Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:30

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 428er Kette
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 09:12 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
Hallo alle zusammen !!

Ich habe hier ein paar mal was von einer 428er Kette gelesen und mich jetzt gefragt ob die Ritzel mit den Bohrungen o.ä. bei der Emmi wirklich passen !! War auf so seiten wie https://www.mykettenkit.de/

Hätte da nämlich die DID VX ins Auge gefasst !! Oder habt ihr noch andere zu empfehlen !!

Habt ihr wenn eingebaut dass ganze als Satz oder einzeln erworben und von wo ??

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
das wird meine nächste:

Kette DID Motorrad: DID428VX 106 Glieder, endlose X-Ringkette
[62428051060]
49.60EUR

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 13:40 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 17:19
Beiträge: 281
Bilder: 31
Wohnort: Brandenburg LOS
OK !! Was ist aber mit Ritzel und Kettenrad ??

_________________
Ist das Kunst? Oder kann das weg?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Pauly hat geschrieben:
OK !! Was ist aber mit Ritzel und Kettenrad ??

schau mal da, was Du nicht findest in dem Shop kannst Du den Herrn fragn, er besorgt dir alles zum fairen Preis!

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 16:27 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
der link funzt leider nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
verstehe ich nicht...
Du kannst auch direkt zur hood.de gehen und nach "Honda MSX" suchen...

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 22:40
Beiträge: 182
Oh, - sorry.
Kettenrad und Ritzel weiß ich noch nicht. Wahrscheinliche hinten zwei Zähne mehr wg. Sand und Schotter :D

_________________
Viele Grüße
Petersen
---
MSX 125
Pearl Queen Bee Yellow
seit 21.07.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:59
Beiträge: 59
Bilder: 1
hat die 428er kette wirklich solche vorteile?
"Die Honda MSX 125 ist Serienmässig leider mit einem unterdimensioniertem Kettensatz (420 Teilung) ausgestattet.

Dies bringt unter anderem bei sportlicher Fahrweise und Motor-Tuning erhebliche Probleme mit sich.

- durch breitere Kettenräder & Kette bessere Kraftverteilung als Serie

- längere Lebensdauer als Kettensatz Teilung 420

"
quelle: hood

oder ist das eher nur ein werbeslogan damit sich das besser verkauft?

habe mal gegoogelt konnte aber nichts finden das solche ketten eine vergleichsweise höhere lebenszeit haben also 420er...

mfg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2015, 19:59
Beiträge: 59
Bilder: 1
und darf man die kettenteilung einfach so ändern? oder muss man das eintragen lassen?

es sollte echt mal ein editierbutton eingeführt werden :!:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 19:03 
Offline

Registriert: Di 1. Apr 2014, 13:12
Beiträge: 124
Wohnort: 60316
ist nicht eintragungspflichtig solange die übersetzung gleich bleibt.

die 428er version ist natürlich verschleissfester als die kleinere,

aber auch teurer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 08:20 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Wie lang soll eine Kette denn halten? Meine org. Honda Kette hat jetzt 12000 km gelaufen, und ist noch ganz ok.

Ohne Tuning, aber immer zügig gefahren. Wichtig ist: immer gut schmieren, und nicht zu viel Kettenspannung!!!

Wenn ich bei der 16000er Inspektion eine neue Kette brauche, werde ich wieder die org. Honda Kette nehmen.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 14:43 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 14:10
Beiträge: 2
Hi Leute,
genau das Problem hatte ich auch.

hört sich ja cool an.... - auf "hood.de" dauerts ja wahrscheinlich ewig bis man den Satz erhält, und beim ersten link findet man nix
Nach ewiger Suche bin ich endlich fündig geworden und hab was bei kettenmax entdeckt

https://kettenmax.de/125ccm-msx-125-14-c-16683_16684_50_55_19665.html

ich hab das Kit mit der VX Kette bestellt, da die ja besser sein soll als die anderen Ketten

hab da auch schonmal für meine andere Maschinen was gekauft, die haben Ahnung und versenden ruckizucki....

Grüsse,

Dietmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 15:30 
möchte mir auch gern die verstärkte 428er VX im set bestellen, da ich das gleich mit einer optimierung der übersetzung kombinieren möchte. leider erreiche ich bei kettenmax niemanden telefonisch, daher hier die frage, welchen verschluss nimmt man denn bei der msx am besten?

Zitat:
Als Verschlussarten gibt es folgende Möglichkeiten
- Endloskette (geschlossen)
- offene Kette mit Hohlnietschloss
- offene Kette mit Vollnietschloss
- offene Kette mit Clipschloss


endloskette dürfte ja nicht funktionieren. clipschloss klingt irgendwie am sympatischsten. möglichst eine lösung für die ich kein spezialwerkzeug benötige. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 16:53 
clipschloß !

diese schloßversion geht problemlos bis 60ps leistung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 18:28 
bastlwastl hat geschrieben:
clipschloß !

diese schloßversion geht problemlos bis 60ps leistung


top! danke! 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 08:01 
Offline

Registriert: Di 20. Jun 2017, 14:10
Beiträge: 2
Ich habe mit denen auch telefoniert. die sind immer ab 8 erreichbar und sehr nett.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 08:07 
gestern den neuen satz eingebaut. ziemlich gutes upgrade. da sieht man mal direkt was für eine spielzeug-fahrrad-kette die originale doch ist.

hatte erst sorge das es probleme mit der ritzelabdeckung gebt, das was schleift oder ähnliches. aber alles top.


Dateianhänge:
DID428VX.jpg
DID428VX.jpg [ 104.75 KiB | Array ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 17:02 
Wirkt das nur auf dem Bild so oder ist die wirklich doppelt so breit? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 10:21 
haha. das kommt schon ziemlich hin. ganz die doppelte breite ists nicht, aber viel fehlt nicht. ich hab auch ganz schön doof geschaut als ich die neue kette in die hand nahm. hatte wirklich sorge das die irgendwo hakt oder schleift. läuft aber 1a. erste probefahrt ist absolviert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 428er Kette
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 10:33 
Also ich hatte ja auch vor auf eine 428er zu wechseln. Aber jetzt bin ich nicht sicher ob sich das wirklich lohnt ohne Leistungssteigerung :?
Die ist ja nun wirklich etwas überdimensioniert für die 10PS und 10NM :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz