Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

MSX Neutral/ Leerlaufanzeige defekt ?!
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1686
Seite 1 von 1

Autor:  sporty90 [ Di 7. Aug 2018, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  MSX Neutral/ Leerlaufanzeige defekt ?!

Hallo,

mein Bruder kaufte sich gestern eine MSX 125 mit 5000 km auf der Uhr, leider leuchtet die Lampe N nur manchmal auf, fahren lässt sich das Motorrad ganz normal, ohne jegliche Beeinträchtigung, Motorrad geht auch nicht aus, also in keinster Weise eine Beeinträchtigung beim fahren.

Jetzt wollten wir das Problem natürlich trzd beheben, mein Bruder ist auch noch Fahranfänger und so eine Anzeige macht ja auch Sinn und ist für die passive Sicherheit zuständig.

Woran könnte das Problem liegen? Ich vermute einfach mal das der Neutral Schalter defekt ist, manchmal flackert die Lampe noch auf, dann funktioniert es zu 100 % und dann mal wieder eine ganze Zeit überhaupt nicht.

Wo sitzt dieser Schalter und woher kann ich diesen am besten und günstigsten beziehen ?

Besten dank !

Autor:  guterfreund83 [ Mo 13. Aug 2018, 16:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MSX Neutral/ Leerlaufanzeige defekt ?!

Dateianhang:
Sensor verschmutzt.jpg
Sensor verschmutzt.jpg [ 45.73 KiB | Array ]
Servus,
ich hatte mal das gleiche Problem,
im Handbuch steht da nicht viel drin.
Hab den Sensor nur mit einem Lappen saubergemacht, seitdem funktioniert
die Kontrolllampe wieder einwandfrei.
Im Anhang ein paar Bilder

Dateianhänge:
Lage Sensor.jpg
Lage Sensor.jpg [ 64.98 KiB | Array ]
MSX Handbuch.jpg
MSX Handbuch.jpg [ 73.33 KiB | Array ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz