Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 19:50

Alle Zeiten sind




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chiptuning
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 13:51 
In der Zeitschrift "MOTORRAD NEWS" (https://www.motorrad.net) Ausgabe April 2014
fand ich auf Seite 71 das "Special: Elektronik am Motorrad" mit dem Untertitel:
"Zauberkunst: ECU-Eingriffe von Chip-Frisur bis Flashtuning".

Weitere Links zum Thema:
https://www.bdperformance.net
https://www.dynojet.com
https://www.tuneecu.com

Ist ja alles gut und schön, nur frage ich mich letzlich, ob das Ganze an der MSX 125
auch nur im Entferntesten noch vertretbar "wirtschaftlich" ist.

Hier mal die überschläglichen Kosten in Euro für eine auf allen Ebenen angepasste MSX 125:

MSX....................................................3000
DNA-Luftfilter..........................................60
Reifen..................................................100
Auspuff + Krümmer mit Kat.........................550
ECU-Basisflash.........................................460
angepasstes Fahrwerk a la "RM"...................1800

Summe................................................5970


Nach oben
  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chiptuning
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 14:03 
Du wolltest Dir doch sowieso ne KTM 390 kaufen.... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chiptuning
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:30
Beiträge: 238
Wohnort: Gießen
Moin!
Chiptuning, gute Idee aber:

Das wird bei den original 125 ccm nicht viel bringen........
Über Chiptuning würde ich erst nachdenken wenn du mehr Hubraum und ne andere Nockenwelle verbaut hast...
Klar kein Drehzahlbegrenzer, etwas mehr Kraftstoff zum richtigen Zeitpunkt
und den Zündzeitpunkt etwas optimaler ist schon was....!
Das sind bei dem 125er MSX-Motor aber nur Kleinigkeiten die sich verändern würden.
Das würde anders aussehehen wenn der Motor richtig gedrosselt wäre....ist Er aber nicht!

Also ich werde warten bis nach der Garantiezeit und dann Nockenwelle und den Hubraum entsprechend ändern...

Schönen Abend vom OLI


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chiptuning
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 10:15 
Offline

Registriert: Di 31. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg - Nord
Hi!

Weiß jemand ob man Honda ECU´s flashen kann?
Oder sind in den ECU ROM´s verbaut?

Viele Grüße,

Benny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chiptuning
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:23 
steve-o hat geschrieben:
Du wolltest Dir doch sowieso ne KTM 390 kaufen.... ;)


Das steht immer noch im Raum, könnte aber auch wieder 'ne Yamaha werden, wie in alten Zeiten!
Die MSX würde ich natürlich behalten.

Abwarten und Kaffee trinken...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ Array ] 

Alle Zeiten sind


Wer ist online?

Array


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Motorradonline.shop.de
Impressum Datenschutz