Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:22

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steuerkettenspanner
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 21:59 
Offline

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:36
Beiträge: 12
Hallo zusammen. Bin wieder Besitzer einer 2017er MSX. Heute wollte ich einen ölwechsel machen.
Aus Versehen habe ich anstatt die Ölschraube die Schraube des Steuerkettenspanners rausgedreht.
Da kam mir auch schon die Feder entgegen. Dann hab ich unwissend den Hydraulischen Kolben rausgezogen. Meine Frage nun. Muss der wieder in einer Gewissen Position rein? Im Werkstatt Handbuch steht nicht darüber und eine Führungsnut o.ä. ist mir auch nicht aufgefallen.

Und bekommt man das Ölsieb unter der Ölablassschraube raus? oder bleibt das drin. Im Handbuch steht Sieb reinigen.
Danke für eure Antworten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkettenspanner
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2018, 18:02 
Offline

Registriert: So 29. Jun 2014, 16:46
Beiträge: 93
Hallo,

das ist kein Beinbruch..... schieb den Kolben wieder rein, Feder dazu und dann die Verschlussschraube ( mit neuem Kupfer- oder Aluring). Anschliessend kippst Du das Ding nach rechts( vielleicht besser zu zweit) , entfernst die Schraube, und kippst Öl rein! Welche Schraube das ist und wieviel Öl da rein muss müsste aus dem Handbuch hervorgehen- bei meinem ist das so... Um das Sieb reinigen zu können, muss der linke Seitendeckel ab, dann kann es herausgenommen und gereinigt werden.

Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkettenspanner
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Carlo!

Entschuldige bitte, aber das mit dem rechts und links übst Du besser nochmal!!! Man gibt die Seiten rechts/links in Fahrtrichtung an, also wenn man draufsitzt.

Das Sieb ist unter dem RECHTEN Deckel - dem Kupplungsdeckel!

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steuerkettenspanner
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 08:49 
Offline

Registriert: Fr 26. Feb 2016, 07:36
Beiträge: 12
Ok danke mal für die Antworten. Kann es auch sein das der Raum von Steuerkettenspannerkolben mit dem Motorölraum verbunden ist? Dann ich hab die Schraube nochmal gelöst und es kam ordentlich öl entgegen. MfG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz