Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:03

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:51 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

mir ist vor ca. 1 Woche aufgefallen das meine MSX stärkere Vibrationen hat als sonst.
Das ganze Motorrad vibriert sozusagen sowohl im Stand als auch bei der Fahrt.
Zu spüren an den Fußrasten oder Hinterradbremse, im Stand vibrieren sogar die Reifen. Habe es erst nicht weiter beachtet da ich dachte das es an der Kälte liegt.

Nun habe ich allerdings noch festgestellt das aus dem Motor ein leichtes klackern zu hören ist (im Takt des Motors).
Leistung etc ist alles normal.

Sollte ich mal eine Werkstatt aufsuchen? :oops:
Oder kann es doch an der Kälte liegen?

- MSX 2016
- Airmod + Arrow Krümmer/Auspuff
- ca. 6000km
- 1000er und 4000er Inspektion in der Werksatt machen lassen
- Anonsten kein Techniktuning


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 18:59 
Ich denke die Karre ist Schrott.

Biete nen Hunni

:lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
... Ölstand prüfen, Öl auffüllen.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Schwer zu sagen ohne dein Mopped in natura zu sehen/hören.

Wenn du noch Garantie hast würde ich auf jeden fall mal beim Händler deines Vertrauens Vorstellig werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 09:11 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Ich würde auch lieber zum Freundlichen fahren, glaube nicht, dass es an der Kälte liegt.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Das sie plötzlich viel Öl verbraucht fand ich irgendwie unlogisch und Überprüfung hat ergeben das alles passt ;)

Ich habe mal zwei Videos hochgeladen da kann man es hören, hört sich ein wenig an wie eine Nähmaschine...

https://youtu.be/Cakmp4xIsFg
https://youtu.be/HItHXGPP3RU

Garantie habe ich noch rein theoretisch, dann sollte ich aber Airmod und Auspuff zurückbauen oder? :?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 18:46 
Offline

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:00
Beiträge: 86
Das sind die Ventile.
Würde mal das Ventilspiel kontrollieren (lassen).

Ansonsten mal noch die auspuffschrauben beim Zylinderkopf kontrollieren, das die nicht lose sind.

_________________
Gruss Mirco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
Geräuschkulisse ist eigentlich im normalen Rahmen, wenn dann bau den Luffi Mod zurück, der Auspuff ist kein Problem.

Viel zu loose sind die Ventile nicht, ist ein bisschen Steuerkette mit drin, aber auch nicht dramatisch, zumindest nichts was Vibrationen Verursacht.

Kontrolliere mal die Motor Haltebolzen ob die alle fest sind, das kann auch Vibrationen in den Rahmen übertragen.

Ohne mal mit den Mopped gefahren zu sein wird die Ferndiagnose auf jeden Fall schwierig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 21:44 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Alles klar danke schonmal!
Werde morgen mal noch schauen ob irgendwelche Schrauben oder die von dir erwähnten Bolzen locker sind.
Wenn ich nichts in die Richtung entdecke, gehe ich dann vorsichtshalber doch beim Mechaniker vorbei ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 16:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Okt 2017, 09:48
Beiträge: 100
Ich finde, der Motor klingt normal. Springt er denn sofort an, wenn er kalt ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Vibrationen
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 20:41 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2016, 20:45
Beiträge: 55
Wohnort: Stuttgart
Motor springt normal an und ansonsten bis auf die stärkeren Vibrationen alles normal, auch wenn mir dieses "tackern" davor nie aufgefallen ist.
Habe heute auch mal Überprüft ob irgendwelche Schrauben oder so locker sind und konnte nichts entdecken ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz