Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:31

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 18:10 
Offline

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:52
Beiträge: 26
Bilder: 1
Wohnort: Mannheim
Hallo zusammen,

nachdem viele sich über die Vee Rubber immer so beschwert haben, schaute ich mal auf meine Reifen meiner 3 Wochen alten MSX Modell 2016. Siehe da keine "Vee Rubber" sondern IRC NR 77U.
Diese Reifenmarke sagt mir nichts deshalb mal google angestrengt dabei kam folgendes raus:

Zitat:
IRC ist einer der führenden japanischen Reifenhersteller aus Nagoya, mit mehr als 80 Jahren Erfahrung. Mit dem Ziel hochwertiger und besserer Produkte hat das Unternehmen seine Reise im Jahr 1926 gestartet und ist auch noch heute an der Spitze mit dabei. Nach der Etablierung als Fahrradreifenhersteller vor achtzig Jahren hat die Inoue Rubber Company 1933 begonnen, ihre Produkte zu exportieren. Mit intensivem Personaleinsatz im F&E Zentrum für die Einführung innovativer Produkte wurde im Jahr 1952 das Herstellungswerk für Motorradreifen erfolgreich eröffnet. Der umfassende Weitblick von IRC hat die Eröffnung neuer Produktionsstätten in Korea und Indonesien in den Jahren 1973 und 1988 unterstützt. Das vitale und schlagkräftige Team hat 2004 mit der Auszeichnung zum Unternehmen mit dem jemals größten Wachstum einen weiteren Meilenstein für das Unternehmen erreicht. Mit ihrer fortwährenden Spitzenleistung hat das Unternehmen viel zur Herstellung von Motorradreifen beigetragen.


Hört sich natürlich schon mal nicht schlecht an!
Bisher habe ich den Regen ehr gemieden gerade wegen den Reifen da ich diese bei der 1000km Inspektion erst wechseln wollte, allerdings frage ich mich jetzt: Lohnt sich das überhaupt? Vielleicht sind die garnicht so schlecht? Hat jemand Erfahrungen mit IRC?

Gruß


Dateianhänge:
Dateikommentar: IRC NR 77U
IMG-20160727-WA0007.jpg
IMG-20160727-WA0007.jpg [ 231.57 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 08:04 
fahr sie einfach. ordentlich einfahren und sich dann langsam an den grenzbereich der maschine tasten. mir hat da ein fahrertraining sehr geholfen, gerade weil ich zuvor 18 jahre nicht gefahren bin. wenn die wirklich werksseitig andere reifen auf die MSX packen (was auch wirklich nötig war) muss man ja erstmal schauen wie gut die hier in D funktionieren. Da jetzt gleich 100€ nur basierend auf einem verdacht auszugeben würde ich mir verkneifen. die v-rubber sind ja immer nachgewiesen scheisse. :mrgreen:

die v-rubber funktionieren bei leuten die hauptsächlich im trockenen fahren und mit wenig schräglage unterwegs sind einigermassen. wenn man aber einmal was besseres auf der MSX gefahren ist, merkt man den unterschied sehr stark. ich persönlich war vorgewarnt bei den v-rubber und bin anfangs entspechend vorsichtig gefahren, ca. 200km hab ich mit denen gemacht. hatte dann aber bei sonnenschein und warmen reifen 2x ein leicht ausbrechendes heck und beim dritten mal ist mir das heck beim aus der ausfahrt auf die strasse fahren weggegangen, so das ich mich fast weggelegt habe. strasse trocken, kein laub, ast, sand oder ähnliches und auch nur wenig gas. das war der punkt ab dem das vertrauen in die plastik-teile endgültig weg war.

mit den heidenau K61 war ich mit freunden (KTM 1290 super duke R, buell, kawa Z800) schon auf sehr kurvigen strassen unterwegs und war bis auf 2mm an den reifenrand heran, also sehr starke schräglage und das bei um die 50-60kmh in der kurve. die haftung und auch das vertrauen in die reifen ist einfach meilenweit von den v-rubber entfernt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 11:33 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
@SkaterDG
Kannst du vielleicht von deinen Erfahrungen mit den neuen Reifen berichten?
Meine neue MSX wird sie auch drauf haben.
Dem Händler waren die Probleme mit dem Rubber auch bekannt aber konnte auch nichts genaues zu den neuen sagen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Feb 2016, 08:45
Beiträge: 136
Bei meiner sind Vee Rubber drauf, wobei ich mir jetzt gar nicht sicher bin... :lol:

_________________
Facebookgruppe MSX
https://www.Facebook.com/groups/624518241051433

Arrow X-Kone
https://youtu.be/Jk9Udq53Njs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 17:19 
Offline

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:52
Beiträge: 26
Bilder: 1
Wohnort: Mannheim
MikyMike hat geschrieben:
@SkaterDG
Kannst du vielleicht von deinen Erfahrungen mit den neuen Reifen berichten?
Meine neue MSX wird sie auch drauf haben.
Dem Händler waren die Probleme mit dem Rubber auch bekannt aber konnte auch nichts genaues zu den neuen sagen.


Hallo Mike,

bisher bin ich nur bei gutem Wetter gefahren. Habe nicht viel Vertrauen in die IWC. Kommen mir relativ "plastik"-mäßig vor. Bei mir steht bald die 1000km Inspektion an da werde ich mir neue drauf machen lassen und die IWC als "Notfall" reifen im Keller lagern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 17:25 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 113
Die 2016er beim Händler in Neumünster gatten alle Vee Rubber drauf....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Da gibts wohl Unterschiede. Die, die ich mir anschaute als gerade die ersten bei den Händlern auftauschten, hatten andere Reifen drauf:

2016er mit neuen Reifen:

BildSchwinge rechts 2016 by Ulrich Haslinde, on Flickr

und zum Vergleich eine 2015er mit Vee Rubber:

BildSchwinge rechts 2015 by Ulrich Haslinde, on Flickr

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MSX 2016 --> Neue Reifen?
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 14:56 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Meine IRC haben inzwischen knapp 600km drauf und ich bin bisher bei jedem Wetter gefahren (vor allem bei Kälte und Nässe).
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht allerdings bin auch auch weit davon entfernt am Limit zu fahren ;) Deshalb werd mir wahrscheinlich trotzdem auch zur 1000er Inspektion welche von Heidenau holen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz