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 Betreff des Beitrags: Drossel: Wo??
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 09:46 
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Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Hallo,

Fernand und ich haben gestern unsere neuen Spielzeuge beim freundlichen HH abgeholt.

Nun bin ich dabei den Aufbau und die technischen Finessen des Treters auszuloten.

Am meisten interessiert mich warum und womit die MSX gedrosselt ist. Im Normalfall müsste der Motor etwa 15PS leisten können. Ich befürchte dass Honda (wie immer) übertrieben hat und gleich ein halbes Duzend Engpässe eingebaut hat.

- Serienauspuff : Querschnitt / Durchlass??
- Drosselnocke mit zahmen Steuerzeiten?
-ZK : Mini Ventile und Strohalm Ein- u. Auslässe? Verdichtung?
- Zündung : Drehzalbegrenzung und Spätverstellung resp. ohne Frühversellung
- EFI: Begenzung der Einspritzmengen? Abschaltung bei erreichen einer gewissen Geschwindigkeit?
- Lufi: Ungenügender Durchsatz ?

Fragen über Fragen......

Ich habe schon einige Foren durchstöbert , dort wird alles mögliche diskutiert , leider praktisch nicht das was mich am meisten interressiert (Leistung).

Grüsse aus Luxusburg, Mitch41


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 Betreff des Beitrags: Re: Drossel: Wo??
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2013, 20:38 
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Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:36
Beiträge: 41
ich schließe mich den Fragen an :D :D :D
lg
stefan

_________________
"Irren ist menschlich. Nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt dabei Amerika!"

MSX: 1, 9/100 km


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 Betreff des Beitrags: Re: Drossel: Wo??
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 07:13 
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Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Interessiert mich wohl auch :D

Die Chinaversionen des Urmotors sind alle nur über die CDI gedrosselt. Manchmal bremst auch ein Kat im Krümmer noch (sofern bei Chinamops vorhanden). Oder eben zu dünnes Krümmerrohr. Restleistung rauskitzeln geht dann noch über den Vergaser.

Bei der MSX ist nun alles neu und damit die Infos noch spärlich. Sie können dank EFI alles mögliche auch softwaremässig gebremst haben. Bin gespannt wann das Geheimnis gelüftet wird.


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