Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Blinker vorne leuchten
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1731
Seite 1 von 1

Autor:  mario76 [ Do 25. Apr 2019, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Blinker vorne leuchten

Hallo zusammen,
habe mir eine MSX 125 zugelegt. Erstzulassung 2015. Kann mir jemand sagen ob das normal ist das die Blinker vorne leuchten und wenn ich den Blinker betätige sie anfangen zu blinken? Oder liegt da ein defekt vor? Gruß Mario

Autor:  Minianer [ Di 30. Apr 2019, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinker vorne leuchten

Hallo das ist normal da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Autor:  dudi [ So 7. Jul 2019, 11:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinker vorne leuchten

Hallo

Darf man denn das Dauerleuchten abschalten, so das es nur noch blinkt wenn man blinkt ;) und wenn ja, wie geht das :?:

Gruss

Walter

Autor:  dischnei [ Di 20. Aug 2019, 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinker vorne leuchten

Einfach ein Kabel von den vordernen Blinker abziehen und Sie blinken nur noch und kein Dauerlicht vorhanden. Ich mußte mal eine Strafe zahlen da das angeblich nicht erlaubt sei, das Dauerlicht vorne. Die Blinkergläser sind dafür nicht zugelassen.

Autor:  Holzfrizz [ Fr 23. Aug 2019, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinker vorne leuchten

Hai Mario,

die gelben Dauerleuchten sind zugelassen, aber lebensgefährlich.

Ich habe auf Kellermann Blinker umgerüstet. Da sind die Dauerleuchten weiß und hell.

Seit dem wird mir wesentlich seltener die Vorfahrt genommen.

Grüßle
Uwe

Autor:  holger [ Di 5. Nov 2019, 09:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blinker vorne leuchten

Ich wollte sie auch totlegen, weil mir das mit dem Vorfahrt nehmen plausiebel ist.
Bei mir gingen aber keine Kabel abzuziehen, sind fest.
Ich habe den betreffenden Kontakt der Glühbirne abgeschliffen. Jetzt gehen nur noch die Blinker.
Und falls es beim Tüv deshalb Probleme gibt nehme ich 2 Ersatzlampen mit die ich vor Ort eindrehe.
Ich glaube das ist eine gute Lösung.
Gruss, Holger

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz