Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Steuerkettenspanner
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1690
Seite 1 von 1

Autor:  msxrider [ Fr 17. Aug 2018, 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Steuerkettenspanner

Hallo zusammen. Bin wieder Besitzer einer 2017er MSX. Heute wollte ich einen ölwechsel machen.
Aus Versehen habe ich anstatt die Ölschraube die Schraube des Steuerkettenspanners rausgedreht.
Da kam mir auch schon die Feder entgegen. Dann hab ich unwissend den Hydraulischen Kolben rausgezogen. Meine Frage nun. Muss der wieder in einer Gewissen Position rein? Im Werkstatt Handbuch steht nicht darüber und eine Führungsnut o.ä. ist mir auch nicht aufgefallen.

Und bekommt man das Ölsieb unter der Ölablassschraube raus? oder bleibt das drin. Im Handbuch steht Sieb reinigen.
Danke für eure Antworten

Autor:  carlo2 [ Mi 22. Aug 2018, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkettenspanner

Hallo,

das ist kein Beinbruch..... schieb den Kolben wieder rein, Feder dazu und dann die Verschlussschraube ( mit neuem Kupfer- oder Aluring). Anschliessend kippst Du das Ding nach rechts( vielleicht besser zu zweit) , entfernst die Schraube, und kippst Öl rein! Welche Schraube das ist und wieviel Öl da rein muss müsste aus dem Handbuch hervorgehen- bei meinem ist das so... Um das Sieb reinigen zu können, muss der linke Seitendeckel ab, dann kann es herausgenommen und gereinigt werden.

Gruss

Autor:  Monkeyrider [ Fr 24. Aug 2018, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkettenspanner

Hi Carlo!

Entschuldige bitte, aber das mit dem rechts und links übst Du besser nochmal!!! Man gibt die Seiten rechts/links in Fahrtrichtung an, also wenn man draufsitzt.

Das Sieb ist unter dem RECHTEN Deckel - dem Kupplungsdeckel!

Ralf

Autor:  msxrider [ Mo 27. Aug 2018, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerkettenspanner

Ok danke mal für die Antworten. Kann es auch sein das der Raum von Steuerkettenspannerkolben mit dem Motorölraum verbunden ist? Dann ich hab die Schraube nochmal gelöst und es kam ordentlich öl entgegen. MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz