Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:46

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 15:43 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:52
Beiträge: 34
Hallo Forum,

nach ausgiebiger Testfahrt Heute 3 Fragen :

1. Wie groß ist euer Kettendurchhang bei unbelastetem Bike ?

2. Wie groß ist euer Kupplungsspiel am Hebel ?

3. Weiss einer von Euch ob der Lenker ( den ich gerne etwas verstellen möchte ) eine Arretierungsbohrung hat ?

Gruß Günter ( der mit den 3 Fragezeichen )


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 18:52 
Offline

Registriert: Mo 13. Mai 2013, 07:34
Beiträge: 45
Düsseldorfer hat geschrieben:
Hallo Forum,

3. Weiss einer von Euch ob der Lenker ( den ich gerne etwas verstellen möchte ) eine Arretierungsbohrung hat ?
Gruß Günter ( der mit den 3 Fragezeichen )

Der Lenker nicht. Wenn Du die Kappen abmachst gehen Sie kaputt bzw man sieht den Schaden. Den Lenker kannst Du verstellen. Aber, die Armaturen stehen nach unten und die sind Arretiert mit Bohrungen im Lenker. Du kannst diese entweder abknipsen oder die Löcher im Lenker neu Bohren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Düsseldorfer hat geschrieben:
1. Wie groß ist euer Kettendurchhang bei unbelastetem Bike ?

2. Wie groß ist euer Kupplungsspiel am Hebel ?

3. Weiss einer von Euch ob der Lenker ( den ich gerne etwas verstellen möchte ) eine Arretierungsbohrung hat ?

Gruß Günter ( der mit den 3 Fragezeichen )

2. steht im Handbuch, 30-40 mm
1. kann man einstellen, ist geschmackssache, ich habe fast kein Spiel und meine greift spät

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 19:35 
Offline

Registriert: Mo 6. Mai 2013, 19:52
Beiträge: 34
Hallo HondaFan,

die Info im Handbuch habe ich schon gelesen............mich interessiert wieviel die Kette z.B. bei dir an Spiel hat. Fahrzeug auf Seitenständer ohne Fahrer und dann die Kette bewegen. Normalerweise muß für den Ketten Durchhang das Hinterrad komplett in der Luft sein, dann wird die Kette einmal nach oben gedrückt und gemessen und dann nach unten und gemessen. Die Gesamtsumme in mm wird dann durch 2 geteilt und das ist dann der korrekte Kettendurchhang. Da ich noch nichts zum komplett aufbocken habe wollte ich nur das ungefähre Kettenspiel unbelastet auf dem Seitenständer wissen.

Zur Kupplung, ist mir schon klar das es Geschmackssache ich wollte nur wissen wo eure Kupplung greift am Anfang des Hebelweges oder weiter hinten. Mopped ist einen Tag alt und ich möchte nur vergleichen ob das ok ist oder ich nachstellen sollte.

Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 18:21 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
Also die Kupplung war bei meiner sehr seltsam eingestellt,viel zu spät greifend!
Konnte Sie nichtmal am oberen Einstellrad am Lenker richtig einstellen,musste unten nachstellen,seltsam bei einem Neufahrzeug!
Aber die Thailänder nehmen dass mit der Endkontrolle nicht so genau und auch der Händler bei uns nicht! :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 09:49 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:06
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf
Als meine abgeholt habe, stand der Lenker viel zu weit nach hinten. Habe es direkt vom Händler ändern lassen. Lenker steht jetzt senkrecht. Griffe habe ich in der Position nicht verändert.
Die Kupplung kommt auf der letzten Rille. Schraube oben habe ich jetzt ganz rein gedreht. Habe mir jetzt andere Hebel bestellt. Guckst du: viewtopic.php?f=26&t=182
Damit sollte es besser werden :D

Wo hast du deine gekauft? Bei Dresen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 11:29 
Offline

Registriert: So 15. Sep 2013, 17:17
Beiträge: 100
Bilder: 0
@Panzi:Sieht geil aus mit Grüner Folie!!
Die Hebel möchte ich auch noch wechseln.
Bin ein Ösi! ;)
Ja es gibt genug Tuningteile,vorallem aus Thailand.
Habe mir schon eine kleine Cockpitscheibe,HBC Aufkleber,Goldene Felgenaufkleber verbaut.
Leo vince one Black sollte die nächsten Tage kommen!
Möchte noch einige Carbonteile,Rückspiegel ...
Von Ixrace kommt auch ein interessanter Auspuff mit Doppelendrohr!!(KGL- racing Belgien)
Leider erst ab ende Oktober erhältlich.
L.G. Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz