Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:10

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 15:45 
Hallo zusammen,

der Klang des serienmäßigen Auspuff von 2013 -2015 in hochgelegter Ausführung wird bei motorradonline als „schön bassig“ beschrieben.

Ab 2016 ist die MSX ja mit dem Unterflurauspuff ausgerüstet. Ist der im Klang immer noch ok, oder hat sich was verändert :?: Wer kennt die zwei Ausführungen und hat schon mal genau hingehört :?:

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 16:27 
Ich habe keinen vergleich... aber schön bassig ist mein Original Auspuff nicht wirklich... deshalb werde ich mir einen anderen zu legen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 18:00 
Hallo Andreas,

einen ersten Eindruck verschaffst Du am besten auf YouTube, gute Lautsprecher
vorausgesetzt. Oder Du besuchst einen oder mehrere Händler, die ein jeweiliges
Vorführmodell haben.

Natürlich kann ich Dir einen erzählen, aber macht Dich das Schlauer?

Ich bin hier im Forum der "Auspuffkönig", es sind insges. 6 Stck. darunter
beide Originale, aktuell der Unterflurauspuff vom Modell 2016. Die tun sich
nicht viel, weder in der Lautstärke noch im Klang.

"Schön bassig" ? Im Grunde stimmt das auch, aber für viele natürlich nicht
wirklich genug. Es gibt für die Modelle bis 2015 eine Vielzahl von Zubehör,
sowohl Krümmer (mit und ohne Katalysator) und natürlich Endschalldämpfer,
da ist für jeden Geschmack was dabei, natürlich auch mit und ohne Zulassung.

Beim Modell 2016 sieht das ganz anders aus, weil Vor - und endschalldämpfer
verschweißt sind, der Kat sitzt im Vorschalldämpfer.
Da gibt es als Alternative (vorausgesetzt Du legst wert auf Zulassung) z.Zt.
nur von der Fa. GPR das Modell "Linea Reverse Sottomotore". Ich fürchte, die
haben mal wieder Lieferschwierigkeiten.

Den hochliegenden Auspuff an das neue Modell anbringen, bedarf einiger
Arbeiten, die Hinterradabdeckung ist anders und die Neue hat oben am
Rahmen keine Lasche, an dem der Schalldämpfer befestigt wird.
Das ist natürlich alles Pillepalle, wenn Du auf die Zulassung verzichtest,
gibt es die tollsten Sachen.

Gruß
Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:16 
Evil K,
ok du bist schon mitten drin in der Praxis, ich allerdings noch beim theoretischen Reinschnuppern bei der MSX.

Hallo Mario,
klasse deine Ausführungen, dass gibt mir einen guten Überblick was ich erwarten kann :!:

Wenn mir das Klangbild beim vorhandenen Topf nicht zusagt hab ich beim 2016er Modell (momentan) so gut wie keine Chancen bei der Auswahl an Veränderungen. Weder klanglich noch vom Material her (Edelstahl). Der Unterflurtopf, verwinkelt in schwarz, dürfte auf Dauer auch einige Arbeit an Rostschutz bringen? In Erinnerung habe ich das noch von einer Honda SL 125 die mein eigen war. Ich vermute mal, dass die Materialien und Beschichtungen an Originalauspufftöpfen sich mit den Jahren nicht so stark verändert haben, dass das heute besser ist?

Allerdings gefällt mir die kompakte und zentrierte Unterflur Bauform wiederum doch noch ein Tick besser.

Grüße – Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 19:38 
Ah super, an Info hab dazu passend auch das noch gefunden:

https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=842

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:05 
Ganz schönes Chaos, oder?

Dazu fällt mir eigentlich nur folgendes ein:

Wenn man keine Ahnung hat, was man tut,
ist man eher davon überzeugt das es richtig ist, was man tut.
(Charles Darwin)

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 13:43 
Chaos hin oder her, egal ob ein bassiger Grom von 2013 – 2015, oder 2016, und wenn überhaupt als 2017 Modell kommend, vermutlich auch nicht anders: Serie ist schwarz lackierter Auspuff :roll: :!:

Das heißt, später oder manchmal auch früher :arrow: Rost.

Fett mit Graphit selbst mischen und den Auspuff damit einpinseln, oder andere Mittel, will ich nicht mehr. Sieht zwar kurzfristig gut aus, Rost kommt trotzdem. Als dauerhafte Lösung sehe ich da :arrow: Alu Flammspritzen.

Grüße - Andreas.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienauspuff
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:22 
Oder so was:

https://www.bauer-galvanik.de/schwarzchrom.html

Mario


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz