Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:14

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen rubber tschüss
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 11:59 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:11
Beiträge: 18
Hi leute
Msx bj 2013
Also nachdem ich mich auf der orginalbereifung nicht wohl fühlte nun tschüss ....
Conti twister rauf und nun voller freude und vertrauen auf kurfiger strecke !
Reifendruck sollte aber beachtet werden die conti sind seitenwand verstärkt ... also angelegt für mehr gewicht !!!! Roller sind viel schwerer !!
Also sollte man nicht mit dem voll angegebenen luftdruck fahren der reifen kann bei der leichten msx nicht arbeiten ....und somit nicht auf seine optimalen themperatur kommen
Ich zb vorne 2.3 hinten 2.5 fürs erste mal
Lg
Meine motorrad praxis reicht über 30 jahre und auch langjährige rennstrecken erfahrung sind vorhanden also kenn ich mich mit dem reifenthema hinlänglich aus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen rubber tschüss
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:21 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hai Knechter,

bei meiner 2013er MSX ist der Reifendruck mit 2,0 angegeben. Das passt auch ganz gut.
Ich habe zwar keine Rennstrecken Erfahrung, aber 2,3 und 2,5 währe mir zu hart.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen rubber tschüss
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 16:24 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 17:11
Beiträge: 18
Holzfrizz hat geschrieben:
Hai Knechter,

bei meiner 2013er MSX ist der Reifendruck mit 2,0 angegeben. Das passt auch ganz gut.
Ich habe zwar keine Rennstrecken Erfahrung, aber 2,3 und 2,5 währe mir zu hart.

Grüßle
Uwe



Hallo uwe
Die druck angaben bezog ich aus conti tabelle
Und reduzierte msx angemessen herunter ist aber möglich das die erkenntniss kommt das es noch weiter runter geht ..
Wenns zuwenig ist walgt die karkasse und dann is auch nicht gut
Richtlinie ist natürlich die hersteller angabe ..
Gemessen kalt/ warm wie angegeben
Zu achten ob der druck auf maximal gewicht ... zuladung und beifahrer ....angegeben ist !

Lg franz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz