Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 08:46 
Offline

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:11
Beiträge: 14
Hallo

Man mag es kaum glauben aber ich bin bei der MSX Suche auf ein Bike mit schwer bis nicht schaltbaren Getriebe gestossen.
Baujahr 2015 und erst 6200 Km auf dem Tacho.

Motor starten, Kupplung gezogen und 1sten Gang eingelegt.
Nach dem fahren im ersten ist ein Schalten in den zweiten nicht wirklich und nur mit GRÖSSTER Gewalt möglich!!!
Nach dem Anhalten bei laufenden Motor ist es Schier unmöglich, den Leerlauf zu finden.

Ich kann mich noch an die Probefahrt beim Ederseetreffen erinnern.
Das damalige Neufahrzeug schaltete noch besser als meine 3 Nice Motoren.

Nach Rücksprache mit einem Hondaverkäufer gab dieser mir die Info, das viele MSX von Getriebe Problemen betroffen sind.
Übers Wochenende im Leerlauf stehende Neufahrzeuge im Showroom, lassen sich am Montag nur äusserst schwer schieben!!!
Natürlich immer noch im Leerlauf.

Wer weiss was zum Thema, wer hat schon reklamiert?

Danke im voraus
Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 09:47 
Hallo Axel,

meine hat jetzt 1000 KM auf der Uhr, bisher keine Probleme...

Sie stand über den Winter im Leerlauf etwa 3 Monate in der Garage, sprang
ohne Probleme an und ließ sich ganz normal schalten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 10:39 
Offline

Registriert: Di 14. Mai 2013, 17:32
Beiträge: 711
Bilder: 9
Hallo Axel,

von solchen massiven Getriebeproblemen habe ich noch nichts gehört.
Selbst habe ich seit über 13000 km null Probleme.

Dass der Leerlauf manchmal nicht sofort rein geht kenne ich auch von anderen Moppeds. Da hilft in der Regel ein bisschen Zwischengas.

Bei den Aussagen zu Moppeds im Showroom währe ich vorsichtig, da spielt doch jeder dran rum.

Grüßle
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 14:24 
Offline

Registriert: Do 14. Aug 2014, 17:06
Beiträge: 139
hab mit über 9000km, 2013er, auch keine Probleme, trotz mehrmonatiger pause über Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 19:18
Beiträge: 425
Bilder: 0
Hi Axel,
ich höre zum ersten mal von MSX-Getriebe-Problem.
meine ist von 2013 und hat mehr als 12 tkm

_________________
Gruß, Tri

Honda MSX 125 Bild
Honda Innova Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:47 
Habe davon auch weder gehört, noch selber schlechte Erfahrungen gemacht. Der Leerlauf ist zwar etwas fummelig, ist aber bei vielen Motorradschaltungen ähnlich.
Meine MSX steht auch immer im Leerlauf auf ihrem Plätzchen,
auch in der Winterpause mehrere Monate. Es hat nie Probleme gegeben.

Gruß SchleifsteinAffe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:57 
Offline

Registriert: Do 28. Apr 2016, 18:16
Beiträge: 12
Wohnort: Haltern am See (NRW)
Dito, ich habe vor dem Kauf meiner (neuen) MSX eine mit ziemlich vielen Kilometern (ca. 10000) probegefahren. Weder bei dieser, noch bei meiner eigenen traten irgendwelche Schaltprobleme auf. Ist bei einer Honda auch eher unüblich. Wenn ich einen Tipp abgeben sollte, könnte ich mir eher Probleme mit der laberigen Schalthebelumlenkung an der von dir gefahrenen Maschine vorstellen.

Gruß Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 19:37
Beiträge: 33
Bilder: 0
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Guten Abend
Also ich habe mit der kleine ca 5.500km runter kann von Schaltprobleme /Getriebeprobleme nichts sagen! Verwende sogar in Verbindung eines Powercommander V einen Quickshifter. Schaltet Butterweich.

Habe aber ehrlich gesagt das Gefühl das unsere Lieben Honda Händler mittlerweile Reklamtionen so runter spielen und einfach sagen das dieser Probleme auf viele MSX zu treffen.

Ging mir zumindest mit meinem Schlüssel so als ich meine Zündung nicht mehr "verwenden" konnte da der Schlüssel keine wegs nicht einmal minimal schief in die Zündung gesteckt werden darf :
Ich würde jetzt mütig behaupten das dass verwendete Material für unseren Schlüssel nicht umbedingt das hochwertigste ist und er deswegen sich rekativ schnell verbiegt da mein Ansprechpartner sich verplappert hat und sagte das der schlüssel leicht verbogen ist (Ohne Gewalt anwendung bzw der Schlüssel ist nicht einmal runtergefallen etc)

Aber das nur am Rande ich schweife vom Thema ab :D

Gruß

Richard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 23:03 
Offline

Registriert: Mo 12. Okt 2015, 17:11
Beiträge: 14
Danke für euer Feedback...

Es freut mich sehr das eure alle laufen

Der Kumpel bei Honda muss ja die Aufträge bearbeiten.
Es sind nicht wenige betroffen.
Und die Showroom Geschichte war nicht nur bei einer.
Es werden ja ständig MSXen verkauft und es fällt bei einigen neuen wieder erneut auf.

Habe bei der besagten MSX den Schalthebel geprüft.
Ursache ist ja oft das ausgeschlagene U Verbindungsstück.
Bei DER MSX ist es in Ordnung vom Spiel her.

Ich werd weitersuchen und hoffentlich eine schöne finden ;)

Gruss Axel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Apr 2016, 16:55
Beiträge: 141
Bilder: 0
Wohnort: Berlin
... mein Pony hat erst 600 km auf der Uhr. Da funktioniert das Getriebe noch tadellos.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es zu Problemen kommt, wenn man versucht im Stillstand zu schalten.
Da ich auf einer MZ ETZ 150 motorradsozialisiert wurde, schalte ich zumeist im Rollen bei laufendem Motor. Ggf. bewege ich das Mopped ein Stück.
Rollerfahrer mit Automatikgetriebe könnten das anders machen.

MfG Steffen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe Probleme MSX
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 19:33 
Offline

Registriert: So 23. Aug 2015, 06:35
Beiträge: 14
Kenne ich auch nicht. Bei meiner ist, es seit einer zurückverlegten Fußrastenanlage, etwas schwieriger geworden den Leerlauf zu finden. Liegt aber eindeutig an einer anderen Anlenkung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz