Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:48

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
Ich Check das elektrisch gar nicht, kann mir da jemand helfen wie ich die "Christbaumbeleuchtung" (abklemmen, cutten) kann. Ich komme mir vor wie auf einem fahrenden Christbaum!

Ist vielleicht hier im Forum ein Elektriker der mir das erklären kann, wie ich das anstelle, das die Blinker "blinken" und nicht mehr leuchten?

Ehrlich gesagt" schaut doch "SCHEISSE AUS", oder!? :?

MfG
Nöby

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:38
Beiträge: 219
Wohnort: Oerlenbach
Ich bin kein Elektriker. Aber da steckt eine 2 Fadenbirne drinnen.

Wenn´s nervt ;)

Kabel des 5 Volt Fadens abziehen.

Wie einfach ausprobieren und hier einstellen, ob´s geklappt hat.

Gruß Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 21:59 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Ich bin Auto Elektriker, das mit dem Kabel abklemmen ist richtig oder defekte Birne einsetzen wo der 5 Watt Glühfaden durch ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
SILBERRÜCKEN hat geschrieben:
Ich bin Auto Elektriker, das mit dem Kabel abklemmen ist richtig oder defekte Birne einsetzen wo der 5 Watt Glühfaden durch ist.



Ok..... Ich bestelle mir die Lampen wo der 5 Watt Glühfaden Defekt ist! :lol:
Hast du da eine gute Adresse?

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 20:51 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
nö...........ist doch ganz easy, den 5 Watt Glühwendel kurz an 24 Volt. Ganz kurz ganz hell .........dann hast du die gewünschten Birnen. Oder 4 Schrauben von der Lampenmaske lösen Blinkerstecker auseinander, Prüflampe dazwischen, Standlicht ausmessen. Dann das Austreiberwerkzeug für die Stecker benutzten und den gesuchten Stecker entfernen und isolieren................ Stecker wieder zusammen, Lampe anbauen, Zündschlüssel einstecken, nach rechts drehen, Beleuchtung prüfen.


Überlege gerade ob ich einen Handel für defekte Zweifadenbirnen eröffne...... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 07:16 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Warum leuchten die Blinker denn? In Orange etwa? Oh Gott :shock:

Honda wollte wohl sichergehen, daß der Floh wirklich gesehen wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 07:38 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 16:43
Beiträge: 22
Hab da was zu gefunden. Kann leider den obigen Beitrag nicht mehr editieren.

Guckst du hier:
https://msx-125.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=37


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 14:28 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Ich lasse die Blinker gerne leuchten. Die MSX ist ihrer Zeit halt voraus.
Außerdem habe ich keine Lust übersehen zu werden. Entweder von Sattelzug-Lenkern, oder Hausfrauen im einem Polo.

Grüßle
Uwe W.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 08:39 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:53
Beiträge: 82
Holzfrizz hat geschrieben:
Ich lasse die Blinker gerne leuchten. Die MSX ist ihrer Zeit halt voraus.
Außerdem habe ich keine Lust übersehen zu werden. Entweder von Sattelzug-Lenkern, oder Hausfrauen im einem Polo.

Grüßle
Uwe W.


Hi,

ich denke genauso, das zierliche Moped wirkt in der Dunkelheit breiter durch die Positionsleuchten in den Blinkern, die entgegendkommenden Verkehrsteilnehmer halten automatisch mehr Seitenabstand und das kann mir nur recht sein. Von mir aus könnte das gleiche in den hinteren Blinkern verbaut sein.

Mitch41.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jul 2013, 11:52
Beiträge: 62
Bilder: 0
Wohnort: Burgkirchen an der Alz
Hi,
Das ist meiner Meinung Geschmacksache :cry: ,
Mir persönlich gefällt das nicht!
Aber jeder so wie er meint, so lange es nicht Pflicht ist, ich habe die Beleuchtung abgeklemmt!
Für die jenigen die das auch Vorhaben, es ist jeweils das ZWEIFARBIGE KABEL ( Orange/Weiß und Blau/Weiß ), die muß man nur aus dem dreifach Stecker lösen, isolieren, FERTIG!
Zum lösen des Kabels, mit einem Spitzen Gegenstand in den Stecker hineindrücken( Federmechanismus ) und man kann das Kabel herausziehen!

_________________
MFG
Nöby


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz