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BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 11:43 
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Guten Morgen. :)
Auf der Suche nach LED Blinkern hab ich die CBR Verkleidungsblinker gefunden die fast "flush" an die vordere Aufnahme passen, alle anderen LED Blinker haben mir bisher nicht gefallen, weil einfach kein sauberer Übergang da ist.
Bild
Ich will mir jedoch auch keine LED Streife oder ähnliches als Standlicht ranbauen, hab mir also gedacht einfach Verkleidungsblinker zu holen und selber so zu verkabeln dass sie gedimmt als Begrenzungslicht und als Standlicht (dann mit Widerstand gedimmt) funktionieren.

Das ganze würde dann so verkabelt werden:
Bild

Ist nur eine Idee die in der Theorie funktionieren müsste, ich wollte aber zuerst mal Meinungen von Leuten hören die das Motorrad schon. Ob das ganze noch legal wäre weil keine separaten Leuchtmittel benutzt werden, bezweifle ich jedoch.

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BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 22:24 
Die Frage die ich mir gerade stelle, sind LED´s dimmbar :?: :?:

Ich glaube nämlich nicht, oder irre ich mich da :!: :?:


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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 08:08 
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@ H@nssi!

Ja,es gibt dimmbare LEDs - ob die dimmbar sind müßte man halt ausprobieren!


@ sevirium:

Das ist aber wohl nicht so ohne weiteres zulässig! Man darf ja noch nicht mal die Glühlampen gegen LED-Lampen austauschen - hier in Deutschland muß ja jeder Pups amtlich getestet werden! Jedenfalls wenns unter die sicherheitsrelevanten Teile fällt - da fällt die Beleuchtung auch drunter!

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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 13:42 
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Monkeyrider hat geschrieben:
@ sevirium:

Das ist aber wohl nicht so ohne weiteres zulässig! Man darf ja noch nicht mal die Glühlampen gegen LED-Lampen austauschen - hier in Deutschland muß ja jeder Pups amtlich getestet werden! Jedenfalls wenns unter die sicherheitsrelevanten Teile fällt - da fällt die Beleuchtung auch drunter!


Jo, das wär halt wieder das Problem. Ich würd mir einfach den Brief von Honda bezüglich der Begrenzungslichter zu den Papieren legen, falls die Polizei mal meckert warum die Blinker an sind. Erste TÜV Kontrolle ist erst in 3 Jahren, vielleicht gibt es dann passende Blinker. In den USA gibt es demnächst welche wie die in meinem ersten Post mit zusätzlichem weißen Licht, dann natürlich wieder ohne E-Zeichen...

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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:49 
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In drei Jahren?!? Müssen Zweiräder nicht alle zwei Jahre hin?

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Gruss Flo

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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:59 
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Jack hat geschrieben:
In drei Jahren?!? Müssen Zweiräder nicht alle zwei Jahre hin?

Nee, hier in Luxemburg müssen neuerding neue Fahrzeuge erst nach 3 1/2 Jahren zum ersten mal. Ansonsten müssen Motorräder auch jedes Jahr außer die sind älter als 30 Jahre, dann jedes 2. Jahr. :)

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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 18:50 
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Wenn du mit hellem Standlicht leben kannst, kann man die auch direkt mit an die Standlichtleitung anschließen, musst dann nur eventuell eine Sperrdiode einbauen, damit das abschalten des Dauerlichrs beim blinken funktioniert....

Ich würde aufs Standlicht verzichten und einfach nur die Blinker anschließen, nach Standlicht hat bei mir noch kein TÜV Prüfer oder Polizist gefragt.....

Meine MSX hat Kellermann Blinker mit integrierten weißem Standlicht.


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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:23 
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Hi Leute
Ich hatte auch die kleinen Verkleidungsblinker drann.
Hab aber das Standlicht in den Hauptscheinwerfer verlegt.
Einfach Scheinwerfer hinten angebohrt und Standlicht Birne mit Gummifassung aus dem Kfz Bereich reingesteckt fertig.
Denke da würde nie einer auf die Idee kommen das das nicht Original ist :D

Hab noch 2 Sätze Blinker übrig .


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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:27 
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Sprotte hat geschrieben:
Ich würde aufs Standlicht verzichten und einfach nur die Blinker anschließen, nach Standlicht hat bei mir noch kein TÜV Prüfer oder Polizist gefragt.....


Werd ich wohl so machen. ;)

Minimundus hat geschrieben:
Hi Leute
Ich hatte auch die kleinen Verkleidungsblinker drann.
Hab aber das Standlicht in den Hauptscheinwerfer verlegt.
Einfach Scheinwerfer hinten angebohrt und Standlicht Birne mit Gummifassung aus dem Kfz Bereich reingesteckt fertig.
Denke da würde nie einer auf die Idee kommen das das nicht Original ist :D

Hab noch 2 Sätze Blinker übrig .


Jo die Idee hatte ich auch schon, muss mal gucken ob das bei dem neuen Modell überhaupt geht.. :)
Getöntes oder klares Glas? Und ich brauch auch einen Adapter, oder?

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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 19:36 
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Hmm ja ich habe ja die alte da ist es gut gegangen.
Wie es bei der SF ist weiß ich nicht .Blinker habe ich so rauchige siehe Foto.
Adapter bekommst recht günstig beim Polo 3 Polig . Orig. orange und grüner Stecker
Wenn die gleich geblieben sind beim 16er Modell .


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BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 23:20 
Moin
Die CBR Verkleidungsblinker hatte ich auch mal dran. Habe das Standlicht weg gelassen.
Ich kann davon nur abraten. Die Blinker haben zwar ne E-Nummer, und sind auch zugelassen usw...
ABER die strahlen nur zur Seite ab, sind von vorne fast nicht sichtbar. Nach zwei beinahe Unfällen hab ich
die originalen wieder angebaut. Muss jeder für sich entscheiden, sollte aber mit bedacht werden.

Mfg


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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 07:11 
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So sieht das mit den Kellermann Blinkern aus, Adapterplatten von Polo, Kabel hier im Forum gekauft...


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BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 16:19 
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Schaut ja aus wie meine hab auch die Kellermänner drauf.
Finde hinter passen die am besten .
Hab noch ein Foto gefunden zum vergleich Orig Blinker rechts und links Verkleidungsblinker


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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:13 
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Wo bekommt die Adapterplatten für vorne und hinten?

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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:16 
Bei Tante Louise


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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:25 
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V&S hat geschrieben:
Bei Tante Louise


Echt? :shock: :shock:


Für welches Modell? Für MSX finde ich keine ....

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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 09:32 
Sind auch Universal Teile.
Nicht unter MSX zu finden.
Einfach mal hinfahren.


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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 11:35 
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https://www.polo-motorrad.de/de/montagep ... honda.html

https://www.louis.de/artikel/blinker-au ... =245957898


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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:24 
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Die bei Louis &Co passen nicht so gut .
Verrutschen sehr leicht außer man klebt sie an .Da die Plättchen normal in die Vertiefung eingelegt werden wie es normal auch bei den meisten Mopeds ist können sie dort nicht verrutschen.
Bei der Msx ist die Fläche wo man den Blinker anschraubt gerade mit einen großen Loch in der mitte.
Ich hab die von R&G genommen passen wie angegossen da für die Msx gemacht.
https://www.rg-racing.com/browsebike/Hon ... _(GROM_125)/2013/FAP0002BK/


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BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 18:33 
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Siehe Foto


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