Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Stärkere Vibrationen
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1652
Seite 1 von 1

Autor:  MikyMike [ Mo 5. Mär 2018, 18:51 ]
Betreff des Beitrags:  Stärkere Vibrationen

Hallo zusammen,

mir ist vor ca. 1 Woche aufgefallen das meine MSX stärkere Vibrationen hat als sonst.
Das ganze Motorrad vibriert sozusagen sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.
Zu spüren an den Fußrasten oder Hinterradbremse, im Stand vibrieren sogar die Reifen. Habe es erst nicht weiter beachtet da ich dachte das es an der Kälte liegt.

Nun habe ich allerdings noch festgestellt das aus dem Motor ein leichtes klackern zu hören ist (im Takt des Motors).
Leistung etc ist alles normal.

Sollte ich mal eine Werkstatt aufsuchen? :oops:
Oder kann es doch an der Kälte liegen?

- MSX 2016
- Airmod + Arrow Krümmer/Auspuff
- ca. 6000km
- 1000er und 4000er Inspektion in der Werksatt machen lassen
- Anonsten kein Techniktuning

Autor:  Der Oli [ Mo 5. Mär 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Ich denke die Karre ist Schrott.

Biete nen Hunni

:lol: :lol: :lol:

Autor:  SteffenBerlin [ Mo 5. Mär 2018, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

... Ölstand prüfen, Öl auffüllen.

MfG Steffen

Autor:  Maverickpx200 [ Mo 5. Mär 2018, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Schwer zu sagen ohne dein Mopped in natura zu sehen/hören.

Wenn du noch Garantie hast würde ich auf jeden fall mal beim Händler deines Vertrauens Vorstellig werden.

Autor:  Holzfrizz [ Di 6. Mär 2018, 09:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Ich würde auch lieber zum Freundlichen fahren, glaube nicht, dass es an der Kälte liegt.

Grüßle
Uwe

Autor:  MikyMike [ Di 6. Mär 2018, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Das sie plötzlich viel Öl verbraucht fand ich irgendwie unlogisch und Überprüfung hat ergeben das alles passt ;)

Ich habe mal zwei Videos hochgeladen da kann man es hören, hört sich ein wenig an wie eine Nähmaschine...

https://youtu.be/Cakmp4xIsFg
https://youtu.be/HItHXGPP3RU

Garantie habe ich noch rein theoretisch, dann sollte ich aber Airmod und Auspuff zurückbauen oder? :?

Autor:  Miroc [ Di 6. Mär 2018, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Das sind die Ventile.
Würde mal das Ventilspiel kontrollieren (lassen).

Ansonsten mal noch die auspuffschrauben beim Zylinderkopf kontrollieren, das die nicht lose sind.

Autor:  Maverickpx200 [ Di 6. Mär 2018, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Geräuschkulisse ist eigentlich im normalen Rahmen, wenn dann bau den Luffi Mod zurück, der Auspuff ist kein Problem.

Viel zu loose sind die Ventile nicht, ist ein bisschen Steuerkette mit drin, aber auch nicht dramatisch, zumindest nichts was Vibrationen Verursacht.

Kontrolliere mal die Motor Haltebolzen ob die alle fest sind, das kann auch Vibrationen in den Rahmen übertragen.

Ohne mal mit den Mopped gefahren zu sein wird die Ferndiagnose auf jeden Fall schwierig.

Autor:  MikyMike [ Di 6. Mär 2018, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Alles klar danke schonmal!
Werde morgen mal noch schauen ob irgendwelche Schrauben oder die von dir erwähnten Bolzen locker sind.
Wenn ich nichts in die Richtung entdecke, gehe ich dann vorsichtshalber doch beim Mechaniker vorbei ;)

Autor:  jorgmann [ Mi 7. Mär 2018, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Ich finde, der Motor klingt normal. Springt er denn sofort an, wenn er kalt ist?

Autor:  MikyMike [ Mi 7. Mär 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stärkere Vibrationen

Motor springt normal an und ansonsten bis auf die stärkeren Vibrationen alles normal, auch wenn mir dieses "tackern" davor nie aufgefallen ist.
Habe heute auch mal Überprüft ob irgendwelche Schrauben oder so locker sind und konnte nichts entdecken ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz