Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:45

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2016, 22:45 
Offline

Registriert: Sa 26. Mär 2016, 17:18
Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig
Hallo, ich würde mir gerne für vorne neue Blinker besorgen, da mir die Standart nicht gefallen.
Hatte LED-Blinker gefunden, die allerdings nur in weiß leuchten :(
Ich möchte gerne wieder orangene haben.
Wo finde ich Blinker die noch Orange mitleuchten, bzw. wie kann ich die anderen ändern?
Hätte da jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 07:29 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:40
Beiträge: 55
Servus,

inzwischen gibt es bei einigen Honda Modellen Original LED Blinker die orange leuchten, da muss man vielleicht sogar nicht mal den Kabelbaum zerpflücken.

Ansonsten habe ich die Positionsleuchten gerade deshalb auf weiss geändert, da mit das orange leuchten wegen der Verwechslungsgefahr mit dem Blinker nicht gefallen hat. Meine sind von Highsider "Blaze".

Viel Spaß beim Basteln.

Gruß

Luckibus


Dateianhänge:
IMG_5571.jpg
IMG_5571.jpg [ 237.03 KiB | Array ]
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:25
Beiträge: 2
Moin moin,

haben die Blinker(gibt es auch bei Louis soweit ich weiß) "Plug & Play" gepasst mit den vorhanden Anschlüssen und musste ein Relais gewechselt werden oder ein Widerstand verbaut werden?
Danke vorab und Gruß aus Schleswig Holstein!

Mart


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Beiträge: 33
Bilder: 8
Wohnort: Berlin
Hallo,

hab die selben Blinker vorne dran. Du brauchst auf jeden Fall ein neues Relais (last unabhängig) und auch Kabel musst du selber "knüppern".
Aber mit dem Schaltplan (aus dem Werkstatthandbuch), ein paar Japan-Steckern und ner Crimpzange sollte das eign kein Problem sein.

Gruß
Patrick

PS: alles bezogen auf die Highsider Blaze


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 18:32 
Offline

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 10:25
Beiträge: 2
Ok top, Danke....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Sep 2013, 21:18
Beiträge: 54
Wohnort: MG
Leider gibt es bisher nur wenige Universalblinker, die auch als Positionslampen erlaubt sind.
Ich finde die Original-Verschaltung eigentlich auch prima, nur sollten die Positionsleuchtfäden während des Blinkens abgeschaltet sein. Das kann man sicher mit 1-2 Relais sicher auch erreichen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 16:07 
Auf der "blinkenden" Seite wird das Positionslicht während des Blinkens abgeschaltet, aber eben nur dort....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 475
Bilder: 5
Wohnort: Solingen
Das BEIDE Positionslampen beim blinken abgeschaltet werden kann man mit 2 Reed-Relais leicht erreichen:

Beide Positionslampen parallel anschließen und diese in schaltenden Kontakte des Relais in Reihe schalten
(+ 12V Zündung -> linkes Reed-Relais -> rechtes Reed-Relais -> beide Positionslampen +)

Jetzt die Spule des linken Relais an linken Positionslampenanschluß (Blinkerstecker) und andere Seite mit Masse (Blinkerstecker) verbinden und anderes Reed-Relais auf der rechten Seite anschließen.

Sobald jetzt Zündung an ist leuchten beide Positionslampen, sobald aber der Blinkerschalter betätigt ist gehen auch beide Positionslampen aus (Stromunterbrechnung durch abfallendes Relais da die Stromzufur durch beide Relais geschleift ist).

Aufgabe erfüllt!

Falls das von ausreichend vielen von Euch gewünscht sein sollte könnte ich eine Plug-And-Play Lösung anbieten!

_________________
- Spezialteile für MSX125 - Monkeys - Dax -
Eigene Entwicklungen & Produktion in Solingen

https://www.bonsai-teile-shop.de/

CY 80 - GT 80 - CB 100 - Dax 110 - Gorilla 110 - Monkey 110
MSX 125 - SS 125 - ZB 140 - Jazz 190

ALL 4 FUN & LEGAL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz