Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:49

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2018, 05:37 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Dieser Bericht soll anderen etwas helfen, daher hier bitte keine Unterhaltung starten da ich Ihn weiter aktualisieren werde!

Meine Motrac M5 125cc fährt sich auch nach 250km soweit sehr gut, aber...

Bisher aufgetretene Mängel :shock: :
- Batterie hat Ihren dienst versagt (Neuanschaffung 24€)
- Beim Rückstellen des Blinkers leuchtet das Fernlicht kurz auf (vermutlich auf günstige Schalter
zurückzuführen)
- Tankanzeige steht nur auf halb voll trotz vollen Tank
- Uhrzeitanzeige begint immer wieder bei 12:00Uhr und hält eingestellte Uhrzeit nicht

Die von der Fa. Karcher (nicht Kärcher!) angegebenen Händler haben meine Garantieanfragen bisher mit den Worten "Wir vertreiben zwar Produkte von Karcher aber Ihr Motorrad ist leider nicht dabei, daher ist ein Service nicht möglich" abgelehnt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz da die Technik ja weitestgehenst gleich ist und beim Vertrieb sämtliche Ersatzteile beschafft werden können.

Also muss ich weiter nach einem Händler suchen der bereit ist an meinem Motorrad service zu machen. Habe ja noch 250Km Zeit... :lol:
An die Härte der Sitzbank die mich anfänglich gestört hat, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Die M3 ist da deutlich bequemer hat dafür aber auch keinen Edelstahlauspuff verbaut was bei mir die Kaufentscheidung zur M5 war.

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 14:22 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Handler mittlerweile gefunden, Inspektion hat sie auch bekommen.
Service vom Hersteller kann ich nur als Mangelhaft bezeichnen!
Tankanzeige zeigt nie voll an, Tankgeber getauscht. Zeigt wieder nicht voll an!
Mitteilung vom Hersteller: Bekanntes Problem da Konstruktionsmangel. Am besten dem Kunden empfehlen nach KM zu fahren.

Das macht einen Sprachlos... :shock: :shock: :shock:

Außerdem lösen sich die Dichtungen im Handbremshebel (Hydraulik)auf was sich durch schwarze Bremsflüssigkeit bemerkbar macht. (Auch nach dem Austausch wieder schwarz nach wenigen Tagen)

Bin mittlerweile echt an generft und bereue den Kauf!

Das ist alles sehr sehr schade weil Sie sonst wirklich klasse fährt und auch noch Spaß dabei macht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 23:13 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2018, 23:04
Beiträge: 3
Meine "Probleme" mit der MSX bisher.
2015 gekauft, 1.Ölwechsel selbst gemacht
2016 neue Benzinpumpe (Rückrufaktion),Ölwechsel selbst gemacht
2017 neue Reifen (Heiden K58) Ölwechsel selbst gemacht
2018 Momentan 8500km
Kette und Ritzel erneuert,
Ölwechsel selbst gemacht
2019 neue Batterie, neuer Hinterreifen, Ölwechsel.

Hatte vorher eine Skyteam Dax 2 Jahre lang... Fazit vollschrott

Ähnlich wie bei dir... du kaufst neu und denkst du hast ein 20 Jahre altes Moped gekauft da sowas nie kaputt gehen darf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2019, 06:42 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Guten Morgen,
hier nun mein Update:
Ich habe mich leider wieder von der Urban trennen müssen. Leider hat Sie einen so schlechten Händler Service, das ich nur Ärger mit Ihr hatte.Zusammenfassung: Nach der Inspektion war meine Lampenverkleidung eingerissen, weil die dazugehörige Schrauben zu fest angezogen worden sind. Bei Abholung reklamiert, Mitteilung vom Händler:"Das war vorher schon" Also keine Reparatur! Weiterhin teilte er mit, dass sich die Bremsschläuche von innen her auflösen, da die Bremsflüssigkeit auch nach dem Wechsel sogleich wieder schwarz wurde. Auch hier wurde auf keinster Weise auf Kulanz für ein Austausch gesorgt. Ersatzteilbeschaffung auf eigene Kosten (z.B. Lampenverkleidung) hat sich auch als unmöglich herausgestellt. Daher musste ich mich wieder von Ihr trennen! Schade, denn sie fuhr sich sonst klasse und hat auch vom Sound her viel Spaß gemacht. Die sollten echt an Ihrem Händler-, und Ersatzteilnetz arbeiten, wenn Sie die Dinger weiter verkaufen wollen. Sonst gehen Sie meiner Meinung nach in Deutschland damit wieder "unter"...

Habe mir nun eine Skyteam Skymax (Dax) angeschafft und bin gespannt wie es damit läuft.
Für die gibt es zumindest genug Händler und auch ausreichend Ersatzteile die man überall bestellen kann.
Glaube der Bericht darüber, passt hier jedoch nicht so ganz in das Forum...

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz