Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:00

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Hallo zusammen!

Da ich mich um die Gesundheit meiner kleinen Schätze sorge wollte ich die Öltemperatur gerne während der Fahrt im Auge behalten können. Ein Direkttermometer (z.B. RR) in der Öleinfüllöffnung ist ja gut und schön, aber doch "geringfügig" außerhalb des normalen Sichtfeldes. Also nach einem passenden Anzeigeinstrument Ausschau gehalten.

Das Koso-Instrument ist ja recht gut, aber machte mir einen zu großen Eindruck. Beim weitersuchen fand ich dann das Stage6. Leider im Handel (Internetanbieter und div. Geschäfte) nur in dem zu meinem Bike nicht passenden Farbton ORANGE. Dann fand ich doch noch einen kleinen Shop der das Teil dann auch in schwarz führt. Also bestellt zusammen mit dem Temperaturgeber für die Ölablaßschraube! Das Teil kam dann auch recht zügig für einen erträglichen Kurs.

Also zum nächstmöglichen Zeitpunkt ordentlich verkabelt und in Betrieb genommen. Bei der ersten Fahrt, das Wetter hatte ja irgendwie wieder auf April geschaltet, konnte ich dann sehen wie langsam die Öltemperatur auf den Betriebswert kommt. Also nicht zu schnell volle Pulle sondern schön langsam warmfahren.


Dateianhänge:
Temperaturanzeige 001m.jpg
Temperaturanzeige 001m.jpg [ 209.58 KiB | Array ]

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Temperaturanzeige elektr. Part 2
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Dann hab ich endlich die golde Lenkerklemme bekommen und schnell montiert. dann noch die Temperaturanzeige mit Poly-irgendwas Kartusche festgeklebt - super, genauso wie ichs mir vorgestellt hatte!

Bild ist gestern entstanden. Mal eben ca. 50 km Autobahn bei moderaten 18 Grad Lufttemperatur mit knapp 110 km/h geflitzt um von jemand anderem aus dem Forum ein paar Teile anzuschauen und abzuholen - wurde dann doch ein "bischen" mehr (siehe 2. Bild). Auf dem Rückweg im Stau zur Langeweilebekämpfung den Öltermometer auf dem Lenkerbock geknipst bei bereits leicht kühler gewordener Öltemperatur.


Dateianhänge:
Schwertransport 02 m.jpg
Schwertransport 02 m.jpg [ 455.04 KiB | Array ]
Temperaturanzeige 002 m.jpg
Temperaturanzeige 002 m.jpg [ 496.53 KiB | Array ]

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 16:33 
Hallo Ralf!

Auch in Sachen Transportkapazitäten kann ich Dir nicht das Wasser reichen!

Gruß
Mario

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:14 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hallo Mario,

Jetzt weiß ich endlich mal, warum du deinen Auspuff unbedingt nach unten legen willst.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Mein Auspuff bleibt oben!

Ich denke aber drüber nach auch seitlich Packtaschenhalter zu bauen damit ich da auch Koffer anbringen kann! Die 3 MAXIA die ich für meine BMW habe müßten eigentlich dranpassen ...

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:11 
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 05:47
Beiträge: 374
Bilder: 8
Hier mal mein Motorradkoffer...........

allerdings nicht für Fernreisen geeignet :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 20:50 
Offline

Registriert: So 6. Mär 2016, 13:26
Beiträge: 528
Bilder: 0
was für ein koffer??? :shock: :shock: :shock:
-ich find den kanister so geil!!! :D :D :D
genauso außergewöhnlich wie unsere kleinen!
daumen hoch. :ugeek:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:15 
Und ich bin froh, dass der Günter wieder im Team ist.

Schon die blitzsaubere Maschine + Werkstatt + seine Ideen sind Inspiration.

Mario


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 21:22 
Wie cool die Idee :!: :idea: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturanzeige elektr.
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 23:13 
Hallo Uwe!

Das Alter und seine Folgen!

Nicht nur der körperliche Verfall, auch die kognitiven Fähigkeiten sind nur sehr
begrenzt aufzuhalten.

Warum der Auspuff unbedingt untenliegend sein sollte, habe ich tatsächlich nie
begründet. Mitlerweile hat sich die Idee völlig Verselbstständig, nur wegens dem
Styling.

Mario


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz