax ...").

Insoweit kann es durchaus sein, dass sie hier über Kurz oder Lang nicht mehr angeboten
wird. Ich würde das bedauern, auch wegen Ersatzteile und Service.

Gruß
Mario


deswegen meine "dumme" frage :roll:
sieht man überhaupt, dass es eine andere und nicht die original felge ist? (wenn man nicht vom fach ist)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 09:59 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
ich hab hier auch noch mal ein vergleich gefunden
mega!!!! :shock:


Dateianhänge:
2017-06-08 11.01.01.png
2017-06-08 11.01.01.png [ 233.88 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 13:08 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Ich denke mit originalen Reifendimensionen wird im normalen Alltag keiner was merken....
Ist bei den Dax und Monkey Leuten sicher ähnlich, da werden doch auch lustig Gabeln, Schwingen und Räder getauscht, ohbe das es irgendwelche Papiere dafür gibt.
Bei einem Spaßmoped würde ich das machen, wenn das mein Alltagsgefährt mit entsprechend höherem Unfall- und Kontrollrisiko wäre, dann eher nicht....

Ohne ABE fahr ich eh schon rum ( Krümmer ohne Kat )


https://www.msx125accessories.com/other- ... -wheels-s5

Billig ist der Kram ja, auch wenn da jetzt noch Versand und Zoll drauf kommt....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Sieht ja geil aus, so ein breiter Schluffen. :mrgreen:

Hat schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie sich das Fahrverhalten der Kleinen damit verändert?
Ich meine, V&S haben den doch sogar eingetragen bekommen, oder.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:18 
:!:
Jeder von der Rennleitung hat ein Dienstsmartphone.
Wenn er Dich in den fängen hat und Dir ans Radpissen will findet er zur not Dein nummernschild blöd....
Aber sieht gut aus :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 16:59 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
hi uwe,
soweit ich weiss haben v&s nur den 140er reifen (eingetragen) ohne breitere felge drauf.
und das sieht schon verdammt gut "nach viel mehr" aus! :ugeek:

@evil k.
ja, hast ja recht, die finden immer etwas. :lol: :lol: :lol: (gut geschrieben :cry: )
und wenn sie dir dann mal richtig ans bein .... wollen, weil du dazu noch unfreundlich, vorlaut bla bla bla bist, kommt ein transporter, die maschine wird verladen und zur prüfstelle gebracht. yeah :lol:

aber in 99,8% sind es meisten so dinge, die nicht ins detail gehen und an jeder karre in den ganzen jahren am meisten verändert werden, sowie kennzeichen / auspuff / reifenbreite / rückstarhler / leuchtmittel / pilzluftfilter...
mehr kontrollieren die nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2017, 18:22 
Da muss ich grinsen, dass sieht ja stark aus :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 10:25 
Moin!

Nur so nebenbei:

Bestand Honda MSX 125 zum 01.01.2017: 2.070 Stck.

Wegens dem 140er können wir ja morgen nochmal plaudern.

Bis morgen
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 13:14 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
kann das wirklich sein,
oder ist das "nur" eine optische täuschung?
ich hab ja schon gesehen, dass er breiter aussieht, aber jetzt im direkten vergleich....
alter schwede!


Dateianhänge:
2017-06-12 14.12.10.png
2017-06-12 14.12.10.png [ 230.58 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Breit muss sein
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 14:02 
Heeeiiißßß :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz