Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motrac Urban M5
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 06:50 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Bericht:

So da habe ich mir mal die Honda MSX einstellbaren Bremshebel gegönnt, leider passen Sie wie erwartet nicht ganz!
Der Bremshebel rechts passt ohne Probleme und der Kupplungshebel musste etwas schmaler gemacht werden. Das Original ist 0,5mm dünner als bei der Honda. Also vorsichtig abgeschliffen und nachlackiert.
Nun passt er, musste jedoch immer wieder testen da er beim Kupplung ganz ziehen zuerst festgehakt hat.

Fazit: Teile können verwendet werden allerdings mit etwas "Bastelarbeit" verbunden.

Übrigens das Öltermometer anstelle des Öleinfülldeckels passt nicht von der Honda aus dem Zubehör.
Das Termometer ist im Durchmesser zu Dick und passt somit nicht am Motorgehäuse vorbei. Die Geldausgabe kann man sich sparen :|

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motrac Urban M5
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hi Thomas!

Interessant das sich mal jemand um die Kompatibilität der Urban zur MSX bzw. der Teile kümmert!

Da Du ja eine hast würde mich interessieren ob die Ölablaßschraube das gleiche Gewinde hat wie die kleinen Hondas - die Monkey, Dax, XR, ZB, CY, SS50 etc. und deren Nachbauten haben alle das gleiche Gewinde (M12 x P1,5) genauso wie die Skyteam Motoren, Lifan und was es da sonst noch so gibt.

Dann könnte man ja auch eine elektronische Öltemperaturanzeige verwenden - die hat sowieso den Vorteil das man sie so anbringen kann das sie direkt im Sichtbereich liegt.

Ralf

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motrac Urban M5
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 06:23 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Guten Morgen,
da der erste Ölwechsel mit 500Km noch aussteht habe ich da noch keine Erfahrungen.
Kommen aber bestimmt (siehe meine PM an Dich!) :D

Das Wetter verleitet hier auch nicht gerade zum einfahren...

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motrac Urban M5
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jan 2018, 19:45
Beiträge: 166
Bilder: 0
Wohnort: Recklinghausen
So wie es auf den Bildern aussieht sind in der Urban M3/M5 die ganz normalen Skyteam Motoren Verbaut, also alles was an Zubehör Motormässig zu den China Derivaten passt sollte auch bei den Fahrzeugen zu montieren sein.

Einfach für 600€ nen YX Motor drunter hängen und 15 PS geniessen hat auch seine Vorteile, wobei ich bei Skyteam erst mal alle Schrauben mit Loctite sichern würde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motrac Urban M5
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 06:18 
Offline

Registriert: Do 18. Jan 2018, 05:58
Beiträge: 13
Wohnort: Wedemark
Also. nun muss ich mal etwas "Klugscheißen"....

Die Motrac wird zwar von Skyteam vertrieben ist jedoch eine eigenständige Firma die nix
mit Skyteam zu tun hat. Daher bleibt es doch recht spannend (meiner Meinung nach) was da nun passt oder eben nicht. :D

Ich berichte weiter... :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz