Honda MSX-125 Forum https://msx-125.de/forum/ |
|
MSX 125 Yuminashi 200ccm https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=78 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | wgf5fr [ Do 30. Mai 2013, 07:04 ] |
Betreff des Beitrags: | MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen bis zu 200ccm Kits inkl. der Keihin Einspritzanlage? Yuminashi |
Autor: | suchy [ Do 30. Mai 2013, 07:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Coole Frage, bei unserer kleinen übersehbaren Gruppe MSX Fahrer denke ich mal da hat noch keiner Erfahrungen mit dem Set gemacht und sein Fahrzeug gleich zu Beginn umbaut. Meine MSX bleibt weitgehend im ursprünglichen Zustand. Hätte aber evtl. Interesse an dem dann freiwerdenden Zylinder und Kolben mit Laufleistungen unter 1000 km zum einlagern für wenig Geld Gruß Michael |
Autor: | wgf5fr [ Do 30. Mai 2013, 08:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Also ich hätte Interesse dran, allerdings nur von einem Händler aus Deutschland. |
Autor: | HondaFan [ Do 30. Mai 2013, 08:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
wgf5fr hat geschrieben: interessieren mich auch, hab mal ein bißchen zusammengefasst: YMINASHI 31MM 3-SENSOR PGM-FI THROTTLE BODY SET (COMPLETE WITH SENSORS, EACV & FUEL INJECTOR INSTALLED) 284€ SUPER BORE CRANKCASE SET (186CC UNTIL 217CC) 223€ SUPER BORE KIT 200CC 250€ YUMINASHI SPR-X HEAD (180cc UNTIL 223CC) 350€ SX270 camshaft, ist auf der Yumi-Website nicht zu sehen, aber angekündigt 120€ Summe: 1227€ Faddybike evtl. Auspuff 300€ evtl. Edelstahlkrümmer von Faddybike 120€ Ritzel (18?) und Kettenrad (30?) 35€ Gesamtsumme: 1682€ bei YUMI kommt noch Versand, Steuern und Zoll... bei Faddybike "nur" Versand |
Autor: | wgf5fr [ Do 30. Mai 2013, 08:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Tri, das Problem ist, wenn da was nicht passt oder irgendwas Dir um die Ohren fliegt, was auf Passgenauigkeit, Fehlproduktion oder Abstimmung etc...zurückzuführen ist, kannst keinen Greifen. Du hast ewig dieses hin/hergemaile mit Thailand an der Backe und hast aber kräftig dafür bezahlt. Mit mir nicht! Bei solch einem Kit mit Einspritzanlage erwarte ich dass das Plug and Play mit einer Auspuffempfehlen brummt ohne das ich mit einem Laptop o. sonst irgendwelchen Tools hunderte von KM Fahren muss um das Abzustimmen. Den Mist kenne ich von der Monkey und habe da keine Lust mehr drauf. Dass ist das Problem. Ich würde da die Finger davon lassen habe schon genug Scheissdreck aus Thailand bekommen. Habe mich vieleicht etwas ungenau ausgedrückt, ich suche das lediglich von einem Händler aus Deutschland der Erfahrung damit hat. |
Autor: | HondaFan [ Do 30. Mai 2013, 08:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Hi Armin, meine Tunning-Erfahrung beschränkt sich auf offener Auspuff und Nockenwelle bei der Dax AB23, deswegen guck ich auch überall nach Erfahrung. Keine Angst, ich kaufe nichts unüberlegt. So wie es aussieht, kann man bis jetzt in DE nur bei Faddybike mit ne plug&play 145cc-Satz bekommen. Vielleicht reicht das für mich.... |
Autor: | 1.Chica [ Do 30. Mai 2013, 11:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
bei Faddybike ist aber auch nicht immer alles plug and play. Gruß 1.Chica |
Autor: | HondaFan [ Do 30. Mai 2013, 13:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
1.Chica hat geschrieben: bei Faddybike ist aber auch nicht immer alles plug and play. Gruß 1.Chica den kann man Notfalls aber greifen, da in Deutschland... |
Autor: | YUMINASHI [ Di 6. Aug 2013, 15:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
wgf5fr hat geschrieben: Tri, das Problem ist, wenn da was nicht passt oder irgendwas Dir um die Ohren fliegt, was auf Passgenauigkeit, Fehlproduktion oder Abstimmung etc...zurückzuführen ist, kannst keinen Greifen. Du hast ewig dieses hin/hergemaile mit Thailand an der Backe und hast aber kräftig dafür bezahlt. Mit mir nicht! Bei solch einem Kit mit Einspritzanlage erwarte ich dass das Plug and Play mit einer Auspuffempfehlen brummt ohne das ich mit einem Laptop o. sonst irgendwelchen Tools hunderte von KM Fahren muss um das Abzustimmen. Den Mist kenne ich von der Monkey und habe da keine Lust mehr drauf. Dass ist das Problem. Ich würde da die Finger davon lassen habe schon genug Scheissdreck aus Thailand bekommen. Habe mich vieleicht etwas ungenau ausgedrückt, ich suche das lediglich von einem Händler aus Deutschland der Erfahrung damit hat. Sie können Roman von RZ Racing in Holland kontaktieren. Er ist spezialisiert Yuminashi Händler. Alle Yuminashi Teile kommen mit Garantie. info@rzracing.nl |
Autor: | YUMINASHI [ Di 6. Aug 2013, 15:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
INFO ABOUT THE FULL YUMINASHI 150CC LIGHT BORE SET-UP FOR MSX125: Top speed from the Yuminashi 150cc light bore kit in combination with the standard 125cc head with genuine (small) valves and ports is 144Km/h (89.47Mph). Top speed sitting up straight is 135Km/h or 83.88Mph with the Yuminashi Twin-Cone GP exhaust (not available yet) and 31mm throttle body installed. The test driver was not an Asian person, but with a weight just over 90Kg and 1.80Mtr tall. Top speed in 3th gear is 115Km/h (71.46Mph) Here is the total list with the full Yuminashi 150cc Light Bore setup: Cylinderhead: Standard MSX125, standard valves, standard ports. Front sprocket: 14T (1 teeth smaller as original) Rear sprocket: 36T (2 teethes larger as original) Gearbox: Yuminashi 4th gear short overdrive gear set (23471-K26-025) with 25T gear sprocket (1teeth larger as original). Cylinder: Yuminashi 150cc Light Bore Kit (12103-K26-572A) Camshaft: Yuminashi SX270 (14100-K26-270A) Manifold: Yuminashi 31mm light bore manifold set, to be installed on the original head (17111-K26-031A) Throttle Body: Yuminashi 31mm Light bore throttle body with high performance light bore injector for MSX125 (16400-K26-031A) Air Filter: Yuminashi High Velocity Stack for 31mm throttle body (17570-K26-031) ECU: Standard ECU, corrected with our ECU Tune-Up box (Eliminating the Honda RPM cut, correcting ignition & injection degrees) |
Autor: | HondaFan [ Mi 7. Aug 2013, 07:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Hi YUMINASHI, would you please introduce yourself. I'm very interessed in YUMI products and already contacted "Roman", but not everything is available and nobody has experience with products for the MSX, just for the PCX |
Autor: | HondaFan [ Fr 9. Aug 2013, 13:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
es gibt aus DE schon jemanden, der mit dem light bore kit rumgemacht hat.... Ist nicht ohne... |
Autor: | YUMINASHI [ Sa 10. Aug 2013, 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
For people who are interested in the Yuminashi 180cc for MSX125, here is a short video on YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=V6trXxQyFQ8 |
Autor: | suchy [ Sa 10. Aug 2013, 18:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Auf welchem Fahrzeug befindet sich der Tacho? Da wir hier in Deutschland sind, sollte schon versucht werden in Deutsch zu schreiben ! Kann man so ein Fahrzeug in Deutschland mal testen ? Wer hat in Deutschland damit schon Erfahrungen gesammelt ? Wer baut in Deutschland um ? Gibt es ein Mustergutachten für den TÜV zur Eintragung ? Wie lange halten dann die Motoren ? Gruß Michael Wenn der Tacho nicht richtige Zahlen zeigen würde, könnte man meinen die fahren alle auf der falsche Straßenseite Der Fahrer scheint die Einspritzlange noch nicht gewohnt zu sein, der gibt beim Abbiegen so Gas wie bei einer Monkey. Oder das ganze zeigt so unbewusst Probleme auf, das wenn man Gas wegnimmt das Fahrzeug ausgehen will ?, wäre blöd. |
Autor: | YUMINASHI [ So 11. Aug 2013, 03:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
suchy hat geschrieben: Auf welchem Fahrzeug befindet sich der Tacho? You can fiend all answers on your questions on the text at the (International) YouTube video. I will copy and paste this text for you: Some raw factory testing footage from the YUMINASHI 180cc kit for Honda MSX125/GROM. Please notice that this footage was not recorded to deliver great images, neither to look good. This is raw footage and only mentioned for the Yuminashi R&D as a tool to work with... Cylinder head on this video is the Yuminashi SX30 Head, with Yuminashi 31mm PGM-FI throttle body. The standard Honda MSX125 4th gear is installed with final drive combination 14T/36T sprocket. Top speed in 3th gear is in this setup 130Km/h (80.78mph), top speed in 4th gear with 92Kg test driver is 157Km/h (97.56mph). Acceleration from 0 until 100Km/h is something like 7 seconds The standard RPM meter is not able to show more as 9.500RPM's. The installed AFR meter is not functioning correctly on this video. **Please notice that this is not the final product, only a video while developing the 180cc kit for MSX125/GROM. Top speed, acceleration and throttle response will be improved on the final product... This particular video was made to check the response from some changes we have made on the camshaft... This video give you an insight in the testing procedure. Every kit/set is tested on a similar way on real road conditions for many hours before giving green light to an actual kit for starting production... |
Autor: | suchy [ So 11. Aug 2013, 11:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Immer noch: Bitte in Deutsch ! Nicht jeder kann Englisch perfekt. Der Text geht nicht auf meine Fragen ein ! Einfach probieren: Deutsch ist gar nicht so schwer. Bestimmt besser verständlich als ein Übersetzungsprogramm von Google. Das Video zeigt einen Tacho, eine Straße und was sonst ? Gruß Michael |
Autor: | Snakeibf [ Mo 12. Aug 2013, 12:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Ich habe ein Yuminashi light bore kit gekauft aber leider keine gute ergebnis. Das Kolbenhemd war 1mm zu lang und zu breit und ist gegen die Kurbelwelle geshlagen. Ich habe es dann zurueckgeschickt und Roman von RZ racing hat es ausgetauched. Ich habe es dann noch mal versucht aber hat das selbe problem. Ich habe alles auseinander gebaut und den Kolben gemessen und es war auch zu lang. Ich versuchte dann Reggy Bodden zu erreichen aber kein antwort bekommen. Roman hat alle die Kolben bearbeitet und nachher getested. Ich bekomme hoffentlich mein neu Kolben huete oder morgen und kann die leistund endlich testen. Ich habe auch ein Yoshimura auspuff vorbestellt, einen sx30 cylinderkopf und Nockenwelle. Leider ist Yuminashi noch am testen und die sind noch niche verfuegbar. Hoffentlich alle koennen mein Deutsch verstehen. Mein Deutsch ist nicht so gut. |
Autor: | HondaFan [ Mo 12. Aug 2013, 14:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Schön, dass du dich auch hier angemeldet hast, dein Beitrag aus dem US-MSX-Forum ist erste Sahne! Herzlich willkommen hier bei uns. Ach ja, dein Deutsch ist ok, wenn dir angenehmer ist, in Englisch zu schreiben, tu das! Es gibt ja Übersetzungsprogramme |
Autor: | klute [ So 1. Dez 2013, 16:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
Ich würde aus alltagstauglichen Gründen zylindertechnisch nix machen, eher Nockenwelle. Mit ner Nockenwelle, anderem, offenerem Auspuff und einer eventuell benötigten neuen Abstimmung lässt sich generell bei Bikes einiges machen. Gerade die Abstimmung des Mappings ist oft wichtig, damit die Sache nicht wie Kraut und Rüben läuft. |
Autor: | Mopar [ Mi 4. Dez 2013, 08:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: MSX 125 Yuminashi 200ccm |
suchy hat geschrieben: Immer noch: Bitte in Deutsch ! Nicht jeder kann Englisch perfekt. Der Text geht nicht auf meine Fragen ein ! Einfach probieren: Deutsch ist gar nicht so schwer. Bestimmt besser verständlich als ein Übersetzungsprogramm von Google. Das Video zeigt einen Tacho, eine Straße und was sonst ? Gruß Michael .. Probier doch mal Englisch, ist gar nicht so schwer. Es soll sogar in der Schule auf dem Lehrplan stehen.. |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |