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 Betreff des Beitrags: legale (ABE/E-Nummer) Scheinwerfer
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:13 
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Hallo !
Habe in Amerika viele Msxen mit anderen Scheinwerfern gesehen , gibt es solche hier auch legal ?
Zum Beispiel eine doppelte Led Reihe :D

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Ach du bist stehen geblieben , habe ich gar nicht gemerkt , war gerade voll auf MSX :D


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BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:17 
Ich kenne nur den https://osc.faddybike-deutschland.de/product_info.php?cPath=131&products_id=1129


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BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 07:56 
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Sind diese Scheinwerfer heller ?
Ich suche hauptsächlich hellere

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BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 08:13 
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ich sehe keinen unterschied zum original scheinwerfer?!?

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BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 17:37 
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Reicht es nicht eine H4 Birne einzusetzen ? Das scheint im US Forum beliebt zu sein.
Ich würde vorsichtshalber noch schaun ob die LiMa auf der Wechselspannungsseite genug Reserveleistung hat, aber ich denke die zusätzlichen 20 Watt sollten gehen.


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BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2014, 17:47 
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die Lima wird das wohl schaffen , nur ob der Reflektor die höhere Temperatur aushält ist fraglich................


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BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 07:57 
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habe eine h4 birne drin funktioniert einwandfrei, habe jedoch noch nicht nachgeschaut wie s im scheinwerfer aussieht

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BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 08:14 
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h_mi hat geschrieben:
habe eine h4 birne drin funktioniert einwandfrei, habe jedoch noch nicht nachgeschaut wie s im scheinwerfer aussieht



dann schau mal bitte nach und gib uns Rückmeldung, wenn das klappt wäre ja super.

Merkst du den Unterschied zwischen 30 und 50 Watt ?


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BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 13:04 
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Das würde ich auch gerne wissen ;-)

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BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:16 
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Und ? Wie steht's ?

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BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 14:32 
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leute gebt mir etwas zeit... habe ein leben und ein job... verbringe nicht den ganze tag damit an der msx rum zu schrauben!

kommt schon noch nur kann ich dir keinen termin nennen.

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BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2014, 16:09 
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Okay ;-)
Sorry wollte keinen Stress machen :/

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BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 18:09 
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SILBERRÜCKEN hat geschrieben:
h_mi hat geschrieben:
habe eine h4 birne drin funktioniert einwandfrei, habe jedoch noch nicht nachgeschaut wie s im scheinwerfer aussieht



dann schau mal bitte nach und gib uns Rückmeldung, wenn das klappt wäre ja super.

Merkst du den Unterschied zwischen 30 und 50 Watt ?


zum unterschied kann ich nichts sagen, da ich weder mit der original leuchte noch mit der h4 bei dunkelheit gefahren bin.

Habe aber heute mal nachgeschaut obs irgendwelche schäden gibt. Konnte nichts feststellen, sieht alles noch aus wie neu bzw wie vor dem lampenwechsel

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BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 12:42 
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Könntest du denlink genau dieser Glühbirne (h4 50w) huer posten finde sie nicht so ;-)

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BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 18:44 
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Habe eine normale H4 verbaut...

den genauen typ siehe link
https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/h4-motovision-12v-60-55w-p43t.html

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BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2014, 07:23 
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h_mi hat geschrieben:
Habe eine normale H4 verbaut...

den genauen typ siehe link
https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/h4-motovision-12v-60-55w-p43t.html

er hat auch deine Ausage 50W rumgehackt, H4-Lampe haben in der Regel 55W ;-)

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Gruß, Tri

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BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 15:01 
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Hallo Leute,

ich hatte auch die Nase voll vom kerzenscheinähnlichen Licht der MSX und habe eine Osram Nightbraker in H4 reingemacht. Temperatur absolut ok, Ladespannung passt ebenfalls. Für mich ein ganz klarer Tipp. Definitiv eine Erhöhung der Sicherheit!


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BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 15:32 
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Hallo MSXler,

ich habe mich letzte Woche mal mit dem Thema H4 beschäftigt.
Also 3 verschiedene H4 am Prüfstand angeschlossen und Temperatur und Stromaufnahme gemessen.
1. Original HS 1, ca. 2,5 Ampere, Glaskolben 120 Grad.
2. H4 ganz normale Ausführung , ca. 3,6 Ampere, Glaskolben 140 - 150 Grad.
3. H4 Osram Nightbreaker , ca. 3,8 Ampere, Glaskolben zwischen 200 - 230 Grad.

Natürlich sinkt die Ladespannung an der Batterie gemessen bei den stärkeren Birnen etwas ab , bleibt aber im Bereich der noch völlig ok ist.

Ich habe mich dann für die normale H4 entschieden , da die Temperatur der Nightbreaker mir doch zu hoch erschien.

Nightbreaker H4 sind auch zusätzlich mit einer 200 Grad Bezeichnung auf der Verpackung versehen.

Beim Wechsel von HS1 auf H4 sollte man die beiden kleinen Nasen an der Unterseite mit der Zange plattdrücken da sonst die Scheinwerfereinstellung nachgestellt werden muss ( Lichtbild geht vor dem Einstellgerät sonst nach unten ).

In der Dunkelheit ist der Unterschied deutlich zu sehen.

@ 3lli0t,
solltest du mit der Nightbreaker keine Thermo Probleme bekommen lasse es mich bitte wissen dann rüste ich auch noch darauf um.


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BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 17:16 
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nightbreaker halten selbst im Auto kaum länger als 1-2 Jahre. gilt aber für alle Hochleistungslampen!

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Gruß, Tri

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BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 17:30 
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Beiträge: 16
@SILBERRÜCKEN: Also die Temperatur ist bis jetzt kein Thema, kann auch nach 300km keine Veränderung im Scheinwerfer feststellen. Die Frage ist bei deiner Messung: Hattest du die Nightbreaker Plus oder unlimited auf dem Prüfstand?


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