Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:20

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:45
Beiträge: 17
Bilder: 0
Ich habe mich nun nach 4000Km endgültig dazu entschieden mein Glück (oder Pech) nicht weiter herauszufordern und endlich neue Reifen aufzuziehen. Bei perfekten Bedingungen gehen die VeeRubber zwar ganz ordentlich aber eigentlich entscheidet es sich ja in dem einen Moment wo die Kurve plötzlich feucht ist oder es während der Tour plötzlich doch regnet. Ist mir mit der MSX zum Glück erst einmal passiert aber da war der Spaß definitiv vorbei. Mehrere Rutscher bei Schneckentempo und quasi 0 Schräglage. Mit der großen hätte ich ganz entspannt weiter fahren können...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich hatte mir durch eure Erfahrungen den Heidenau K61 ausgesucht. Zufällig wurde jetzt eine Weiterentwicklung angekündigt der K80SR. Gefahren ist ihn bisher wahrscheinlich nur die Presse aber dort hat der neue Reifen überzeugt. Heidenau teilte mir per Email mit, dass der K80SR im Vergleich zum K61 sportlicher ausgelegt ist.

Ich werde ihn sobald wie ich dazu komme bei der 4000er Inspektion aufziehen lassen und berichten!

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... egment.htm


Beachtet den Test als Download!

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 73&pic=120


Klingt gut oder :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 13:34 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Unser Foren-Mitglied "patmann" hat die glaub ich drauf !! Vielleicht wäre da eine NichtPresse-Meinung !!

Fahre auch die K61, die sind aber auch wirklich nicht umsonst ein Bestseller !! Wenn natürlich der K80 noch besser ist wird das mein Nächster !!

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:59
Beiträge: 59
Bilder: 1
danke für den hinweis! wolllte mir eigentlich in nächster zeit die michelin city grips draufklatschen - werde aber dann diese nehmen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Beiträge: 33
Bilder: 8
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

gern gebe ich euch mein (zugegeben erst 250Km) Fazit.
Ich bin die VeeRubber nur ca 40Km gefahren und bin dann auf die Heidenau K80SR gewechselt.
Aufmerksam bin ich auf diese auch durch den Test in der Rollerzeitung geworden.

Nach gut 40Km Einlaufphase war jede Angst vergessen. Sie haben Grip wie verrückt. Ich bin sie einmal auf komplett nasser Straße gefahren und sie funktionieren. Ich hatte vorher auf einem 125cc Roller die Michelin City Grip, die bei Nässe ja so gut sein sollen. Wer hier besser ist? k.A. Man muss sein Glück ja nicht provozieren.

Die Heidenau gefallen mir besser. Sie kippen nicht so extrem in die Kurve wie die Michelin. Das kann aber auch ein subjektives Empfinden sein (Unterschied Runner 125 ST zur MSX).
Sie werden auch bei unter 5 Grad nach 20Km fahrt gut warm. Jetzt kann es ruhig mal richtig warm werden, um das komplette Potential auszutesten.

Hinten:
217

Vorne:
216

Auch das Gesamtbild bist Stimmig finde ich :)

214


Mehr fällt mir nicht ein. Stellt halt spezielle Fragen, ggf. kann ich antworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 14:52 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
also die city grip sind schon gut, den absoluten vogel schießt aber dieser reifen ab:https://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-power-pure-sc

kann nur sagen hammer in jeder beziehung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2016, 11:20 
Offline

Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:45
Beiträge: 17
Bilder: 0
Hallo patmann, vielen Dank für deine Rückmeldung und den Vergleich zum Roller. Die Optik passt wirklich gut in jeder Hinsicht :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
fährt schon jemand die Michelin Power Pure SC ???

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 08:41 
Offline

Registriert: Di 15. Jul 2014, 06:02
Beiträge: 92
ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 12:22 
Habe vor ein paar Wochen auch endlich mal den Reifentausch in angriff genommen und die Kautschukklumpen namens VeeRubber in die Tonne geworfen.

Nach etwas Recherche gab es mehrer Optionen. Habe mich letzendes aber für den Metzeler Feel Free entschieden. Der Reifen ist eigentlich für Maxi Roller empfohlen worden.

Mein Gedanke bei der Wahl war, die MSX ist leichter als ein Maxi Roller und hat auch noch weniger Leistung. Was soll schon schief gehen.
Außerdem hat er in Tests auch gut abgeschnitten.

Was mir direkt bei der ersten Fahrt aufgefallen ist, was wohl aber bei jedem Reifen im vergleich zu den VeeRubbern ist, viel mehr vertrauen in das Pneu. Eine kurze Regenfahrt durfte ich auch genießen. Auch hier mehr Vertrauen und das Vorderrad hat nicht direkt Blockiert. Ich kann nun bei Nässe bremsen!

Ich habe von dem K80SR leider erst nach dem Kauf der Metzeler gelesen. Habe aber zu Rollerzeiten schon sehr gute Erfahrungen mit Heidenau gemacht.
Bin also sehr gespannt über ein Feedback zu dem Reifen.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Beiträge: 33
Bilder: 8
Wohnort: Berlin
Hiho,

Nach unserer Ausfahrt gestern und etlichen Kilometern Landstraße kann ich nur sagen, die K80SR sind super.
Man kann echt Kurven räubern. Es geht extrem viel.

Nach nun gut 600km spreche ich eine deutliche Kaufempfehlung aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 22:11 
Offline

Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:45
Beiträge: 17
Bilder: 0
Mit dem Wechsel auf namhafte Reifen war ja bisher jeder zufrieden. Bei modernen Reifen gibt es wahrscheinlich auch quasi keine Gurken mehr, aber welche die je nach Fahrzeug und Fahrer dann noch besser passen wie andere.

Ich bekomme die K80SR Ende April drauf und die Vorfreude steigt. Ich werde berichten sobald ich damit gefahren bin :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 17:12
Beiträge: 29
Bilder: 0
Wohnort: Waiblingen
Ein kurzer Blick hier ins Forum und meine Reifensuche hat ein Ende.K80SR :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:59
Beiträge: 59
Bilder: 1
Accoro hat geschrieben:
Ein kurzer Blick hier ins Forum und meine Reifensuche hat ein Ende.K80SR :!:

Ging mir genauso :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2016, 08:35
Beiträge: 105
Bilder: 3
Wohnort: Frankfurt
Hi,

kennt ihr den Test des K80SR? Deckt sich genau mit meinem Eindruck von diesem Reifen:

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... 73&pic=120

Gruß Uli

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 10:24 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Hallo erstmal zusammen ;)

ich werde mir pünktlich zur Wintersaison die MSX holen :P

Beim durchstöbern der Beiträge hier wird der VeeRubber ja des öfteren als Zumutung bei nasser Fahrbahn beschrieben und da auch die 2016er Modelle bei meinem Händler die Rubber drauf haben (zumindest auf den Bildern) schaue ich mich gerade nach Reifen um die mich gut durch den Winter bringen.

Der K80SR hört sich ja sehr gut an da ich das Bike bei Schnee und Eis stehen lasse ;)
Allerdings bin ich mir auch nach Googlerecherchen immer noch unsicher ob man nun im Winter M+S Reifen drauf haben muss oder nicht?
Hab was gelesen das die Reifen nur 'grobstollig' sein müssen was bei dem K80SR ja nicht zutrifft...

Weis da jemand was oder soll ich lieber gleich zum K66LT greifen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 11:11 
https://www.adac.de/infotestrat/reifen/ ... licht.aspx

Alle anderen Seiten sagen in etwa das gleiche.

Ich lese daraus folgendes:
1. Winterreifen sind nur Pflicht, wenn auf der Straße Schnee, Schneematsch Eis
oder Reif liegt. Morgens bei trockener Straße losfahren, und nachmittags bei
Glätte zurück ist also ohne Winterreifen keine gute Idee.

2. Die Reifen müssen nicht als M+S ausgewiesen sein, Stollenprofil reicht.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2016, 11:44 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Danke für die schnelle Antwort.
So hätte ich es schon auch ausgelegt von dem was ich gelesen habe.
Dann sollten ja eigentlich die K80 SR ausreichen wenn man dem Test glaubt?
Selbst bei 3° und Regen sollen die ja noch sehr gut sein.
Zur Not kann man das Bike ja auch am Arbeitsplatz stehen lassen, sollte es morgens trocken sein und Abends schnee liegen o.ä. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:59
Beiträge: 59
Bilder: 1
hatte die heidenau gleich am anfang montiert, nun nach ca 6000km (oder eher? hab icht so genau immer überprüft) ist der vordere reifen bereits an der verschleißgrenze. ist das viel/wenig? hab noch keine erfahrung mit anderen reifen gemacht bis jetzt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Vinc!

Das sollte doch wohl ein Scherz sein??? Erst ca. 6.000 km und an der Verschleißgrenze - VORN???

Ich hab jetzt nach 12.500 km erst den Hinterreifen wechseln müssen und vorne befürchte ich das der auch noch diesen Hinterreifen überlebt ... aber ich kann da auch nicht wirklich mitreden, ich fahre ja immernoch, und auch weiter, die originalen VeeRubber und bis auf Nässe sind die eigentlich (außer im Gelände) für alles gut gewesen!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heidenau K80SR
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 08:10 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Moin Vinc,

6000 km vorne? Das ist sehr wenig. Fährst Du ständig Stopies? :mrgreen:

Ich habe seit ca. 14000 km die Michelin CityGrip drauf, und es ist auf beiden Reifen kaum Verschleiß feststellbar. Dass gefällt mir aber auch nicht, weil ich das Gefühl habe, dass die Gummis zu hart sind, und daher wenig Grip haben.

Nächste Woche kommen die Heidenau K58mod drauf.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz