Honda MSX-125 Forum
https://msx-125.de/forum/

Motrac Urban M5
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=1609
Seite 1 von 1

Autor:  Jeeper-Thomas [ So 4. Feb 2018, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Motrac Urban M5

Bericht:

So da habe ich mir mal die Honda MSX einstellbaren Bremshebel gegönnt, leider passen Sie wie erwartet nicht ganz!
Der Bremshebel rechts passt ohne Probleme und der Kupplungshebel musste etwas schmaler gemacht werden. Das Original ist 0,5mm dünner als bei der Honda. Also vorsichtig abgeschliffen und nachlackiert.
Nun passt er, musste jedoch immer wieder testen da er beim Kupplung ganz ziehen zuerst festgehakt hat.

Fazit: Teile können verwendet werden allerdings mit etwas "Bastelarbeit" verbunden.

Übrigens das Öltermometer anstelle des Öleinfülldeckels passt nicht von der Honda aus dem Zubehör.
Das Termometer ist im Durchmesser zu Dick und passt somit nicht am Motorgehäuse vorbei. Die Geldausgabe kann man sich sparen :|

Liebe Grüße
Thomas

Autor:  Monkeyrider [ So 4. Feb 2018, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motrac Urban M5

Hi Thomas!

Interessant das sich mal jemand um die Kompatibilität der Urban zur MSX bzw. der Teile kümmert!

Da Du ja eine hast würde mich interessieren ob die Ölablaßschraube das gleiche Gewinde hat wie die kleinen Hondas - die Monkey, Dax, XR, ZB, CY, SS50 etc. und deren Nachbauten haben alle das gleiche Gewinde (M12 x P1,5) genauso wie die Skyteam Motoren, Lifan und was es da sonst noch so gibt.

Dann könnte man ja auch eine elektronische Öltemperaturanzeige verwenden - die hat sowieso den Vorteil das man sie so anbringen kann das sie direkt im Sichtbereich liegt.

Ralf

Autor:  Jeeper-Thomas [ Di 6. Feb 2018, 06:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motrac Urban M5

Guten Morgen,
da der erste Ölwechsel mit 500Km noch aussteht habe ich da noch keine Erfahrungen.
Kommen aber bestimmt (siehe meine PM an Dich!) :D

Das Wetter verleitet hier auch nicht gerade zum einfahren...

Liebe Grüße
Thomas

Autor:  Maverickpx200 [ Di 6. Feb 2018, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motrac Urban M5

So wie es auf den Bildern aussieht sind in der Urban M3/M5 die ganz normalen Skyteam Motoren Verbaut, also alles was an Zubehör Motormässig zu den China Derivaten passt sollte auch bei den Fahrzeugen zu montieren sein.

Einfach für 600€ nen YX Motor drunter hängen und 15 PS geniessen hat auch seine Vorteile, wobei ich bei Skyteam erst mal alle Schrauben mit Loctite sichern würde.

Autor:  Jeeper-Thomas [ Sa 10. Feb 2018, 06:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motrac Urban M5

Also. nun muss ich mal etwas "Klugscheißen"....

Die Motrac wird zwar von Skyteam vertrieben ist jedoch eine eigenständige Firma die nix
mit Skyteam zu tun hat. Daher bleibt es doch recht spannend (meiner Meinung nach) was da nun passt oder eben nicht. :D

Ich berichte weiter... :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/
Impressum Datenschutz